PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden ohne Geld zu bezahlen?



magdeburgerling
14.04.2014, 11:50
Hallo Leute,

Das Internetportal gooding.de (http://www.gooding.de) bietet an, dass man bei Online-Einkäufen eine "Provision" für seinen Einkauf spenden kann. Das funktioniert in der Tat ohne Registrierung und Mehrkosten!!!

Wir haben dazu unseren Verein (Förderverein zur Brandschutzerziehung Börde e.V.) dort angemeldet und sammeln spenden. Es ist ein geringer Mehraufwand Ebay, Hellweg, Amazon oder sonstige aufzurufen und einzukaufen.

wer sich daher für de Arbeit unseres Vereins interessiert kann gern auf http://www.feuerwehr-hohendodeleben.de/index.php/brandschutzerziehung nachlesen.
Wir sind sehr aktiv in Schulen und Kindergärten, aber auch in anderen Organisationen wie zum Beispiel Behindertenwerkstätten. Sämtliche Tätigkeiten sind ehrenamtlich und werden nicht entschädigt (zumindest nicht monetär, Kinderlächeln kostet keinem was)

hier nochmal eine kleine Beschreibung:
http://picload.org/image/loirarw/gooding-page-0011.jpg
http://picload.org/image/loirari/gooding-page-002.jpg

Natürlich darf es auch jeder für seinen eigenen Verein verwenden.


Ich hoffe, dass dieser Artikel nicht als Werbung gezählt wird, da unser Verein gemeinnützig ist und auf Spenden in jeglicher Form angewiesen ist.

magdeburgerling
25.04.2014, 10:46
Sucht noch wer ein Navi???
Für 49,99€ gibts gerade das Grundig DP1 inkl. lebenslanges Kartenupdate!!!
-ideal zum Motorradfahren, wenn kaputt, dann einfach ein neues
-Bei Sofortüberweisung auch Versandkostenfrei!
-Bitte bei Bestellung über folgenden Link gehen, dann hat sogar unser Brandschutzerziehungsverein eine kleine Spende davon (ihr braucht euch nicht zu registrieren, einfach auf "weiter zu voelkner" klicken):
https://www.gooding.de/einkaufen/foerderverein-zur-brandschutzerziehung-boerde-e-v-23804/direkt-zu-voelkner

Jogi
25.04.2014, 10:52
Moin Marcus,

da gibt es keinen Startknopf. Entweder über facebook, oder per Anmeldung mit Email.

Gruß

Jogi

Sigi
25.04.2014, 10:55
Auf der linken Seite geht's vom Völkner Shop - ist nicht gerade übersichtlich gemacht, aber die wollen ja eigentlich auch, dass man sich einloggt.

Else95
25.04.2014, 11:09
Kennt jemand das Gerät? Taugt es etwas? Um es am Elschen zu nutzen brauch ich aber dann eine spezielle Halterung. Sind die dann universal oder muss ich da eine extra Halterung für dieses Gerät besorgen? So viele Fragen von einem Techniklegastheniker. :smilie_baby_019:

Bombero
25.04.2014, 11:50
Ahoi! Kenne das Gerät nicht, Angebot liest sich aber interessant.
Wenn Du am Lenker noch Platz hast : Kfz.-Steckdose ( ~15.-), Universallenker(-Navitaschen-)halter (~25.-),
Navitasche (je nach Geschmack und Teils sogar mit Regenhaube!)ab 16.-€. Hatte ich mir alles von LOUIS geholt.
Schau mal in deren Katalog, haben manchmal Angebote.
Gruß, Manni.


Kennt jemand das Gerät? Taugt es etwas? Um es am Elschen zu nutzen brauch ich aber dann eine spezielle Halterung. Sind die dann universal oder muss ich da eine extra Halterung für dieses Gerät besorgen? So viele Fragen von einem Techniklegastheniker. :smilie_baby_019:

magdeburgerling
25.04.2014, 11:53
ja, auf weiter zu klicken (unten links).

ich verwende navis auf dem motorrad mit einer "mediatasche":
http://www.louis.de/promotion/media_tasche_groesse-1.asp

an die rückseite einen alten lenkerklemmbock umgekehrt dran und schon kannst du das ganze mittig montieren. gesamtkosten?
50€ Navi
20€ Tasche
+x (meist gegen Porto) einen lenkerklemmbock

das navi hat kein tmc und die sprachausgabe soll nicht super aber brauchbar sein. Bildschirmhelligkeit soll sehr gut sein. daher denke ich, für motorrad wohl genau richtig ;-)
Diese Infos entnehme ich den Bewertungen von verschiedenen Websites und will hier keinen in die Irre führen.

Bombero
25.04.2014, 12:01
Genau diese Tasche hab ich auch. Hab mir dann noch ´n paar Schaumstoffreststücke zurechtgeschnitten,
damit ich versch. Navis oder auch ein Smartphone rüttelfrei benutzen kann.

s_point
25.04.2014, 22:25
ich habs mir das navi bestellt, angebot liest sich gut und was solls, im notfall schicke ich es zurück

magdeburgerling
02.05.2014, 07:59
Hallo, ich habe 2 Navis bereits am Montag erhalten. Beide funktionierern tadellos, ich muss vor allem nochmal erwähnen, dass sie super schlank sind, das hätte ich nicht erwartet, dachte eher größentechnisch bewegt man sich auf steinzeit-niveau.

Dieses "Wegwerf-Navi" ist daher weiterhin ein kleiner Tipp.

Man beachte aber folgende Dinge:
- kein TMC
- Sprache blechern
- "Fahranweisungen" ähnlich spät wie bei Navigon (jetzt abbiegen ertönt genau auf der Kreuzungsmitte)
- "Touch-Bedienung" scheint ungewohnt funktioniert aber tadellos
positiv dagegen:
- Preis unschlagbar
- lebenslanges Kartenupdate
- Sehr schlank

Wesch
02.05.2014, 09:02
Hallo

Nur mal so als Gedankengang. Lebenslange Kartenupdates: funzt normalerweise nur solange wie das Gerät unterstützt wird.
Scheint sich aber um ein Auslaufmodell zu handeln, da ich es sonst nirgendwo finden kann. Also hier nicht zuviel erwarten.
GRUNDIG: ist wohl jetzt irgendetwas Chinesisches, was unter diesem Namen verkauft wird. Ist nicht unbedingt negatiev, aber ich
bezweifle die Kartenupdates irgendwie.

Kann ausserdem keine Angaben finden, ob das Navi Kophöhreranschluss hat, was beim Bike von Vorteil sein kann.

Ansonsten : der Preis ist gut und da ja positieve Rückmeldungen kommen, scheint das Navi ja OK zu sein.

MfG. Günther

Else95
02.05.2014, 09:35
- "Fahranweisungen" ähnlich spät wie bei Navigon (jetzt abbiegen ertönt genau auf der Kreuzungsmitte)


Na das ist ja genau das richtige für mich, da kann ich dann ein bisschen rangieren und wenden üben :embarassed:
Außerdem lacht sich mein Männe gerade einen Ast weil ihm was eingefallen ist. Sagt er jetzt, nachdem ich das Ding bestellt hab, das wäre ja genau das richtige für mich, da ich in letzter Zeit ohne Lesebrille im nahen Bereich so meine Schwierigkeiten habe und von daher auf dem Navi wahrscheinlich gar nichts erkennen werde. :smilie_baby_019:
Mal sehen, müsste eigentlich heute oder morgen in der Post sein. Da setz ich dann doch noch mal die Hoffnung auf Kopfhöreranschluss.
Gruß
Carmen

magdeburgerling
02.05.2014, 09:45
den hat es möchte ich meinen...

s_point
02.05.2014, 20:27
so, heute das billignavi getestet

es ist ein bisl gewöhnungsbedürftig mit der navigation und den anzeigen

aber es funktioniert tadellos, ist halt kein garmin oder tomtom

der satelitenempfang ist schnell und gut, die ansagen des typs sind zeitlich ok

schön schlank, ca 12mm, 4,3 zoll display, einen 3,5 mini jack kopfhöreranschluss (klinkenstecker, wie wir sagen)

lebenslanges kartenupdate, und nen kartenslot für ne mini sdcard 16gb

und es wird von win7 sofort erkannt und der treiber automatisch installiert

einziges manko, die bedienungsanleitung gibts nur online

für das geld, note 2+

inhalt; navigerät, usb kabel für pc, ladekabel fürs auto, erste schritte anweisung und sauger-halterung für die scheibe

morgen besorg ich noch eine tasche dafür

Bombero
02.05.2014, 22:57
Ahoi Members!

Wie siehts denn mit Routenplanung aus? Und könnte ich auch Touren vom I-Net auf ´ne SD-Card laden
und diese dann im Gerät verwenden?:smilie_baby_019:

Gruß, Manni.

s_point
02.05.2014, 23:39
Wie siehts denn mit Routenplanung aus? Und könnte ich auch Touren vom I-Net auf ´ne SD-Card laden
und diese dann im Gerät verwenden?:smilie_baby_019:


muss ich morgen mal guggen

Bombero
03.05.2014, 00:50
Schon mal bedankt im voraus!:IMG0:

Gruß, Manni.

Else95
05.05.2014, 12:20
So, ich hab heute ne Email bekommen, dass das Gerät (Navi von Grundig) ausverkauft ist. Ich hatte am 28.4. bestellt. Mal sehen, wie ich wieder an mein Geld komme. Hab natürlich, sparsam wie ich bin, gleich bezahlt um die Versandkosten zu sparen.

Ich werde mich also weiter verfahren oder ich brauche Mitfahrer die den Weg kennen. :smilie_baby_019:

LG
Carmen

magdeburgerling
05.05.2014, 12:22
oh man... ich habe auch schon von einigen gehört, die sich dieses navi auch kaufen wollten, dass es ausverkauft ist. dein geld wieder zu erhalten sollte kein problem sein. Das funktioniert im Regelfall bei Conrad und Voelkner problemlos, so sind zumindest meine erfahrungen mit denen.

Grüße!

s_point
06.05.2014, 21:48
also ne tour am pc planen und aufs navi spielen, funzt nicht (oder ich kanns nicht)

bei meinem marken-navi gehts aber

Bombero
07.05.2014, 20:04
Ok, danke für Deine Bemühungen! Werde mein´s morgen abholen und mich dann mal in die (online-)Bedienanleitung
versuchen "reinzuarbeiten".Bin mir nicht ganz im klaren wofür die Möglichkeit der SD-Karte sein soll. Nur Länder-
Erweiterung? Viell. ist ja bei der Routenplanung irgendwas mit "Routenpunkten" zu machen. Hast Du schon mal die
Lautstärke über Ohrhörer bei Fahrt getestet?

Gruß, Manni.

magdeburgerling
12.09.2014, 09:05
Hallöle...

Bei Voelkner ist mal wieder was vielleicht interessantes in der Werbung:

Eine Actioncam für 59,99€.

Über folgenden Link zum Shop und dort dann die Artikelnummer Y00562 suchen:

https://www.gooding.de/einkaufen/foerderverein-zur-brandschutzerziehung-boerde-e-v-23804/direkt-zu-voelkner

achja, das ganze versandkostenfrei und es geht alles ohne registrierung!