PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierndes Fahrverhalten bei geringer Geschwindigkeit



pw-ft
07.04.2014, 07:36
Hallo,

bin ja neu hier im Forum. Als ich die Probefahrt mit meiner Else gemacht habe, war diese sehr gut fahrbar.
Habe dann neue Reifen (Heidenau)montieren lassen (die alten waren 14Jahre alt )
Laut Reifenhändle hat sich der Vorderreifen auch etwas gewehr auf die Felge zu gehen. (wurde aber ausgewuchtet)
Nun habe ich das Problem, dass ich ein eierndes, schlingerndes Fahrgefühl habe.
Beim beschleunigen merke ich nichts, nur wenn ich langsam fahre.
Es kommt mir vor, als würde etwas versuchen das Motorrad auf die seite zu drücken.

Habe Gestern das Lenkkopflager etwas nachgezogen, nun ist es noch schlimmer geworden :cry:

Kann es sein dass die Gabel in sich verdreht ist?
Oder woran kann es noch liegen?

Danke für eure Hilfe
Patrick

Specter
07.04.2014, 09:02
Servus Patrick,

mein Bauchgefühl sagt mir dass wenn sich der Reifen bei der Montage gewehrt
hat, könnte es evtl sein dass die Felge bei falscher Handhabe evtl jetzt einen
leichten Seitenschlag hat...das ist aber nur eine Vermutung.

Warte mal die Antworten erfahrenerer eLSen-Treiber ab.

blue-thumper
07.04.2014, 09:48
Hallo,

bin ja neu hier im Forum. Als ich die Probefahrt mit meiner Else gemacht habe, war diese sehr gut fahrbar.
Habe dann neue Reifen (Heidenau)montieren lassen (die alten waren 14Jahre alt )
Laut Reifenhändle hat sich der Vorderreifen auch etwas gewehr auf die Felge zu gehen. (wurde aber ausgewuchtet)
Nun habe ich das Problem, dass ich ein eierndes, schlingerndes Fahrgefühl habe.
Beim beschleunigen merke ich nichts, nur wenn ich langsam fahre.
Es kommt mir vor, als würde etwas versuchen das Motorrad auf die seite zu drücken.

Habe Gestern das Lenkkopflager etwas nachgezogen, nun ist es noch schlimmer geworden :cry:

Kann es sein dass die Gabel in sich verdreht ist?
Oder woran kann es noch liegen?

Danke für eure Hilfe
Patrick

eieiei, da wird ein lenkkopflager nachgezogen nur weil das moped nach reifenwechsel eiert, mit sicherheit der falsche weg.
ich hatte das auch bei meinem heidenau vorderreifen, ich habe die luft abgelassen den reifen von der felge gedrückt, rand gut eingeschmiert und mit viel power wieder gefüllt, eiern war weg.
das problem hatte ich vorher mit keinem anderen reifen.
man sieht das aber schon mit dem auge, am felgenrad läuft eine kante und die muß absolut parallel zur felge laufen.

pw-ft
14.04.2014, 15:41
Hallo,

hatte den Reifen nun wieder beim reifenhändler. der hat ihn mit hohem Druck laufen lassen. War alles OK.
Habe Ihn nun wieder eingebaut, und Alles ist wieder in Ordnung.


Gruß