PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsetzen von Fahrzeugen



Ralle-bln
10.04.2014, 20:33
Ich muss mich mal auskotzen.:a030:
Hab da ein Problem mit dem Umsetzen von eines meiner Fahrzeuge und find im Netzt nichts Richtiges zu mein Problem, da es mit "Polizeilich veranlasstes Umsetzen von Fahrzeugen zum abwenden einer Gefahr" zu gemullt ist.
Es geht um mein Motorradtransportanhänger. Den stell ich ordnungsgemäß am Strassenrand ab, gesichert "in sich" mit Kette und Schloss. Aber hin und wieder steht er später verkehrswiedrig neben der Strasse auf den Bürgersteig. Vor 1 Monat hab ich eine "Anzeige auf Unbekannt" erstattet, da der Anhänger beschädigt auf der anderen Strassenseite/Bürgersteig stand. (Ermittlung läuft noch) Die Tage wurder der Anhänger wieder auf den Bürgersteig gehoben, diesmal ohne Beschädigungen. Und hab wieder Anzeige erstattet. Die Antwort diesmal: Es liegt keine Straftat vor, es sei grober Unfug. Lieg ich jetzt mit der Annahme richtig, das es legitim ist, andere Fahrzeuge vom mein Wunschparkplatz weg zu schieben um ihn selber zu beanspruchen?

deprimierte Grüße vom Ralle

Viertakter
10.04.2014, 21:02
Moin Ralle!

So richtig wird dir da wohl nur ein Verkehrsrechtsexperte weiterhelfen können.
Wenn der Hänger beschädigt wurde, ist das schon mal ne Straftat, Sachbeschädigung!
Ansonsten tippe ich auf "Eingriff in die Persönlichkeitsrechte". Aber in wieweit das dann tatsächlich verfolgt wird, ist natürlich fraglich.
Es gibt so kleine Kameras, die auch einen Bewegungsmelder drin haben und dann selbsttätig Fotos und Videos machen können. Mal so als Tip, damit du eine "Adresse" bekommst. Diese kleinen Kamerädchen lassen sich bestimmt nahezu unsichtbar verstecken.

Gruss Lutz (dem sowas mit einem geliehenen normalen Anhänger auch schon passiert ist, jedoch schadenfrei)

Seitenschneider
18.04.2014, 11:00
Oder an jedes Rad 'ne Parkkralle.
Heinz

Ralle-bln
18.04.2014, 12:10
Oder an jedes Rad 'ne Parkkralle.
Heinz
Nützt nichts, hab zumindest 1 Rad mit Kette gesichert um das Wegrollen/-fahren zu verhindern. Der Anhänger wiegt knapp 100kg. 2 Mann, 2 Seiten und er steht woanders.:search: Hinterm Auto ist der Trailer egtl. genial, Federung ist hydr. gedämpft und auf 300-350kg ausgelegt und sogar auflaufgebremst. Nur die meiste Zeit steht er halt.
Inzwischen wurde er selbst auf den Bürgersteig gerammt und ein guten Meter dort weiter verschoben/geschlürft.

Gruß Ralle

Crazy Alugerdi
18.04.2014, 14:40
Kamera ist keine gute Idee , damit verstößt du auch gegen das Gesetz

s_point
18.04.2014, 15:11
he ralle, hab nen vorschlag für dich

nimm deinen hänger und stell den bei mir auf dem betriebsgelände ab, da hab ich platz und wenn ich sage, das ist meiner, stört das keinem

und am we sitzt da auch der wachdienst, die kenn ich alle, denen kann ich bescheid sagen

wenn du ihn brauchst, müsstest du ihn dann von da holen, hättest aber keinen ärger mehr

denk drüber nach und sag mir bescheid

Sundowner
18.04.2014, 19:10
Ich kann Deinen Ärger über die "Umsetzungen" deines Anhängers verstehen. Aber abgesehen davon hast Du aber auch ein rechtliches Problem wenn Du den Anhänger ständig an der Straße parkst.
Das abstellen von Anhängern im öffentlichen Verkehrsraum ist gem. §12 Abs. 3b StVO ist das Parken für Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen erlaubt.

So Klugscheißermodus aus.

Gruß Harald