PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbeine



Seitenschneider
26.04.2014, 09:16
Wer kennt passende LS-Federbeine, die für Jockey- Gewicht ausgelegt sind? Ich scheine zwar eine Chrom- Nickelstahl- Wirbelsäule zu besitzen, aber provozieren will ich doch keine Schäden, und außerdem leisten bei Schlagöchern/ Querrinnen in Kurven die Originalteile keinen positiven Beitrag.
Heinz

hmt
26.04.2014, 10:05
Du kannst auch deinen Sattel umpolstern lassen.
Mit Federkern oder Gelkissen.
Das entlastet auch den Rücken.

Seitenschneider
27.04.2014, 09:07
Den Sattel habe ich schon, soweit die Kinetik es erlaubt, in sich gefedert, aber den Schlägen der plötzlich auftauchenden Schlaglöchern (heißen bei uns Hühnernester) auf belgischen Straßen ist diese Änderung allein nicht gewachsen. Ich hatte gehofft, jemand hätte vielleicht schonmal mit anderen Federn (dünnere Drahtstärke) experimentiert und könnte da Tipps bezüglich Material und Bezugsquellen geben. Oder eben einfach komplett andere Federbeine von Fremdfabrikaten.
Heinz

Pele
29.04.2014, 19:00
ich könnte dir eine geänderte schwinge mit marauderfedebeinen anbieten....alles in allem etwas weicher und tiefer, da sich die geometrie geändert hat, obwohl die maraderbeine stärker sind :undecided:

geht dann aber nur für einsitzer!

Seitenschneider
29.04.2014, 20:08
Vielen Dank, Pele, aber ich will nicnt zu stark in das original- fahrwerk eingreifen.
Gruß Heinz

Pele
29.04.2014, 21:34
das hätte ich grade parad

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=3129&d=1276750755

vom schwingenumbau selber müsste ich auch welche haben, nur wo :smilie_baby_019: