PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riser verzogen



shakeman
03.07.2006, 10:25
Moin. Mir kippte gestern das Bike.
Dabei hat sich ein Rohr von den Risern verbogen beim Halten oder Heben. Ich habe es vor Ort erst mal gerichtet. Rund um 10° war alles verdreht. Mein Gedanke ist, das man die teile tauschen sollte, oder nicht? Wenn ja, bekommt man diese einzelnd? Wo bekommt man sie günstig?

Leo
03.07.2006, 16:48
Riser "verbiegen" nicht beim Halten-heben :-/. Da kann das ganze Mopet dran hochgezogen werden. Kann es sein, das du die Schrauben (Riser in Brücke und Lenker im Riser) alle richtig angezogen hast?
Oder Bild besser schicken (Rohr von den Risern?)

Ciao Leo

HJW
03.07.2006, 20:35
Hi Shakman!

Löse einfach nur mal die Schrauben. Die Riser sind gummigelagert. Die sehen nach einem Sturz aus wie verbogen, werden aber wieder gerade wenn man sie lösst.

Gruss Heiko!

Eric71
04.07.2006, 08:54
hi,

das hatte ich auch mal, als mir die mühle umgefallen ist. einfach schrauben lösen, wieder ausrichten und festziehen.

gruß
eric

shakeman
04.07.2006, 11:27
Dann schaue ich mal. Wenn dann wären sie unten an der Schraube verzogen. Oder halt in sich verdreht... weil nicht fest. Ist auch eine Option..

novemberexperiment
04.07.2006, 22:15
meine lag schon drei mal. hat bis jeze immer geholfen die schrauben zu lösen und wieder an zu ziehen.

shakeman
05.07.2006, 09:59
Schrauben lösen... zeigte, das es 2 unterschiedlich lange Schrauben sind. Normal? Sicher nicht. Bei der einen Schraube habe ich gut 1cm eingeschraubt und die andere 1,5cm eingeschraubt. Neu einschrauben hat nix gebracht. Riser scheinen auch nicht krumm zu sein Leider hatte ich keine Zeit den Lenker zu lösen und da neu einzustellen. Ich glaube, das ich sie letzte Lösung. Die Schrauben sind auch nicht verbogen.
Und ich dachte... draufsetzen und fahren ist alles beim Motorrad. Nun fange ich an zu schrauben. ;D
Die Reiser sind so massiv, die können eigentlich nicht verbiegen. Ich dachte es wären Rohre, sind aber eher Eisenstangen mit einer dünnen Bohrung.
ich habe das Gefühl, das die Maschine komplett verpfuscht wurde bevor ich sie gekauft hatte.

nevados
05.07.2006, 13:53
@shaky, werf die raiser weg, aber sach mir wo du sie hinwirfst ;D ;D ;D



nee im ernst ohne lenker lösen, bekommst du sie nicht ausgerichtet.

gruss nevados

kuechi
05.07.2006, 13:55
Hallo hatte ich auch schon einmal das problem.

Aber Du musst wirklich alle Schrauben lösen dann gehts.