PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche eure Hilfe!!!



Tinasina
06.07.2006, 22:37
hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe, was mein Moped angeht...
Habe seit 4 Jahren eine LS650 und nach 2 Jahren sind wir nach Bayern gefahren und da fingen die probleme an.
sobald sie ziemlich heiß gelaufen ist, geht der motor aus, manchmal gibt es noch ne kurze fehlzündung und dann geht über stunden gar nichts mehr.hatten sie in der reparatur, es wurde so gut wie alles ausgewechselt, aber ich bleibe immer wieder liegen, ist schon soweit, daß ich langsam die lust verliere am fahren, weil ich auf jeder tour liegen bleibe, kennt ihr sowas, weiß jemand was das sein kann?
würde mich über antworten freuen und hoffe, daß es für mich und mein moped noch ne chance gibt, drehe bald durch...

wolfsister
06.07.2006, 22:46
Hi,

etwas verflixt schwierig deine Anfrage.

Was machst du denn, das sie heiß läuft ??? ??? ??? ??? ???

Gruß
Anke

Pele
06.07.2006, 22:53
Habe seit 4 Jahren eine LS650 und nach 2 Jahren sind wir nach Bayern gefahren und da fingen die probleme an.


nee Anke, eigendlich einfach, raus aus Bayern :P

Pele

Lotzbub
06.07.2006, 22:56
Tach,iss hier wie aufm heiratsmarkt ;D

wenn dir geholfen werden soll brauchen wir infos.
mehr infos :

kilometerleistung etc. was wurde getauscht ???


stefan

Tinasina
07.07.2006, 18:35
habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt, wenn sie nach einiger zeit des fahrens richtig warm ist, bleibe ich irgendwann liegen, als wir das letzte mal in kolonne unterwegs waren, hat ein bekannter festgestellt, daß kein benzin mehr zum vergaser kommt, erneuert und überprüft worden sind die tankentlüftung, schwimmernadelventil und der benzinhahn, der tank ist einige male gesäubert worden und sie hat nun 26.000 runter
lieben gruß

Ronny
07.07.2006, 18:47
wie lange dauert es denn, bisse stehenbleibt? 1 Km, 2? 5? 100?

Tinasina
07.07.2006, 21:08
das ist recht unterschiedlich, habe es einmal gehabt nach schon 5km, sonst etwa 100-200...

chris700
07.07.2006, 22:17
hi,schau doch mal zündungsseitig nach!könnte sein wenn der pick-up defekt is und zu heiss wird das er kein signal mehr zur zündbox weiterleitet und schon steht der motor.

Tinasina
08.07.2006, 08:24
danke, werden das mal versuchen :)

schmoelzer
11.07.2006, 23:41
Der Pick Up kann auch zu nah am Geber sein. Hatte ich mal an einer GPZ 900.
Ähnliches Problem an einer XT 500 mit dem Unterbrecher. Zu warm, Masseschluss, kein Funken.

Grüße

Maaddin

blue-thumper
12.07.2006, 00:20
den Zündimpulsgeber würde ich als als fehlerquelle ausschließen, (anders als bei den hallgebern) entweder er geht oder er geht nicht. sehr sehr selten gibts da bruchstellen in der wicklung oder thermische probleme.
verstellen kann er sich praktisch nicht außer die schrauben würden sich lösen, aber dann läuft der motor überhaupt nicht oder sehr unruhig. es gibt natürlich auch da brüche, wenn aus dem anlasserfreilauf ein zahn bricht und dieser sich zwischen das polrad und den geber setzt.
viel anfälliger ist die zündspule, diese kann bei großer hitze versagen.
du schreibst das kein benzin mehr zum vergaser kommt? ACHTUNG: wenn der benzinhahn auf on steht und sich der motor nicht dreht läuft auch kein sprit (unterdrucksteuerung) das kannste aber mit der pri stellung prüfen.
du hast nur eine möglichkeit, wenn das noch einmal passiert mußt du prüfen ob ein ausreichender zündfunke da ist wenn ja kannst du dieses als fehlerquelle ausschließen und weitersuchen. pauschal kann man in solch einer situation nichts sagen. du sagst die tankentlüftung wurde ausgetauscht, den ganzen tankdeckel?

gruß norbert

sandman
18.07.2006, 10:07
Zündung! Kann ich aus Erfahrung berichten: Zwischen 5 bis 30km Fahrtstrecke ging die LS aus. Halbe bis dreiviertel Stunde abkühlen lassen und prompt sprang sie wieder an. Seeehr zuverlässig das Ganze! Kleine Ursache: Es war die Kabelzuleitung zur Zündspule an den Kabelschuhen (unter der Isolierung) fast durch, dadurch wurde Zündspule zu heiß.....neue Schuhe drangelötet und es funzte wieder.......

Grüße

sandman

Jule_LS
19.07.2006, 19:53
High,
wenn Du noch einmal liegen bleibst dann schau mal nach ob Du einen Zündfunken hast, ( siehe Beitrag von Norbert) hast Du keinen mehr dann wechsele mal den Zündkerzenstecker oder halte das kabel direkt an die Zündkerze (Vorsichtig). In den meisten Zündkerzensteckern ist ein Wiederstand wenn der kaputt ist hast Du genau diese Probleme. Hatte ich schon an einer Schwalbe und an einer GS 400.
Gruß Gerhard in Vertretung von Jule