PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab jetzt ne neue ...



sticht
19.03.2014, 13:45
´... else , zumindest auf dem papier ! ich hab gestern meine neue else getüvt : hab von meiner alten else fast alles wiederbenutzt , war ja vorher schon ein gutes mopped ! das ganze kam so :vor langer , langer zeit ( so ca. 2-3 jahre zurück - als der rudi noch aktiv im forum tätig war )vergaß ich einmal beim rausgehen aus seiner garage , die tür hinter mir zu schließen ! woraufhin mir der (gute ) rudi dann prompt einen elsenrahmen mit erstzulassung 1987 hinterher warf !! da ich diesen nicht in seiner einfahrt liegen lassen wollte , dachte ich mir: den nimmste dir mal mit , wer weiß ...? fortan träumte und sinnierte ich dann monatelang ( so ca 2-3 jahre halt ) über eine verwendungsmöglichkeit des begehrten gestelles : caferacer , schmal , leicht und nix mehr dran war dann irgendwann der fertige plan ! aufgrund des baujahres sollten auspuff , k&n sowie minimalisierte beleuchtung und elektrik ohne große probleme zulassungskonform zu gestalten sein ! jedoch ließen sich meine mentalen vorgaben so gut wie garnicht mit meiner monetären situation in einklang bringen , sodass von den alurädern über die konis bis zu den zurückverlegten fußrasten erstmal alles auf eis gelegt wurde ! nachdem norbert den motor also technisch neu (und besser - wir kennen ja tbks und nocke schon ...) aufgebaut hat , hab ich vieles einfach nur geputzt und wieder drangebaut ! gott sei dank hat mir das wilde ding zu weihnachten einmal komplett neuen lack geschenkt , sonst wäre wohl die beule immer noch im tank ! aber immerhin is die "neue" else jetzt ordnungsgemäß behördlich geprüft und harrt jetzt weiteren umbaumaßnahmen , wobei hauptsächlich der auspuff durch eine fahrgeräuchsmessung noch eingetragen werden soll sowie die stoßdämpfer durch einzelabnahme ebenfalls eingetragen werden müssen !
habt ihr gewusst , daß man im falle einer reservierung des alten kennzeichens eine wartefrist von 3 tagen einhalten muß , bevor man das neue fahrzeug mit dem alten kennzeichen anmelden kann ??? wer macht solche regeln ??

DWausH
19.03.2014, 13:53
...............habt ihr gewusst , daß man im falle einer reservierung des alten kennzeichens eine wartefrist von 3 tagen einhalten muß , bevor man das neue fahrzeug mit dem alten kennzeichen anmelden kann ...................
Ist wohl verschieden, denn ich habe erst letzten Herbst in einer Sitzung abgemeldet und das gleiche Nummernschild auf ein anderes Fahrzeug angemeldet, kam nur eine anderer HU Plakette drauf.

Hodl
19.03.2014, 14:04
Ja dann harren wir der Dinge die du da auf uns zukommen lässt - ich freu mich

Hodl

Decline
19.03.2014, 22:35
Hehe die sieht ja schon ein bisschen anders aus ;) Schick