PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimbel "dranfummeln".



Bombero
20.03.2014, 20:20
Ja ich weiß, das Thema Gimbel ist hier schon gefühlte 1000 mal durchgekaut worden! Aber irgendwo muß
ich mit meinem Frust hin.Also, habe mich hier mit Hilfe der Suche gründlich auf die Montage der Gimbel
vorbereitet und bin ohne Hast ans Werk gegangen. Erstmal mit Hilfe einer Rundfeile die Löcher vergrößert,
waren etwas zu klein. Dann festgestellt,dass der Bowdenzug des Bremslichtschalters für die Montage des
Winkelblechs zu kurz war.Zurechtgefummelt. Festgestellt, dass Schaltgestänge (voll eingeschraubt!) zu
lang ist (Schalthebel steht zu steil nach oben). Wollte den Original-Bremshebel verwenden (nach Forum-Tips)
geht aber nicht ohne weiteres,weil die Buchse zu breit ist. Habe mir Halteblech für Seitenständerfeder
nach Forum- Tip angefertigt (ist ein Seitenständer ohne Schalter) und montiert,die Funktion ist auch noch
nicht so ganz ok. Also, es ist wie hier schon oft beschrieben: die Gimbel mal so eben dranmontieren is nich!
So, Frust abgelassen, morgen geht´s weiter. Mal sehn, was als Nächstes kommt.

Gruß, Manni.

DWausH
20.03.2014, 20:47
Genau so ähnlich hab ich’s auch mit der Anlage erlebt, aber so kleine Anpassungsarbeiten machen wir doch mit links. Hab damals ne Beschwerde bei Gimbel getätigt, aber die sagten nur, schick zurück dann gibt es das Geld wieder.

rudiwolfen
20.03.2014, 20:58
Hallo,
bezüglich des Schaltgestänges kann man auch den Hebel an der Welle am Motor verdrehen. Die Schraube muß dabei ganz herausgedreht werden.
Gruß
Rudi

D'artagnan
20.03.2014, 21:14
der no mercy hat das mal dokumentiert...
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?25222-So-sieht-ne-fertig-montierte-Gimbel-en-Detail-aus&p=367293#post367293

dLzG

Zoerm
20.03.2014, 21:15
Der Anbau an meiner Gimbel war >eigentlich< >relativ< problemlos.
Ich hab statt des Gimbelbremshebel den originalen verbaut weil schöner.
Mit dem Schaltgestänge hatte ich gar keine Probleme
ABER: Der Halter für den Ständer is total kagge verchromt, sitzt jetzt alles 2 Jahre dran und der Halter gammelt was das Zeug hält...

blue-thumper
20.03.2014, 21:54
Gimbel ist eben billig, im Preis und Qualität.
Ich mußte schon etliche davon montieren und wenn ich sehe wie der Seitenständerhalter montiert werden muß, nee möcht ich selbst nicht haben.

Rotti1973
20.03.2014, 22:10
Naja Manni hättest du mal den Kölner gefragt der hätte dir vernünftig helfen können.

Wir sehen uns viel Glück noch.

Mfg Sven

Bombero
20.03.2014, 23:17
@Rudi
danke für den Tip, das hatte ich schon probiert.Dann schliff aber das Schaltgestänge am Motor!

@ D´artagnan
Hatte ich mir auch vorher angesehn.

@Zoerm
Den orig. Bremshebel wollte ich auch verbau´n. Ist aber aufwendig.Verschieb ich mal auf später.

@Sven
Danke für Dein Angebot, aber da ist nix zu helfen. Da müssen Kompromisslösungen her.