PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plauderrunde: Mucker coming out



Sigi
17.04.2014, 10:33
Aloha,
irgendwie liest man immer wieder, dass einige hier Musik machen, oder auf jeden Fall ein Instrument spielen.
Glaube mit Bassisten können wir schon um uns werfen... ;)

Wer macht denn was, spielt in ner Band, würde gern usw. usf.

Bei mir war's so mit 13-14 rum klar, dass ich keinen Bock mehr auf Leistungssport hatte und lieber rauchen, saufen und in ner Metalband spielen würde. ;) Also haben zwei Freunde und ich ziemlich knülle beschlossen eine zu gründen.
Vom Konfi-Geld den erste E-Bass und nen Amp gekauft und los gings.
Im Lauf der Jahre kam dann noch E- und Akkustik-Gitarre, Gesang und ein bisschen Schlagzeug über 4 Bands verteilt dazu.


Man könnte ja unabhängig von einander irgendwas einfaches (Born to be wild oder sowas) einüben und wenn die Band es erlaubt am Treffen als hm... hm... "Else and the lonley rockers" einen oder zwei aufspielen.

magdeburgerling
17.04.2014, 10:50
Ha, jetzt mache ich mal was konträres:

Ich spiele Trompete in einer "Allround"-Band.
Das heißt für was man uns bucht, das spielen wir auch: Frühschoppen, Unterhaltungsmusik, Tanzmusik, Swing, Oktoberfest. Smoke on the Water im Gutenberg-Stil können wir auch ;-)
suelzetaler.de (http://suelzetaler.de/wordpress/?page_id=86&pid=32)
Suelzetaler Gruppenbild (http://suelzetaler.de/wordpress/wp-content/uploads/s%C3%BClzetaler-Kopie2-1024x697.jpg)
Wenn jemand für ein Treffen eine Fanfare benötigt wisst ihr Bescheid :99popel:

Einer meiner "Trompeten-Kumpels" hat auch eine Alternative-Band gegründet, mitlerweile relativ erfolgreich, von denen konnte keiner vorher das Instrument, welches er jetzt bedient spielen:
johnnyrockskin (https://johnnyrockskin.bandpage.com/)


Achja, bei deiner Idee bin ich natürlich gern dabei!!! wäre doch mal was ;-)

Nuphi
17.04.2014, 11:08
Musikerkind :) in unserer Familie spielt jeder mindestens ein Instrument. Bei mir war das jahrelang Klavier. Hab gaaaanz frueher in grauer Vorzeit ausserdem in ner Punkband Gitarre gespielt, ausserdem Gitarre, Tin Whistle und Gesang in ner Irish/Scottish Folk-Truppe. Hab auch ne Zeitlang Elektrokram am PC gemacht, just for fun. Bin musikalisch sehr vielfältig, von Klassik bis Metal alles dabei, lach. Aus Zeitmangel mach ich mittlerweile nur noch solo und unregelmässig was, hauptsaechlich Richtung Country/Rockabilly.

Sigi
17.04.2014, 11:42
Born to be wild mit nem Bläsersatz oder Trompetensolo? Warum nicht? :)

Cool, mal sehen, wer sich noch zeigt. :)

bassocksky
17.04.2014, 11:56
Ich bin einer der massenhaften Bassisten.
Zur Zeit in mehreren Bands tätig.
Eher in die Richtung Hartwurstmucke.

Kann aber aber auch gefühlvoll und leise ... wenn's einer zahlt.... :smilie_baby_018:

Naja, und momentan habe ich sogar mehr Lust auf Old-fashioned Slide-Blues mit meiner Resonatorklampfe...

Gruss
Andre

Fender_Wulf
17.04.2014, 12:06
Ich versuche mich an Solo-Gitarre und Background-Vocals in einer Cover Rock Band. Bilders unter www.desinfected.de
Kleine Kostprobe:
https://www.dropbox.com/s/andz4v7budy5nux/highway.mp4
(kann in der 4ma leider nicht checken ob der link noch geht...)

Bexx
18.04.2014, 11:38
Ich mach hobbymässig Homerecording mit PC, E-Piano/Synthies und Gitarren. Spiele außerdem seit einiger Zeit (wieder) in einer Elektro-Indie-Pop-Rock-Band die Gitarre ;)
Wer letztes Jahr in Freudenberg war, hat auch evtl. einen kurzen Gastauftritt von mir mitbekommen, durfte mit Carsten Breuer ne Runde zocken!

Hab mit etwa 16 Jahren angefangen, musikalisch tätig zu sein und hab dann auch ca. 10 Jahre in Bands gespielt. In fortgeschrittenem Alter hab ich jetzt wieder Bock auf Band und Bühne. Uns fehlt noch ein Bassist, hier in der Gegend gibt's einfach zu wenig davon, und wenn dann sind die alle schon vergeben! Unser Keyboarder ersetzt den zur Zeit noch mittels programmiertem Synthiebass.

Eine kleine Auswahl von meinem gebastelten Zeugs findet ihr unter
https://soundcloud.com/schalltaucher/sets/gestern-heute-und-morgen

Achtung, keine typische Bikermucke ;)

Gruß Bexx

Hodl
18.04.2014, 16:05
Hi , ich bin in 2 Coverbands als Leadgitarrist und Solo- bzw. Backgroundvocals unterwegs. Mit einer der Bands hab ich mir die eLSe verdient :05.18-flustered:

Hab vorletztes Jahr mit Descha Wü auf dem Bikerfest bei Mara und Widi - ich glaub da waren ein paar von hier dabei - musiziert und da eigentlich beschlossen
das es nur die eLSe sein kann :kiss:

Hier könnt ihr mal nachsehen

www.deschawue.de

www.green-kaetschup.de

Leider kann ich zum Treffen in die Pfalz nicht kommen - Green Kätschup

Hodl

Lord Infernäl
18.04.2014, 16:18
coole idee der thread! :)

ich hab mit 6 angefangen gitarre zu spielen aber irgendwie hat sich das mitlerweile im sand verlaufen... ab und zu würg ich ihr noch ein paar töne raus aber gut ist was anderes :D

außerdem "singe" ich jetzt seit einiger zeit in einer Black Metal Band :D mal son bissl kontrastprogramm ;) bald gehts auch wieder auf die bühne und mal wieder was aufnehmen...

Sigi
18.04.2014, 17:24
Wahrscheinlich bin ich auch grad sensibilisiert, da sich die Besetzung eben dieser allerersten Band nach 20 Jahren wieder zusammen tut, oder tat... schon das zweite Mal geprobt.

Bis auf Drums hätten wir alles zusammen, oder? :) Kein(e) Drummer(ette) hier?

Attur
19.04.2014, 19:21
Born to be wild...
Bitte, bitte nicht!! Ich kann's einfach nicht mehr hören, bei jedem Moppedtreffen wird das drei Tage lang stündlich abgedudelt! :huh::a030:
Kann leider kein Instrument spielen; nicht mal mehr auf'm Kamm pfeifen, da ich nur noch Haarbürsten habe. :weirdo: :grin:


Gruß Attur

johnboyschneider
19.04.2014, 20:29
da ich nur noch Haarbürsten habe. :weirdo: :grin:


Gruß Attur

Ich schmeiß mich weg.

Die Threadidee ist klasse. Zu Born to becwikd muss ich Attur recht geben, sehrxabgenudelt. Auf einem Level mit dem rauchenden Wasser.
Trotzdem: ein paaar von ehch rocken zu hören /sehen wäre schon geil.

Ich selbst kann nichts beisteuern außer ein paar Sprüchen. Meine Musikalität endet bei rücksichtslosem Mitgröhlen von Metal beim Autofahren. Ich glaube in Wöllnau konnte ich mich auch nicht zurückhalten weil man micb an den PC mit der Mucke gelassen hat.

Ach ja: ein alter Saxon-Song wär was. Denim and Leather oder so. Ist akkordtechniscb auch überschaubar.

Sigi
19.04.2014, 20:58
Naja, Born to be wild ist natürlich mal das erste, das mir ein gefallen ist - ich kanns auch nicht mehr hören. ^^
Dafür kann's in der Regel jeder, ohne groß zu proben... Und mit Bläsersatz wär's mal was neues. :D

pit
19.04.2014, 22:09
Das hier könnte man auch mal eben schnell einüben:
http://youtu.be/f0eO8MnGkZk
Wäre vielleicht mit Bläsern auch was machbar...

Spiele seit über zwanzig Jahren mal mehr, mal weniger Gitarre, gelegentlich in Bands.
Hab leider keine Ahnung, ob ich in die Pfalz komme...

Bexx
19.04.2014, 23:25
Ich schmeiß mich weg.

Die Threadidee ist klasse. Zu Born to becwikd muss ich Attur recht geben, sehrxabgenudelt. Auf einem Level mit dem rauchenden Wasser.
Trotzdem: ein paaar von ehch rocken zu hören /sehen wäre schon geil.

Ich selbst kann nichts beisteuern außer ein paar Sprüchen. Meine Musikalität endet bei rücksichtslosem Mitgröhlen von Metal beim Autofahren. Ich glaube in Wöllnau konnte ich mich auch nicht zurückhalten weil man micb an den PC mit der Mucke gelassen hat.

Ach ja: ein alter Saxon-Song wär was. Denim and Leather oder so. Ist akkordtechniscb auch überschaubar.

Ich nominiere: Ride like the wind :)

Und Attur, ich glaub ich bring dir ma ne Mundorgel zu nem Treffen mit ;)

Gruß Bexx

johnboyschneider
19.04.2014, 23:32
Eher Christofferson-like oder Saxon-like?

Bexx
19.04.2014, 23:34
Jo isn Cover Song, wa? Aber meine schon Saxon-like.

johnboyschneider
19.04.2014, 23:37
Wobei das keine ruhmreiche Saxonscheibe war. Vielleicht eröffnen wir separat ne Wunschliste bevor es weiter ins OT geht.
Apropos geht, ich geh mal pennen. Zweirädrige Träume mit Gitarrensound wünsche ich...


...und werfe alternativ Freewheel Burning in den Ring :-)

pit
19.04.2014, 23:59
Is doch OT hier :-)

Ganz schön hochtourig die brennenden Räder ;-)
Und wer singt das dann?

pit
20.04.2014, 00:10
Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen

Gut Nacht :-*

Sigi
20.04.2014, 07:50
Dachte hier muss Off-Topic geschreben werden. :D

Meine Bandkollegen in ner Coverband wollten, dass ich AC/DC mal versuche zu singen, da die anderen nicht hoch genug rauf kamen. Leider mag ich die Australier so gar nicht un hab mich bemüht den Gesang möglichst zu verarschen... Am Ende waren sie begeistert: "Ok, die Acdc Songs singt ab jetzt Sigi." Dolle Wurst... Also Judas Priest müsste ich auch hinkriegen, da geht's mir nämlich ähnlich. :P

johnboyschneider
20.04.2014, 08:12
Ich schmeiß mich mal wieder weg. Die Aussies höre ich auch extrem selten, ein paar sehr schöne Riffs und tolle Songs sind schon dabei, alles in allem aber eher eintönig.

Bei den frei brennenden Reifen hält sich die Tonlage glaube ich noch in Grenzen, kommt die Geschwindigkeit im Mittelteil dazu ;-)

Also wenn das so gut klappt mit absichtlich krumm gesungen dann gehe ich auch mal zum Casting ;-)))

pit
20.04.2014, 08:33
"LS-Forum sucht die Superkopfstimme"
Let's rock!

http://www.myvideo.de/watch/6305979/NOFX_Eddie_Bruce_and_Paul

bassocksky
20.04.2014, 09:20
Wir haben früher mit der einen Band hauptsächlich auf Bikerfeten gespielt, allerdings wurde die Klientel genau wie wir immer älter und wollte immer mehr Softeres hören....

Nachdem manchmal dann sogar alte Schlager (Marmor, Stein und Eisen bricht....) gewünscht wurden (Schunkeblues, BAP und Konsorten waren ja schon schlimm genug) haben wir es dann sein gelassen....

Die Coverband hat sich dann letztes Jahr aufgelöst und die Protagonisten machen wieder getrennt mehr eigene Sachen (ProgRock, Stoner....) :wink:

Lord Infernäl
20.04.2014, 11:07
Hey sigi... dann wär King Diamond oder Attic bestimmt mal ne herausforderung für dich ;)

Wundert mich irgendwie das noch niemand die Manowar Keule geschwungen hat XD

Ansonsten Hawkwind - Silvermachine oder Deep Purple - Highway Star um mal ein paar bessere Mopedlieder zu nennen :D das ganze AC DC geknödel hängt mir auch zum Hals raus. Und bei meinem Sattel fällt mir bei höheren Drehzahlen nurnoch Vibrator von Motörhead ein :D

Sigi
20.04.2014, 11:28
Für King Diamond fehlen mir 1-5 Oktaven, aber könnte man sich mal wieder anhören. *cd such*

Lord Infernäl
20.04.2014, 11:31
hehe... die alte quietscheente... letztes jahr noch live gesehn aufm rock hard... und hör dir mal (falls dus nich kennst) attic an... klingt irgendwie genau so... also genau so gut :D

johnboyschneider
20.04.2014, 12:15
Highway star, sehr gute Idee.
Manowar finde ich irgendwie zu amerikanisch.
Wenn Lemmy schon in die Diskussion einsteig dann evtl noch Overkill. Da gibts für Drummer und Bassist was zu tun ;-)

Bexx
20.04.2014, 12:34
cool! Highway star hab ich als Jugendlicher rauf und runter gehört!

Nuphi
20.04.2014, 16:11
Wenn wir schon bei Lemmy sind, dann bin ich fuer Whorehouse Blues!!!! :)

Andreas R
20.04.2014, 16:57
Moinsen,

Ich spiele Gitarre in ner 80s Hard Rock Tribute Band ( www.rock-force.de ) und versuche mich nebenbei am Kontrabass (rockabilly)

LG Andreas

Bexx
21.04.2014, 00:49
Hi , ich bin in 2 Coverbands als Leadgitarrist und Solo- bzw. Backgroundvocals unterwegs. Mit einer der Bands hab ich mir die eLSe verdient :05.18-flustered:

Hab vorletztes Jahr mit Descha Wü auf dem Bikerfest bei Mara und Widi - ich glaub da waren ein paar von hier dabei - musiziert und da eigentlich beschlossen
das es nur die eLSe sein kann :kiss:

Hier könnt ihr mal nachsehen

www.deschawue.de

www.green-kaetschup.de

Leider kann ich zum Treffen in die Pfalz nicht kommen - Green Kätschup

Hodl

Yeah Skandal im Sperrbezirk von Spider Murphy Gang! *feier* Großartige Covernummer by Green Ketchup!

Gruß Bexx

Bexx
21.04.2014, 00:56
http://youtu.be/f0eO8MnGkZk

Spiele seit über zwanzig Jahren mal mehr, mal weniger Gitarre, gelegentlich in Bands.
Hab leider keine Ahnung, ob ich in die Pfalz komme...

Geiler shit Mann! Hammer Drummer habter da am Start gehabt! Cooles Gitarrenzeug :)

Gruß Bexx

Hodl
21.04.2014, 12:44
Danke Bexx

bassocksky
21.04.2014, 14:45
Hilf mir mal einer.

Der Link von Pit geht bei mir auf Wastoid von Fu Manchu.
Das sind doch Kalifornier mit Scott Reeder am Bass...?

oder funktioniert mein Link nicht richtig?

Gruss
Andre

Sigi
21.04.2014, 16:03
Nope, ist bei mir auch so.

Rider of Darkwave
21.04.2014, 18:29
coole idee der thread! :)

ich hab mit 6 angefangen gitarre zu spielen aber irgendwie hat sich das mitlerweile im sand verlaufen... ab und zu würg ich ihr noch ein paar töne raus aber gut ist was anderes :D

außerdem "singe" ich jetzt seit einiger zeit in einer Black Metal Band :D mal son bissl kontrastprogramm ;) bald gehts auch wieder auf die bühne und mal wieder was aufnehmen...

Servus,

haste mal n Link?

Grüsse Eric

pit
22.04.2014, 21:46
Moin, seh das hier gerade...
Klar, FU MANCHU aus Kalifornien, hoher Output, viele gute Alben, Namen der Mukker merk ich mir so gut wie nie...
Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken!:embarassed:
Auflösung:
Der Link war gedacht als Vorschlag für den evtl. Auftritt der Forumsband beim Treffen, is halt simpel aber SEEEEEEHHHHHRRR fett, wie ich finde.
Der Satz dadrunter hatte nix mit dem Link zu tun, sondern bezog sich auf den Thread-Titel:top:
Ist wohl etwas durcheinander geraten, sorry
Habs korrigiert bzw. geordnet

Sigi
23.04.2014, 06:51
Hatte ich jetzt auch nicht erwartet, hab's als Rätsel für den Zusammenhang gesehen, bin aber nicht drauf gekommen. ;D

SchreihaLS
17.07.2014, 21:19
Moin. Eigentlich versuche ich ja, Real-Life-Striptease zu vermeiden, außerdem bin ich ja extremst(!) selten hier.
Aber wenn ich mich bei dem Thread hier nicht oute, wär's auch gemein.
Eigentlich sehe ich mich nicht als Musiker, aber eher durch Zufall bin ich - wie die Jungfrau zum Kinde - beim Punkrock gelandet.
Die erste Band hieß Saint Koppschuss, mittlerweile aufgelöst, aber noch bei YouTube vertreten (http://www.youtube.com/results?search_query=Saint+Koppschuss).

Da ich hinterher einziges Gründungsmitglied gewesen wäre, haben wir mit 3/4 der letzten Besetzung eine neue Band gegründet, indem dann noch zwei Freunde dazustießen:
http://www.folivora-band.de

Hörproben gibt es ebenfalls auf YouTube (http://www.youtube.com/user/FolivoraPunk).

StevenAirbourne
25.10.2016, 22:42
Dann hole ich mal dieses gaaaaaanz alte Thema wieder vor.

Also ich bin kein Musiker, ich bin nur Schlagzeuger :smilie_happy_251:. Für mehr als sinnloses gekloppe und gehaue hat es einfach nicht gereicht...
Nee im ernst, ich spiele seit Anfang der 90ger Schlagzeug und bin mehr an das Instrument geschubst worden. Eigentlich wollte ich ja damals ein toller Gitarrist werden.
Nun stieg der Schlagwerker in der damaligen ersten "Band" aus und jeder mußte sich am Schlagzeug probieren. Bei mir kam dummerweise ein Rhythmus raus und damit durfte ich dann keine Gitarre mehr spielen :kopfschuettel:.
Seit dem Jahr 2000 spiele ich jetzt das Schlagwerk bei der Band "Jeehtso" und bin damit sehr glücklich. Wir waren viele Jahre als Cover-Band unterwegs, haben uns aber inzwischen entschlossen nur noch eigene Musik zu machen. Nach entlichen Tiefschlägen bei der Suche nach einer brauchbaren Gesangsstimme und meines gesundheitlichen Totalausfall ist das ganze in den letzten zwei Jahren immer wieder ins stocken gekommen. Aber wir geben die Band nicht auf, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Bei Youtube einfach mal JEEHTSO suchen, dann kann man mal zwei, drei Videos sehen.

Bullrider84
17.03.2017, 08:35
Tolle Thema, da mach ich mit :IMG0:

Ich habe mit 11 Jahren angefangen Konzertgitarre zu spielen, so richtig klassisch mit Zupfen.
Klar, dass das dann irgendwann zu langweilig wurde. Mit 14 kam dann die erste Stromgitarre.
Nach einem kurzen Gastspiel in einer Jugend-Bigband aber die Erfüllung was das auch nicht.

Der erste Versuch mit einer eigenen band scheiterte kläglich...wahrscheinlich wegen des fehlenden Enthusiasmus.

2005 haben sich dann die richtigen Leute zusammengefunden und wollten bösem, harten Metal spielen.
Daraus wurde "Born From Chaos"...nach den ersten Coversongs kamen schnell eigene Ideen und die ersten
eigenen Songs wurden geschrieben. Es folgten die ersten Aufnahmen für eine EP mit 4 Songs.
Nachdem unser Drummer abgesprungen war und sich der Drummer einer befreundeten Band als Ersatz anbot
kam die Sache so richtig ans Laufen. Es wurden mehr neue Songs geschrieben, härter, schneller, lauter :shocked:
2011/2012 war dann Schluss. nachdem unser Gitarrero die Miete für den Proberaum veruntreut hatte wahren wir
obdachlos und die Luft war raus...
Mittlerweile mache ich Solo mit Gitarre und Gesang ab und zu mal auf Partys den ein oder anderen Gig
für Kost und Logie.

Gruß Nico, der Bullrider.

Onkel Ralf
20.03.2017, 22:48
Also Gitarre für den Hausgebrauch ist drin, Gesang ist in Ordnung aber in meinem Alter werd ich mich nicht mehr öffentlich präsentieren...:rauchen_smilie_91:

Sigi
19.06.2018, 21:17
Nachdem ich für einen neugierigen Bekannten vor einiger Zeit mal paar Songs "meiner" ersten Band auf Youtube hochgeladen habe, fiel mir der nun der Thread hier wieder ein und vor allem Pit's Aussage "Über Musik zu schreiben ist wie Archikektur zu tanzen".
In diesem Sinne, biddeschön: https://youtu.be/xuiaU59sQRI

Seitenschneider
21.06.2018, 07:45
Eindeutig Ventilspiel zu reichlich eingestellt, der weitere Verfall der übrigen Motorenteile ist nicht zu überhören.
Heinz

Sigi
21.06.2018, 21:07
Ja, Heinz, da bekommt Accordarbeit ne ganz andere Bedeutung!