PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwelle



staacker
09.04.2014, 19:15
Nach der Hilfe von euch hab ich jetzt die Kurbelwelle endlich raus. VIELEN DANK dafür nochmal.
Nun gehts weiter XD

Die "Schwungscheiben" auf der Kurbelwelle haben bei mir zwei verschiedene Farben. eine silber und eine schwarz. Ist das normal oder wurde dort schon mal was gemacht?
Als nächstes habe ich gemerkt das Pleul nach links und rechts ein wenig spiel hat ist das normal? hab aber mal auf "zug und druck" getestet dort ist kein Spiel zu merken

blue-thumper
09.04.2014, 20:30
alles normal. einfach das reparaturbuch lesen dort wird das spiel beschrieben und man kann es nachmessen.
im übrigen wäre das die erste else mit kurbelwellenlagerschaden, wie hat sich das bemerkbar gemacht?

staacker
09.04.2014, 20:42
Geäußert hat sich das durch einen inkompeten suzuki händer wie es scheint. Der mit den tod des motors vorrausgesagt hat. Nu siehe da bis auf steuerkette anscheinend alles gut

Viertakter
09.04.2014, 20:48
Moin!

Wie hat er das denn festgestellt, dass der Motor angeblich auf dem letzten Loch röchelt? Handauflegen? Röntgenblick? Oder hat er zufällig nix zu schaffen in der Werkstatt oder ein Auge auf die LS geworfen? Fragen über Fragen...

Das einzige Kurbelwellenlager, was ich mal wechseln musste, war deshalb kaputtgegangen, weils in den Motor (ohne Kopf und Zylinder) beim Vorgänger reingeregnet hatte. Das Lager sah zwar nicht so verrostet aus, aber in der äusseren Lagerschale war die geschliffene Laufbahn dann vergammelt. Kugeln punktförmig angerostet. Sonst sind die Lager wirklich so fett dimensioniert, die bekommt man (eigentlich) wirklich nicht kaputt.

Gruss Lutz

staacker
09.04.2014, 21:06
Ja mit handauflegen... so in etwa. Naja die steuerkette ist auf alle fälle verschlissen. Daher vllt auch die geräusche. Naja und zum thema kurbelwelle. Ist das normal das die schwungscheiben zwei verschiedene farben haben?

Martini
09.04.2014, 21:10
Naja und zum thema kurbelwelle. Ist das normal das die schwungscheiben zwei verschiedene farben haben?

wurde doch beantwortet
siehe Beitrag 2

staacker
09.04.2014, 21:20
Ja hast recht. Danke :-)