PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : während der Fahrt abgesoffen



retro
10.04.2014, 22:09
Servus. Hatte heute eine kleine Panne mit meiner Else. Und zwar ist sie während der Fahrt abgesoffen. Dann lief sie nur noch schwer. Als ich dann stehen blieb lief aus den Entlüftungsschläuchen Sprit. Vergaser war voll. ADAC ist gekommen Vergaser auf gemacht Sprit raus. Schwimmer wieder richtig eingestellt. Moped sprang nach langem orgeln wieder an. Lief sehr unruhig. Nach kurzer Zeit ging sie aus und der Sprit lief bei offenem Benzinhan aus den unteren zwei Schläuchen unterm Motor. Danach stellten wir fest das zuviel Öl im Moped ist. Ca 0,5 Lieter weniger und Moped lief wieder. Ich fuhr heim und während der Fahrt musste ich sie immer auf Drehzahl halten damit sie nicht absäuft. Es hat bis Zuhause gereicht aber als ich vom Bock abgestiegen bin siffte es wieder aus dem Vergaser. Hörte erst wieder auf als ich den Benzinhan geschlossen habe. Hast du vielleicht ne Idee was das sein kann?? Wäre über jede Hilfe dankbar. Gruß

WES-AP10
10.04.2014, 22:22
Hast du jetzt wieder ne eLSe, HG?

Hast du es mal auf pri versucht, um eine defekte Benzinhahnmembran auszuschließen?

Gruß
Dennis

edit: Hab hier was gefunden:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?25108-Vergaser-Benzin-läuft-über..

der-wirre-Irre
10.04.2014, 22:25
Wenn der Hahn nicht arbeitet, ist vermutlich die Membrane hin. Dann müsste der Sprit aber garnicht mehr laufen, ...?
Wenn dr Schimmer undicht ist oder das Nadelventil, klingt retros Beschreibung plausibler.

WES-AP10
10.04.2014, 22:28
@tom: lies mal Beitrag #5 des Threads, den ich verlinkt habe. ;)

der-wirre-Irre
10.04.2014, 22:36
@Dennis: ahja, wieder was dazu gelernt, ...:smilie_baby_010:

retro
10.04.2014, 22:42
danke jungs das problem hat ein kumpel von mir .... ich hatte das problem noch nicht gehabt ..... ihr seid so lieb :)

retro (hg)

WES-AP10
10.04.2014, 22:42
Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass Hans-Gerd etwas von "Benzinhahn schließen" schrieb. Wenn seine eLSe einen einfachen On/off/res-Hahn anstelle des originalen hat, kannste meinen Tipp natürlich inne Tonne treten :/


edit: OOOOOCH schade HG, ich hatte schon die Hoffnung, du wärst wieder auf ein richtiges Motorrad umgestiegen. :cry:


:wink:

Seh'n uns Samstach!

Gruß
Dennis

Janis
10.04.2014, 23:10
Zuviel Öl, past auf das da nicht Sprit reingelaufen ist, versaut die schmierwirkung.

Gruß Jan

Mein schwimmernadelventil ist auch grad hin. Zum Glück hab ich zwei Elsen

der-wirre-Irre
10.04.2014, 23:11
Zum Glück hab ich zwei Elsen

Angeber kann niemand leiden, ... :tongue:

Janis
11.04.2014, 08:36
Ich könnt jetzt kontern, "dafür ist mein Auto 17 Jahre Alt", aber das zieht bei dir wohl nicht.
Also bleibt nur eins zu tun. Ja du hast recht es tut mir leid, habt mich bitte wieder lieb.
:smilie_baby_018:

Nuphi
11.04.2014, 10:27
edit: OOOOOCH schade HG, ich hatte schon die Hoffnung, du wärst wieder auf ein richtiges Motorrad umgestiegen. :cry:


ich hab auch erstmal irritiert auf das Datum vom ersten Beitrag geschaut.

Nuphi
13.04.2014, 11:48
Ich würde dieses Thema ja gerne in den entsprechenden Forenbereich verschieben, aber da ich im Zuge der Softwareumstellung noch nicht wieder als Moderator freigeschaltet bin, kann ich das leider gerade nicht.

Hier noch eine Bitte (insbesondere an retro, smile): bitte erstellt im Stammtischbereich Wesermünde nur Threads, die auch den Stammtisch betreffen, und nutzt für alles andere bitte die dafür vorgesehenen Kategorien. Danke!

blue-thumper
13.04.2014, 11:54
geht jetzt.

D'artagnan
13.04.2014, 19:39
hatt ich heut auch, auf Pri lief sie wieder (Unterdruckschlaucht ist neu und dicht!), werd mal so ein Rep.kit probieren...

dLzG

WES-AP10
13.04.2014, 20:14
hatt ich heut auch, auf Pri lief sie wieder (Unterdruckschlaucht ist neu und dicht!), werd mal so ein Rep.kit probieren...

dLzG

Soweit ich weiß enthält der Reparatursatz nicht die Membran, die für diesen Effekt verantwortlich ist. :smilie_baby_019:

D'artagnan
13.04.2014, 20:31
merk ich auch grad beim suchen...muss wohl n neuer her?

Bombero
13.04.2014, 22:17
merk ich auch grad beim suchen...muss wohl n neuer her?

Hast ´ne PN. Gruß, Manni.