PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Fail



Bexx
16.04.2014, 23:42
Meine Güte ich pack mir an Kopp!

Vielleicht trägt es ja zur allgemeinen Belustigung bei:

Hab heute meinen frischen Umbau ausgeführt. Alles vor der Testfahrt nochmal genauestens gecheckt, ob alles fest ist, sämtliche Beleuchtung funzt unsoweida. Tja, trotzdem eine Sache vergessen. Als ich den seitlichen KZH bekommen hab, hatte ich den schonmal probeweise zusammengebaut, allerdings die ganzen Schrauben nur handfest angezogen... das war vor meinem Umbau vor etwa 3 Wochen. Ihr könnts euch sicher schon denken...

Als ich dann heute kurz vor zuhause an der Tanke noch ein Feierabendbierchen gekauft hab, fiel mir auf, dass das Nummernschild runterbaumelt, nur noch an einer Schraube an der Abweiser-Strebe und dem Kabel der KZ-Beleuchtung gesichert :D

Alle Muttern samt Unterlegscheiben ausser einer wech. Das Kennzeichen hab ich bombenfest auf die Grundplatte geschraubt, alle anderen Schrauben am KZH aber total vergessen, richtig festzuziehen.
Die Muttern sind so winzig, sowas hab ich hier zuhause nicht rumliegen. Jetzt muss ich morgen das ganze Geraffel mit einer Schraube richtig fixieren, um dann vorsichtig und zitternd in meine Schraubergarage rüberzufahren...

Es darf gelacht, gekopfschüttelt oder gefacepalmt werden! :blush:

Gruß Bexx

Sigi
17.04.2014, 06:33
Hehe, passiert schonmal, dass man mit Schrauben losfährt und ohne wieder heim kommt. :D

johnboyschneider
17.04.2014, 06:41
Da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin, der für sowas geeignet ist :-)

hmt
17.04.2014, 08:45
Seid ihr doof.:huh:

Ist nur Spass. Das passiert anderen auch (zB. mir)

Janis
17.04.2014, 09:40
Nimm gleich selbstsichernde Muttern, blöder wäre gewesen, wenn das Schild weg gewesen wäre. Also ist doch gut ausgegangen.

Gruß Jan

Sigi
17.04.2014, 09:44
*stimmt die internationale Loc Tide Hymne an* :99popel:

Else95
17.04.2014, 09:45
Ich kenne einen, der ist, ob ihrs glaubt oder nicht, über ne Autobahn (2 spurig und nicht all zu heftig befahren) gelaufen, um sein Nummernschild wieder einzusammeln. Ist zum Glück nix passiert, aber was macht man nicht alles wenn man jung ist :huh:

Bexx
17.04.2014, 09:55
Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann ;)

Mein Vermieter - ich nenne ihn liebevoll Kurzschluss-Günther - hat mir mit ein paar Muttern ausgeholfen, so komm ich sicher rüber in meine Schrauberecke!
Jau zum Glück hab ich nich das Schild samt Grundplatte verloren. Dann hätt ich mir in Arsch gebissen, wenn ich rankommen würd. Aber wahrscheinlich hät ich das Gebamsel aufm Boden schlüren gehört, bevor das Kabel der KZ-Beleuchtung abgerissen wär. Aber wer weiß....

Gruß Bexx

Nuphi
17.04.2014, 11:13
Ich hab auch schon mehrfach fast mein Kennzeichen verloren :) und mir mal ganz grandios an nem Bahnübergang das Rücklicht weggesprengt, das durfte ich dann in Einzelteilen wieder einsammeln. Ist glaub ich jedem schonmal sowas passiert... :)

Janis
17.04.2014, 11:47
Mir, auf dem Rückweg aus Ochtrup, letzten Sa. Nur ohne Bahnübergang :smilie_denk_17:

RobMag
17.04.2014, 19:39
Ich kam mal heim , da hingen die beiden oberen Schrauben vom Heckfender nur noch auf dem letzten Gang . Ein paar Kilometer mehr ....

Robert

s_point
17.04.2014, 22:48
seid ihr schon mal los gefahren, ohne öleinfüllschraube?? :grin:

war das ne sauerei :grin:

es ist jedem schon mal ne peinlichkeit passiert, wir sind nur menschen

Martini
17.04.2014, 23:07
Else tank ich mit Super,
Auto mit Diesel.

Erst in letzter Sekunder gemerkt das der Super-Zapfhan auch prima
in fen Diesel-Tankfüllstopfen passt.

Das wäre mal ein echter Schaden gewesen,
aber so sind wir.
mal ebend kurz.....
bisschen glück gehört halt auch mal dazu.

Bexx
18.04.2014, 00:19
Ich kam mal heim , da hingen die beiden oberen Schrauben vom Heckfender nur noch auf dem letzten Gang . Ein paar Kilometer mehr ....

Robert

Jau ich hab da auch erstmal alles gekontert, vor allem weil ich Gummiunterlegscheiben zwischen Streben und Fender hab und die Schrauben noch zu lang sind für eine Hutmutter. Aber glaub ich lass das so, sieht auch ganz witzig aus irgendwie. Gibt's eigentlich selbstsichernde Hutmuttern? Im Baumarkt zumindest nicht.

Schön zu lesen, dass ich nich der einzige bin, dem shit happens ;)

Gruß Bexx

s_point
18.04.2014, 01:04
selbst sichernde hutmuttern?? denk nicht

aber du kannst dir ja so schwarze plasteübersteckdinger für muttern besorgen

cilex
18.04.2014, 08:12
Na klar gibts selbstsichernde Hutmuttern!

Ralle-bln
18.04.2014, 08:15
...'s eigentlich selbstsichernde Hutmuttern? Im Baumarkt zumindest nicht.
...

Gruß Bexx

Ja, giebt es, sogar in Edelstahl. Die sehen auch genauso aus, wie man sich das vorstennen würde. Haben den Kragen/Ring wie bei einer Sicherungsmutter und trotzdem die Glocke von der Hutmutter.

Gruß Ralle, (der auch schon fast das Nummernschild auf ner Stammtischanreise verloren hat. Hat sich zum glück vorher akustisch gemeldet.)

Viertakter
18.04.2014, 10:22
seid ihr schon mal los gefahren, ohne öleinfüllschraube?? :grin: war das ne sauerei :grin: ...

Nein, aber losgefahren mit, unterwegs an der Ampel nach ca. 4km meldete die Nase Öldämpfe, da war sie weg. Sauerei ebenfalls vorhanden.
Else abgestellt und gut nen Kilometer zurückgegangen und Schräubchen am Strassenrand sowie angrenzemdem kleinen Grünstreifen und Fussweg gesucht.
Mit Glück und Spürnase gefunden.
Ölverlust war nicht dramatisch, so etwa ein knapper halber Liter.

Der O-Ring an der Einfüllschraube passt sich mit der Zeit einer Kegelform an, sodass er keinen Druck mehr ausübt. Man sollte ihn gelegentlich so alle paar Jahre wechseln, dann reicht auch "handfest" anziehen am Steg. Sonst mit ner kleinen Zange aus der Jackentasche etwas(!!) fester anziehen...

Gruss Lutz

cilex
18.04.2014, 10:38
Ich bin mal nach einer etwas größeren Wartung der LS losgefahren,
nach ca. 400m steh ich an einer Ampel und denke nur, meine Fresse hier stinkt es aber nach Benzin..... schaue runter und stehe in einer riesigen Lache Benzin und es strömt nur so aus dem lose vor sich hin baumenden Benzinschlauch :rolleyes:

Hatte den Tank ab und später vergessen den Benzinschlauch auf den Vergaser zu stecken....

Lg

Nuphi
18.04.2014, 10:52
seid ihr schon mal los gefahren, ohne öleinfüllschraube?? :grin:


Ich, in Wöllnau, 100 Meter... Das hat schon gereicht um rumzusiffen wie Sau :):)

Seitenschneider
18.04.2014, 11:14
Noch lustiger ist, die 4 Radschrauben der Einarmschwinge von BMW GS (zum Glück mit Beiwagen) anstatt trocken mit Montagepaste einzudrehen: nach 500 Km überholte mich das Hinterrad, nachdem ich mit dem Heck abrupt abgesackt war. Ist aber nochmal alles gut gegangen, außer Heimkehr zum ersten mal auf ADAC- Plateauwagen ---- peinlich.

Ralle-bln
18.04.2014, 12:20
Das hab ich auch schon hin bekommen, am Auto. Aber Glück gehabt, es hing noch an einer Schraube, von vieren. Eine weitere war kurz vorm verlieren. Hab mich schon gewundert über dieses eirieges Fahrverhalten. Aber das Schlagen in der Lenkung ist bei den Schlaglöchern in Berlin nichts Ungewöhnliches.:blush:
Aber bitte nicht weiter sagen, ist mir peinlich.

Gruß Ralle

Hodl
19.04.2014, 22:36
Hab heute meine neuen HAG 4 Riser verbaut und natürlich alles fest angezogen aber irgendwie war die ganze Chose nicht so stabil wie ich mir das vorgestellt hab :undecided:.
Hab danach eine längere Probefahrt gemacht (1 1/2Std) und immer wenn ich die eLSe anzog hat vorne am Lenker irgendwas gescheppert - so als ob irgendwas im Lenker drin wär.
Vom Gas ok beim Gas geben "schepper" auf touren ok? Was ist das??? Hab angehalten, meine Uhr demontiert half nix. Wenn's gescheppert hat alle möglichen Gegenstände am Lenker
festgehalten keine Lösung. Hab mir überlegt ob es unterm Tank lag, hatte den abgebaut damit ich die Kabel nachziehen konnte. Es half nix das "Scheppern" war da?
Vor einer halben Stunde war ich kurz in der Garage, um ein Werkzeug zu holen und da sah ich am rechten Riser einen dicken Fingerabdruck und als ich den weggewischt hab, hab ich
festgestellt, das die obere Schale vom Riser locker war :huh:.
Tja festgezogen und der Lenker ist jetzt so stabil wie ich mir das vorgestellt hab - aber ein mulmiges Gefühl hab ich jetzt dennoch -:thinking:

Bexx
19.04.2014, 23:17
Schau dir mal die Drehmomente im Bucheli für die Originalriser an. Ich schätze mal grob, für die HAG 4 Riser dürften die gleichen Drehmomente gelten.

Gruß Bexx

der-wirre-Irre
19.04.2014, 23:27
Och naja, solche "Erlebnisse" kommen öfter vor als man denkt. Ich nenne bewusst keine Namen aber die jenigen, die es betrifft, wissen bestimmt wer gemeint ist.

Probefahrt mit loser Hinterradachse (nach einem TüV Termin), loser Benzinschlauch weil jemand zu viel abgeschnitten hat, eine oder gar beide Schrauben an der Vorderradbremse locker, Lenker locker, ohne Luft auf beiden Reifen ca. 30-35 Km gefahren, ohne Benzin liegen geblieben, Schlauchwechsel im Straßengraben, gerissene Bowdwnzüge wo beim herausziehen der Reste nur weißer Staub rausrieselt, falsch rum aufgezogene Reifen, ... hab ich wen vergessen???
Ach ja, die Simultanreparaturen in Wöllnau, wo ich meine Ventildeckel nur handfest angezogen hatte und irgendwann sich der ganze Schmadder über meine Karre verteilt hat.

Ich hab vor vielen Jahren mal mein amtliches Kennzeichen an einem Ende der Stadt verloren, ohne es zu merken. Bei einem Termin in einem kleinen Ort am anderen Ende der Stadt, kam mir mein Kumpel mit meinem Kennzeichen hinter der Frontscheibe seines Autos entgegen. Grinste mich an und sagte " kann es sein, das du seit Stunden ohne Nummernschild rumfährst?".

Was solls??? Solange nix passiert, bekommt man einen Schreck und schmunzelt noch Jahre später drüber.

bassocksky
20.04.2014, 09:28
Ich bin mal nach einer etwas größeren Wartung der LS losgefahren,
nach ca. 400m steh ich an einer Ampel und denke nur, meine Fresse hier stinkt es aber nach Benzin..... schaue runter und stehe in einer riesigen Lache Benzin und es strömt nur so aus dem lose vor sich hin baumenden Benzinschlauch :rolleyes:

Hatte den Tank ab und später vergessen den Benzinschlauch auf den Vergaser zu stecken....

Lg

Da kann ich 2 x mithalten. :blush:

Gruss
Andre

Lord Infernäl
20.04.2014, 10:55
:D schön das die leute mit heckumbau immer gleich nach selbstsichernden hutmuttern schreien... gibt doch nix über locktide wenn man mal sein ganzes heck verloren hat ;)

ansonsten wären da noch so dinge wie unterdruck schlauch nicht angeschlossen und ratlos an einer tanke mit einem motorrad polizisten unter einer etwas umgebauten else ohne jegliche eintragungen liegen... aber der war total cool :) problem leider erst nach stunden bemerkt.

Fahren ohne die Tachowelle zu befestigen is auch son klassiker bei mir.

sticht
20.04.2014, 11:59
war letztens beim norbert , um den zylkopp nachziehen zu lassen ... war doch tatsächlich die obere motorhalterung nur handfest angezogen !! sowas passiert mir gottseidank bei meinem mopped , beim wilden ding pass ich da schon besser auf ...

Specter
20.04.2014, 21:12
... ohne Benzin liegen geblieben...

Kommt mir irgendwie bekannt vor, war zum Glück aber nur 2,5km von der nächsten Tanke entfernt :99popel:

SiD
21.04.2014, 09:29
Endlich ein Beichtfred für geistige Umnachtungsanfälle...

Ich hab n Satz Motordeckeldichtungen gekauft weil die meine Betty am suppen war wie blöde.
Dann hab ich die gute aufgebockt, die Fussrasten und den Auspuff mit Krümmer runtergebastelt wollte das Öl ablassen und taaadaaa...
Irgendso ein Blödmann hat doch glatt vergessen die Ölablassschraube fest zu ziehen...die war 1.5 Gänge eingedreht...

saupeinlich das :blush:

Bexx
02.05.2014, 18:53
Auch wieder lustig:

Ich wundere mich in letzter Zeit über scheinbar hohem Verbrauch meiner LS. Mal den Tachostand gemerkt und geguckt, ab wann ich auf Reserve schalten muss.
Getankt bei 9741, Reserve bei 9839. What teh fuck schon bei knapp 100km? Wasn da los??
Erst durch lesen einiger Verbrauchsthreads hier im Forum fiel mir in einem uralten Statement das Wort "Meilentacho" auf... *facepalm*

Exklusive Reserve passen ja 8 Liter in den Tank. 100 Meilen = 160 km, 8 Liter auf 160km entsprechen 5 Liter/100km. *phew* :)

Mit 5 Litern bei normaler Landstrassenhatz und Kurzstrecken (Silvertail/K&N-Tauschfilter/145er HD/Düsennadel eine Rille höhergehängt) kann ich leben!

Gruß Bexx

s_point
02.05.2014, 20:45
he bexx, hab ich auch :grin:

auch anfangs gedacht...........man, die frisst aber viel..........und ich hab versucht einzustellen

erst mein kumpel dani machte mich aufmerksam, als wir in der garage darüber gequatscht haben :embarassed:

von voll bis reserve komm ich genau 110ml , ist doch ein guter schnitt :wink:

LokiBerlin
02.05.2014, 22:10
he bro.

110ml? is ja geil...........will ick ooch haben!!!


he bexx, hab ich auch :grin:

auch anfangs gedacht...........man, die frisst aber viel..........und ich hab versucht einzustellen

erst mein kumpel dani machte mich aufmerksam, als wir in der garage darüber gequatscht haben :embarassed:

von voll bis reserve komm ich genau 110ml , ist doch ein guter schnitt :wink:

s_point
02.05.2014, 23:34
meilen lokibub, meilen

nicht mililiter bro :grin:

LokiBerlin
02.05.2014, 23:35
ach menno, ick hab mir schon ne jahresfahrt ausgerechnet, oller spielverderber...........

Seitenschneider
03.05.2014, 08:30
Ähnlich ist es einem Kumpel ergangen, der sich so ein fettes Chevrolet Disco- Mobil zugelegt hatte. Das Second- Hand- Teil hatte zudem Gasanlage, also eine Superspardose. Zum Urlaub dann ab in den Süden, Kilometer gefressen und die Verbrauchsanzeige ließ ihn jubeln: noch nie so ein sparsames Gefährt gehabt! Als es dann ans Tanken ging, wurde das Gesicht länger und länger; der Vorbesitzer hatte einen Zusatztank eingebaut, der Verbrauch war also doppelt so hoch. Die Konsequenz: schleunigst weiterverkauft.
Heinz

sun_rat
09.06.2014, 07:20
Auf meinem alten ELSE (Ich habe jetzt eine neuere), machte ich eine Reise in den Golf von Mexiko.
Erste verlor ich den Pod Luftfilter. Dann das Nummernschild. Dann verlor ich eine Satteltasche Halterung.


Auf dem Weg zurück nach Hause, begann das Motorrad an zu zittern. Ich dachte, vielleicht habe ich etwas brach. Nach Hause, war ich sehr wund. Am nächsten Tag sah ich, dass die beiden Kopfschrauben waren völlig locker.