PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail K01 oder K02 ??



Tim83
29.06.2006, 13:47
Servus, kann mir vielleicht jemand von euch sagen welche version die bessere ist.
ist eine der beiden lauter? hat da jemand erfahungen gemacht?
woran kann an er aufschrift erkennen ob es die k01 oder k02 version ist?

Tim

Ingo
29.06.2006, 20:06
In der EG Version ist die K01 lauter. Ohne Dämpfer sind sie beide laut.
Wobei die K02 nicht so leicht zu erkennen ist wenn sie Illegal ist, da der Dämpfer innen ist. Beim K01 wird die Endkappe gewechselt und die ist dann offenbar OFFEN. ;D

Gruß
Ingo (K01)


Von der Silverteil Homepage:
"Mit der K02-Serie setzt Silvertail neue Maßstäbe. Hierbei wurde das System der auswechselbaren Endstücke komplett überarbeitet und erlaubt jetzt den Wechsel der Endkappen ohne Einfluß auf die Zulassung, da die Schalldämmung komplett in den Hauptschalldämpfer verlegt worden ist. Es besteht jedoch nach wie vor die Möglichkeit mit einem Racing Kit** für einen satteren Sound und mehr Leistung zu sorgen"

** Bitte beachten Sie, daß der Einsatz des Racing-Kits im Geltungsbereich der StVZO nicht erlaubt ist.

Drachenreiter
20.07.2006, 20:41
Ingo hat das richtig erklärt.
Was den Sound angeht:

M.E. nehmen sich K01 und K02 in der legalen Version nichts in punkto Lautstärke. Ich find nur klanglich eher die K02 schöner. Auch optisch, denn aus dem Endstück der K01 ragt so'n flacher Schnorchel raus. Hier n Bild aus nem anderen Thread:

http://www.ls-650.de/yabbattach/IMG_1076.JPG


Für das offene Endstück der alten K01 gibt es aber einen "dB-Killer". Bleibt zwar trotzdem illegal, aber ich hab einmal in Freudenberg ne Anlage in der Kombination gehört und fand den Sound super und gleichzeitig nicht gefährlich laut.

Aber jetzt ne K01 aufzutreiben (wird glaub seit 2002 nichtmehr gebaut), könnte schwierig werden.

Ich hab die legale Version und das Racing-Kit für die K02. Die legale Version ist recht leise; ganz ohne Dämmwolle stimmt die Lautstärke für mich, aber der Sound wird etwas hell. Ich wollt jetzt mal ausprobieren, ob ich das Racing-Kit etwas leiser machen kann, indem ich vielleicht Schrauben in das "Sieb" reindreh, das in der Mitte im Schalldämpfer ist.