PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosel



MaF71
19.04.2014, 19:26
Hallo zusammen,

wer eine Tour an die Mosel plant:

Cochem (http://www.martin-funke.de/fotoalben/Cochem%20April%202014/) gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm!


Gruß,
Martin.

johnboyschneider
19.04.2014, 20:18
Kann ich bestätigen. War vor 2Jahren dort. An der Mosel entlang, dann mal flugs ins mittelgebirgige...das war großartig!

Bombero
21.04.2014, 15:24
Stimmt! Die ganze Mosel-Region ist Super.
Würde die schönen Städtchen allerdings von Mai- November Sonn- und Feiertags meiden, die gehören dann den Touristen!!

Gruß, Manni.

Sundowner
22.04.2014, 21:40
Ich war gestern in der Region Hunsrück/Mosel. Im Hunsrück die schönsten Straßen, ohne Verkehr, weil die Touristen sich an der Mosel drängen. Nur nen Kurzen Abstecher nach Wintirch an der Mosel zum lecker Essen, dann wieder durch den Hunsrück nach hause gewedelt. Das waren 350km Fahrfreude.

Kirner_Bub
09.06.2014, 16:18
Hi @ all!
Auch ich war gestern mal wieder in Cochem.
Vom Hunsrück aus nach Bernkastel und dann Richtung Cochem. Dort war mal wieder die Hölle los. Fahrer und Bikes jeder Art und Alters auf einem Fleck.
Nach einem Eis habe ich schnell wieder das Weite gesucht und bin in Treis Karden wieder in Richtung Heimat abgebogen.
Über Kastellaun nach Simmern und dann durch das Kellenbachtal wieder nach Hause.
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad wird sogar im Rahmen eines Vergleichtests dieses schönes Fleckchen Erde namentlich erwähnt.

Sollte mal mal jemand aus dem Forum Interesse haben in dieser Region mal mit mehreren Leuten zu fahren, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Gruß
Steffen

Seitenschneider
10.06.2014, 08:55
Der Hunsrück ist ein Motorradparadies, bin mal zufällig da rein geraten. Erstklassiger Straßenzustand, kaum Autos. Aber Vorsicht, hinter jeder Kurve kann ein Pulk Wanderer über den schönen, leeren Asphalt krauchen.
Heinz