PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes-Schlüssel



Sundowner
28.03.2014, 21:08
Ich musste für unsere B-klasse einen Schlüssel nachmachen lassen, weil sich nur noch die Türen entriegeln liesen aber das Zündschloss weiter gesperrt blieb. Transponder kaputt. Bei der Mercedesniederlassung wurde versucht den alten Schlüssel neu zu programmieren ging nicht, lies sich auch nicht auslesen. Garantie gerade abgelaufen, also Verfalldatum errreicht.
Also neuer Schlüssel muss gemacht werden, weil die neue Platine nicht mehr in das alte Gehäuse passt kostet schlappe 177,--€ . Beim neuen Schlüssel ist jedoch kein Notschlüssel aus Metall dabei, welcher gleichzeitig die Befestigung am Schlüsselbund ist. Der alte passt auch nicht ins neue Gehäuse, also neuer Notschlüssel aus Metall machen lassen damit man auch den Schlüssel am Schlüsselbund befestigen kann. Kostet nochmals schlappe 30,98€.
Aber bei anderen Herstellern ist das wohl auch nicht anders.

Schöne neue elektronische Welt:a030:

ich wünsch mir die alten Zeiten zurück wo ich einen Ersatz-Autoschlüssel für 7,50DM beim Schlüsseldienst bekam.

Ich habs am liebsten wenn das einzige elektronische an meinen Fahrzeugen mein Herzschrittmacher ist.

übrigens Nachschlüssel fürs eLSchen hab ich beim Schlüsseldienst für 6,70€ bekommen.

WES-AP10
28.03.2014, 21:31
Jo, Daimler ist teuer. Hab schon vor ca. 10 Jahren für einen A-Klasse-Schlüssel 140 bezahlt.

RobMag
28.03.2014, 21:48
In einer Autozeitschrift waren im Herbst mal Preisvergleiche zwischen diversen Automarken bezüglich Ersatzschlüssel drin . Die meisten lagen so zwischen 150 bis 250 € , Neuschlüssel und Programmierung .

Robert

Flyingdeath
29.03.2014, 13:29
Hi,

also ich bekomm für meinen Dicken auch noch nen Schlüssel beim Schlüsseldienst :smilie_baby_018:

Aber stimmt leider wird alles was mit elektronik zu tun hat sogar so n sch.. Schlüssel verdammt teuer.... allerdings nicht nur beim Daimler:wink:


Mfg

Sascha

Bauer
29.03.2014, 18:54
Hi,

...genau!
Sogar Citroen (z.B.) ist teurer....

MFG, Bauer