PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenfeste Soziusrasten



Hendrix
04.04.2014, 19:27
Servus,

da meine Dicke veräußert wird (siehe Fundgrube), will ich meine Else auf mehr Soziustauglichkeit trimmen. Zu diesem Zweck will ich rahmenfeste Soziusrasten konstruieren. Hat sich da schonmal jemand dran versucht oder ist das Tabula Rasa?

Grüße,
Hendrix

savageridingdaddy
04.04.2014, 20:57
Servus Hendrix,
wo willst du denn die Soziurasten anbringen? Wie soll denn das mitfahrende Wesen sitzen?
Wenn alles original belassen ist, müsstest du Rasten mit dem Hauptrahmen und dem Heckfender verbinden. Die müssten dann aber so weit obern oder seitlich sein, dass die einfedernde Schwinge sie nicht berührt.
Die Position der Soziusrasten wird aus ergonomischen Gründen irgendwo in der Nähe der Originalaufnahmen sein.

Sozia freut sich aber sicher eher über einen breiteren Sitz statt fixierter Rasten.... Und Pausen...

Grüße,
rob

Jogi
04.04.2014, 21:17
Moin Moin,

Du könntest versuchen die Fußrasten mit einer Verlängerung weiter Richtung Schwingendrehpunkt zu bringen, dann wirkt sich das auf und ab der Schwinge nicht so auf die Sozia aus. Rahmenfest wird nicht einfach.

Gruß

Jogi

cilex
04.04.2014, 21:22
Hey klasse,

bin selber momentan dran.... allerdings nicht als Sozius sondern als 2.te "Abstell" Möglichkeit :eusa_dance: