PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorverlegte von seeger



Billy
04.10.2004, 11:06
Hallo@all:
hab da mal ne Frage:
hat einer von euch die Seeger Vorverlegten drann und wie ist das bei denen mit dem Seitenständer?
Gruß:
Billy

Lotzbub
04.10.2004, 13:04
billy ich hab die dran,

wart bis heut abend im chat !

Rolf
04.10.2004, 19:55
Hi Lotzbub,

wäre auch für mich wichtig. Bin gerade am überlegen, mir die Seeger zu kaufen.
Setz doch deine Erfahrungen in diese Rubrik.

Gruß
Fuffziger

Lotzbub
06.10.2004, 10:08
von erfahrung kann nicht die rede sein,
hab die anlage gebraucht gekauft auf der veterama in mannheim ( 100 Euro ) !
der anbau dauerte ca eine dreiviertel stunde !
der original ständer und dei rückholfeder der fussbremse wird von der alten ( original) fussrasten anlage übernommen !
die verarbeitung iss recht gut, jedoch der chrom könnte besser sein, rostpickel sind normal!
eine abe war beim kauf leider nicht dabei, die gab dann bei der firma seeger umsonst!
das fahrverhalten mit den vorverlegten ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig ! aber ich bin zufrieden mit den dingern ;D

Rolf
06.10.2004, 12:26
Hi Lotzbub,

danke für den Beitrag. Vielleicht rosten die Neuen nicht so schnell.
Der jetzt wieder nicht weiß, ob er die originalen Suzuki oder die Seeger holen soll.

Gruß
Fuffziger

gerd
06.10.2004, 22:51
Hallo!
Ich habe die Seegerrasten schon angebaut mitgekauft und kann deshalb nicht vergleichen. Bin aber zufrieden damit beim Fahren und finde sie auch optisch OK. Natürlich setzt der Chrom mal Rost an, besonders da wo Steinschlag war, aber ein paar mal polieren im Jahr reicht , dann sieht man das nicht groß. Auf jeden Fall sind sie stabil, hatte sie leider schon zweimal verbogen und konnte sie gut richten ohne das gleich Chrom abplatzt.

Gruß Gerd

olli
14.10.2004, 08:33
Hallo Billy!

Ich habe die Seeger gebraucht erstanden und habe sie vor dem Anbau pulverbeschichten lassen. Der Originalhalter für den Seitenständer war nicht dabei, hätte an meinen Ständer Bj. 86 wohl auch nicht gepasst. Ich habe für den Ständer ein neues Loch gebohrt und ihn mit den Originalschrauben befestigt. Das überflüssige Originalloch wird vom Ständer abgedeckt, ist also nicht mehr zu sehen. Vergleichsmöglichkeiten habe ich keine, aber ich finde die 18cm Vorverlegung sehr angenehm

Gruß Olli!

Billy
15.10.2004, 17:35
Hallo
das waren ja mächtig viele antworten,doch leider umsonst.Der Typ,mit dem ich in Kontakt wg.der Vorverlegten bin, hat sich getäuscht.Es sind keine Seegers,sondern ne Anlage von Motorrad Burchard.
nun,erneut die Frage, kennt die jemand von euch?
Hoffentlich gibt s nun auch so viele Antworten ;D
dLzG:
Billy

Jogi
17.10.2004, 17:42
Moin Moin,

Motorrad Burchard war früher AME Stützpunkthändler o. ä.. Müsste mich jetzt täuschen, aber optisch hatten die zwei Versionen, einmal mit diesen kleinen fusseligen O-Ringen die nach und nach platt waren und einmal mit breiteren Gummiringen. Qualitätsmäßig kann ich da nix zu sagen, dürfte aber identisch zu AME sein.

bis denn

Jogi

Billy
17.10.2004, 20:30
Hi Jogi
also,ja die sehen aus wie die alten AME Rasten und die O-Ringe wurden erneuert.Chrom iss auch noch gut,kein Rost oder ansätze davon. Der Typ würde 80 steine dafür nehmen,meinste das geht in Ordnung?

Gruß:
Billy

Holdi
17.10.2004, 20:53
Hi Billy

80 € ist ein Top Preis.
Falls du sie nicht nimmst, sag mir Bescheid ich nehme sie direkt. ;) ;D

Gruß
Holdi

Ronny
17.10.2004, 21:18
Hi Billy!
Also wer vorverlegte haben will und bei 80 Eus für guterhaltene nicht zugreift ist selber schuld. Das ist jedenfalls meine Meinung.
So long
Ronny

Bauer
29.10.2004, 03:20
Hi,
ich kann nur sagen, dass die Burchard Rasten ganz gut sind.
(Habe die 2x, Bj. ca. 95, damals schon über 600DM.)
- Vorverlegung ist ca. 10cm (?)
- der Chrom ist Top, die Verarbeitung und das Material auch. (enorm massiv)
- die Gummiringe sind dauernd / oft kaputt. Ein Satz kostet ca. 12E (HG Universalkasten, sind genug drin).
- der Ständer ist ein HD Zubehörteil, dass selbst einklappt und seltsamerweise nur mit 3 (von 4) Schrauben festgemacht wird. Oben ist so ein Plättchen (auf nem 4 Kant), dass ausschlägt, der Ständer hält dann nicht mehr. (Kann man schweißen, sieht aber nicht gut aus...)
- ein Vorteil ist, dass man nen HD Ständer nehmen kann und nicht hinter exotischen oder teuren Teilen herumsuchen muss (Seitenständer von US Modell und so).
- Würde ich jederzeit wieder kaufen bzw. für 80E nicht hergeben.

MFG, Bauer

Distel
29.10.2004, 15:27
@ Fuffziger:

Weiß nicht, ob Du das vor Monaten mal mitbekommen hattest > die Saziki-Vorverlegten fangen nach einigen Regenfahrten auch an, vor sich hin zu knuspern. Vielleicht ist es wirklich besser, vor der Montage das ganze Geraffel noch einmal veredeln zu lassen. Beschichten ist billiger als Verchromen, aber ewig Rost weg zu putzen ist noch nerviger. Sag ich Dir aus eigener Erfahrung.