PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Riser für LSL LD1?



noti
26.06.2006, 15:06
Hallo Eintopf-Freunde,

ich habe mir eine Dragbar von LSL zugelegt, da mir die Kröpfung und Höhe des Original-Lenkers nicht passte.

Allerdings wenn ich die Dragbar mit den Enden leicht nach unten gekippt oder waagerecht montiere, da stossen die Armaturen an den Tank. Und nach oben gekippt fühlt sich das doof an :P
Deswegen bräuchte ich noch erhöhte Riser.

Das ist aber auch mein Problem. Ich hab keine Ahnung welche und würde euch gern Fragen, ob vielleicht jemand den LD1 verbaut hat und welche Riser dazu?

Ausgeguckt hab ich mir:
- die 4 Zoll LSL Stahl-Riser
- die 100mm Rizoma Alu Riser (http://www.rizoma.com/english/en_risers_custom.html (der hat auch noch 20mm Rückverlegung inkl.)

Nur weiß ich aber nicht ob die Höhe reicht, um einen beulenfreien Tank zu haben.

mit freundlichem Gruß,
Norman (der schon 3 tage mitm Zollstock am Motorrad steht, aber keine Peilung hat ob 4 Zoll Höhe reichen ???)

PS: Oder kennt jemand einen Laden, wo man die Dinger mal zur Probe dranbauen kann?

Leo
26.06.2006, 15:17
Wieso andere Riser :-/ - Anschlagsbegrenzer am Lenkkopf einbauen und der Lenker berührt nie mehr den Tank :D. OK - du mußt beim rangieren 1-2 Züge mehr machen...was soll's
Ciao Leo

rudiwolfen
26.06.2006, 22:06
Kannst auch die Originalriser verlängern.
Distanzen aus Edelstahl drehen lassen und Schrauben gegen längere austauschen.


DLzG
Rudi

HJW
26.06.2006, 23:50
... oder nächstes Wochenende nach Freudenberg kommen und Mopped schaun. Ich glaub ne grössere Anzahl von verschiedenen Savage-Lenkern mit Riser auf einem Haufen gibts nirgendswonicht. ;D

Gruss Heiko!

Bill
27.06.2006, 00:25
Sicherheitshalber habe ich auch mal den Abstand der Bedienelemente zum Tank vergrößert. Das dürften so 8 Zoll sein.

http://members.aol.com/ingbilly/ls650p01.html

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

TitoOnHisAlice
06.07.2006, 17:42
Kurze Frage, wieso bei ner Dragbar höhere Riser?

Berührt dann bei euch der lenker den Tank? Bei mir nämlich nicht. und ehrlich gesagt, finde ich dass es ganz schön blöd aussieht, ne Drag mit hohen Risern. Wenn dann müssen die richtig hoch werden.

noti
10.07.2006, 17:56
Hallo,

also die Dragbar selbst berührt nicht den Tank, aber die dicken Aluguß-Gehäuse für Blinker-Schalter usw. kommen an den Tank ran. Liegt vermutlich daran, das die LD1 DragBar nur 78cm breit ist.

Ich hab mich immer noch nicht entschieden wie ich das Problem löse, aber ich informier euch mit Bild, wenn's soweit ist ;-)

gruß,
noti

DW2010
30.06.2010, 14:05
Kannst auch die Originalriser verlängern.
Distanzen aus Edelstahl drehen lassen und Schrauben gegen längere austauschen.


DLzG
Rudi

Hallo,

gibt es Zulassungstechnische Bedenken bei der
Verlängerung der Riser durch selbstgedrehte Distanzen?

Gruß,
Detlef

rudiwolfen
30.06.2010, 14:54
Ja, wie alles was Spaß macht, günstig ist und gut aussieht.
Gruß
Rudi

Alternative: Zubehör-Riser kaufen und eintragen lassen.