PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ältere Grafikkarte unter Win7 zum laufen bringen...



Hendrix
26.04.2014, 10:00
Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln. Habe mein System auf den letzten Drücker auf Windows 7 aktualisiert. Es läuft alles bis auf die Grafikkarte. Kann mir jemand helfen?

Zum System:

Notebook: Fujitsu Siemens Amilo M 1425
Grafikkarte: ati mobility radeon 9600

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Hendrix

Lösung gefunden!

Mit dem Mobility Modder hats geklappt. Falls jemand die Lösung möchte PN an mich. Da hier auf eine software-homepage verwiesen wird, möchte ich lieber keinen link posten.

Sigi
26.04.2014, 10:41
WIndows 7 wird vom Hersteller leider nicht unterstützt.
Der da könnte funktionieren, aber keine Garantie!
http://ati-catalyst-vista-7-32bit.softonic.de/

Hendrix
27.04.2014, 10:18
Lösung gefunden!

Viertakter
27.04.2014, 10:26
...die da lautet? :O))

Hendrix
30.04.2014, 21:59
Treiber für Vista von 2010 geholt, per MobilityModder an meine GraKa angepasst und dann installiert. Funzt prima :)

Der einsame Reiter
01.05.2014, 11:51
Ich sehe keinen Sinn darin jetzt in große Update Panik zu verfallen bloß weil M$ XP nicht mehr wartet.
Heutzutage ist man ja meistens hinter irgendeinem DSL Router der eigentlich alles Gefährliche abblockt.
Gegen Infektion von irgendwelchen Webseiten muss man sich sowieso absichern. Also nimmt man statt Internetexplorer Firefox oder Chrome.
Demnächst kommt die ct wieder mit einer Desinfect CD. Da ist alles drauf was man an Virenscannern und so braucht.
Don't Panic.

Chris

4ever
01.05.2014, 13:02
Heutzutage ist man ja meistens hinter irgendeinem DSL Router der eigentlich alles Gefährliche abblockt.

im Privatbereich eher unwahrscheinlich



Gegen Infektion von irgendwelchen Webseiten muss man sich sowieso absichern. Also nimmt man statt Internetexplorer Firefox oder Chrome.

Glaubensfrage


Demnächst kommt die ct wieder mit einer Desinfect CD. Da ist alles drauf was man an Virenscannern und so braucht.

Das ist die Pille danach


Don't Panic.

Besser wär das

Just my 2 Cents - Reiner