PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generalüberholung steht an



scalpel
01.04.2014, 08:56
Hallo
hab gestern aus Langeweile an der karre rumgeschraubt, und festgestellt das Pulley im Ar..... ist, aber so was von. Davon nicht genug, die Ausgangs welle auch dadrunter gelitten.
Gleich werde ich den Kupplungsdeckel aufmachen, und werde mich nicht wundern wenn SKS und Steuerkette auch hin ist. Wenn ich so weit bin werde natürlich alles fotografieren und hier reinstellen.
Es gibt jetzt für mich zwei möglichkeiten:
1- die LS ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen, danach bin ich fertig mit der LS, für immer und ewig.
2- den motor für teueres geld selber herrichten und die LS liebhaben

cilex
01.04.2014, 09:28
Warum für teures Geld herrichten?

Quasi jeder LS geht es wie deiner.... Pulley und Steuerkette sind halt die Krankheiten einer jeder LS und wenn man sich auch nur 10 Minuten vor dem Kauf mit der Maschine auseinander gesetzt hat, weiß man das auch.
Ein neues Pulley und eine neue Steuerkette oder TBKS kosten nicht die Welt.

Lg

Piefke
01.04.2014, 10:28
Hallo,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und gleich ausschlachten und verkaufen!
Sind nun mal altersübliche Verschleißerscheinungen, denk mal daran wie alt dein Bike schon ist,
jedes Auto wäre schon mehrmals in der Werkstatt gewesen und man wäre ein paar hundert Euronen los.
Pulleyrad und Steuerkette kosten nicht die Welt,musst dir einfach die Zeit nehmen für dein Bike,es
wird dich dann auch noch etliche Jahre durch die Welt bringen:smilie_baby_010:

Gruß Piefke

Hodl
01.04.2014, 10:37
Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge die das Pulley betreffen, bei mir sah das auch Final aus, hab das dann trotzdem getauscht (gutes gebrauchtes ca. 50Eur) und mit Loctite auf die Welle geklebt
bis jetzt hebts und ich bin nen ganzen Sommer gefahren .

Such einfach mal unter "vorderes Riemenrad"