PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellendichtung undicht nach zuviel Öl???



Nolten
06.07.2006, 13:17
Hi Leute,
Ich bin neu hier, hab vor kurzem das Gespann mit dem "Stern" aus Eurer Ebay-Rubrik gekauft. Die 87er LS scheint tatsächlich erst 4.500 km gelaufen zu haben, hat noch die IRC-Auslieferungsreifen drauf.
Jetzt hab ich volgendes Problemchen:
Wegens der langen Standzeit dacht ich mir, es wär besser die LS erstmal in einer Werkstatt durchsehen zu lasse. Die haben dann auch nix gefunden und dann nur die Bremsflüssigkeit, Motoröl und Filter gewechselt.
Nach einigen KM Vollgasfahrt ölt die Gute jetzt stark aus der linken Motorseite, ich denke es kommt von der Hauptwelle?
Als ich dann nach dem Ölstand schaute, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen - Randvoll -
hab jetzt sage und schrei nen halben Liter abgelassen.
Jetzt die Frage an die Kracks - kann die Undichtigkeit durch zuviel Öl kommen, oder liegt es an der langen Standzeit?

Gruß aus Nienburg/Weser
Nolten

blue-thumper
06.07.2006, 13:25
wegen zu viel öl kommt das garantiert nicht, eher durch die lange standzeit.

gruß norbert

Nolten
06.07.2006, 13:33
Dnke für die rasche Antwort.
Hatte ich befürchtet, ist es ein großer Aufriss, das Ding abzudichten?

Leo
07.07.2006, 09:31
Kommt drauf an wo und wieviel es rausdrückt - oft muß sich das System auch erst mal wieder einlaufen. Also Saubermachen + weiterfahren. Immer wieder checken wo es rauskommt und ob es mehr oder weniger wird. Bei mir haben sich die undichten Stellen nach einiger Zeit "verschlossen".

Ansonsten Bild von der Stelle...

Ciao Leo

Jens
07.07.2006, 21:02
Hi!!

Hast du mal geguckt ob der Kurbelwellendeckel richtig drauf ist? Meiner hatte nämlich nach allzu intensiver Behandlung ein Löchle. Das ist der mit dem Schlitz drin.

Wenn ja, ich glaube bei Suzuki Original so um sieben Euro....eher weniger.

Gruß

Jens