PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzenwechsel...



doc.harley
30.04.2014, 12:14
Hallo Jungs und Mädels...

Ich muss dringend die Zündkerze wechseln.... Aber ich bekomme ums verrecken den Tank nicht runter. Sitzbank ist weg und schrauben hab ich auch rausgeschraubt. Tachowelle hab ich ebenfalls abgeschraubt.
Was muss ich noch entfernen um den Tank runter zu bekommen???
Danke im voraus für eure Hilfe....
Gruß und bis denne....

Hodl
30.04.2014, 12:21
Ich versuchs mal :
Benzinhahn - Benzinleitung und Unterdruckschlauch abmontiert und beide sind frei.
Ich hab den Tank angehoben und dann von hinten gesehen nach links gedrückt, sodass er schräg über dem Rahmen steht und dann in der Stellung mit etwas hin und hergewackel kam der bei mir frei.

Einfach probieren

Martini
30.04.2014, 15:25
Der Benzinhan muss nicht abmontiert werden.
Benzinschlauch und Unterdruckschlauch runter reicht. Sprit braucht dann auch nicht abgelassen werden.

Ist etwas tricki, aber etwas nach hinten ziehen und dann nach links geneigt (halt wegen des Hahns) - und der Tank ist runter.
Nach dem ersten Mal wirds einfacher.

Gruß
Viel Erfog
Martin

Wesch
30.04.2014, 16:28
Hallo

Kann ich bestätigen, ich montier den Tank auch ab, ohne den originalen Hahn abzumontieren. Kein Problem.

Man muss aber ein klein wenig Gewalt anwenden, um den Hahn am Kader vorbei zu quetschen.

MfG. Günther

doc.harley
30.04.2014, 16:29
Super, Jungs ......
Danke euch!!

Hodl
30.04.2014, 16:48
Ja, hab mich da wohl falsch ausgedrückt, den Hahn hatte ich auch nicht abgebaut.

savageridingdaddy
30.04.2014, 17:32
An der Unterseite des linken oberen Rahmenrohrs ist extra eine kleine Delle für den Benzinhahn gelassen worden.

Grüße,
rob

Jogi
30.04.2014, 18:40
Moin Moin,

und nicht voll Freude runterreißen, da ist noch der Stecker von den Kontrollleuchten dran. Und schön drauf achten wo der Dichtring von der Tachowelle hinfliegt.

Gruß

Jogi

Hodl
30.04.2014, 18:56
Ja ja, die Probleme hab ich nicht mehr, mein Tacho hängt am Lenker hi hi :smilie_tanz_009: