PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K & N Dauerluftfilter



Augusta
06.07.2006, 15:28
Als ich neulich mit der eLSe übers Hahntennjoch und Stilfserjoch tuckerte, ging der Lady doch heftig die Luft aus. Hab nun in der Bucht die K&N Filtereinsätze entdeckt und in der Artikelbeschreibung dazu wird beschrieben, das bis zu 40% mehr Luftdurchlass drin ist. Meine Frage als Nullchecker: reichts tatsächlich den Filtereinsatz auszuwechseln oder muss der Vergaser abgestimmt werden ??? Bin ja eigentlich auf dem Standpunkt "Never change a running System" und will deshalb nicht zu viel rumfummeln, zumal das Töff ansonsten prima läuft.
Habt Ihr Erfahrungswerte
Schon mal vorab Danke :)

Eric71
06.07.2006, 15:44
denke mal, dass der versager abgestimmt werden muss

TitoOnHisAlice
06.07.2006, 17:35
nimm doch einfach den Lufilterkastendeckel ab, dann kommt der Sound noch geiler. und im oberen Drehzahl bereich kommt sie etwas besser. Ansonsten musste nichts extra abstimmen da sie ja lediglich bei sehr viel gas mehr luft saugt.
Und glaub mir der Sound ist echt geil. klingt fast wie'n offener Vergaser. Ok, die klingen noch besser, aber ein Filter muss ja dran sein, sonst ist ja mist.

rudiwolfen
06.07.2006, 20:42
Hallo Augusta,

Ich habe auch den o.g. Filtereinsatz drin. Zusätzlich die Hauptdüse gegen eine 140 er getauscht. Habe aber zusätzlich oben den Gummischnäufel vom Filtergehäuse abgemacht. Ähnlicher Effekt wie Tito beschrieben,---geile Ansauggeräusche. Ohne diese Manipulation müßte aber der Einsatz ohne weitere Abstimmung funzen.

DLzG
Rudi

Jens
07.07.2006, 21:05
HI!!

Ich würde aber vorsichtshalber ein Fliegengitter von den geöffneten Luftfilterkasten kleben....diese ganzen angesaugten Fußgänger und rumsträunende Katzen die sich ansammeln sind echt lästig.... ;D


Gruß

Jens

TitoOnHisAlice
08.07.2006, 12:29
naja der filter ist ja noch da, der hällt die schon auf ;D