PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chice Sitzbank



Bexx
19.03.2014, 01:15
Hi Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach ner chicen, möglichst flachen Sitzmöglichkeit fürn Sozius, dabei bin ich beim Stöbern im Netz auf folgende Sitzbank gestoßen:

http://www.motorradteile-zubehoer.de/Sitzbank-Hard-Rider-fuer-Suzuki-LS-650-Savage

Ich finde die schöne flache Form der Bank rundet die Linie der LS perfekt ab und der Heckfender wirkt nicht mehr so überdimensioniert, wie er es in meinem Fall mit kleinem Solosattel und Gepäckträger tut. Speziell auf dem Bild mit der roten Else sieht man die schöne Linie!
Beim Fahrersitz haben die sich an der Form des Originalsattels orientiert und den Soziusplatz sehr flach gehalten. 309 Euro ist natürlich ne Hausmarke, aber selbstgemachtes vernünftig vom Sattler beziehen zu lassen, kost sicher auch nicht nurn Fuffie (hat da jemand Erfahrung?)
Das ganze ist mit Kunstleder bezogen. Gibt's diesbezüglich Bedenken? Was haltet ihr davon?

Kennt jemand den Shop oder hat schonmal wer von euch dort was gekauft?

Gruß Bexx

Kirner_Bub
19.03.2014, 02:19
Hallo @ all!

Ich habe dieses Modell seit einiger Zeit auf meiner LS montiert. Habe sie seinerzeit gebraucht erstanden. Größere Veränderungen für die Montage waren nicht notwendig.
Die Sitzhöhe verändet sich etwas "nach unten" - die Sitzhärte etwas "nach oben" ;-). Trotzdem ist der "Restkomfort" immer noch Langstreckentauglich. Die Verarbeitung ist gut.

Grüße aus Simmertal
Steffen

Bexx
19.03.2014, 02:38
Yeah das ist doch schon mal 'n Statement! Härter als mein kleiner Solositz von d66 kanns ja kaum sein. Das die Sitzhöhe gegenüber dem Originolsitz etwas runterkommt ist auch ein Pluspunkt. Wenn du das gleiche Ding hast, kannst du mir bestimmt auch sagen, ob die Sitzbreite vorne am Tank mit der Tankbreite übereinstimmt. Oder hast du vielleicht noch ein paar Fotos, wie die Bank an deiner Else aussieht?

Hoschi
19.03.2014, 04:29
Ich hab die auch drauf, vielleicht hilft dir das ein bischen weiter
116541165511656

Bexx
19.03.2014, 14:38
Sauber! Das dezent gekürzte Heck gefällt!

Hoschi
19.03.2014, 15:53
Danke.
Und hast Du schon ne Entscheidung getroffen?
Ich bin mit der Bank zufrieden, sie ist halt relativ hart, aber das kennst Du ja vom Solositz.
Was ich noch mache ist einmal im Jahr die Nähte einwachsen, dann saugt sich das Innenpolster nicht so mit Wasser voll wenns doch mal naß werden sollte.
Ist nämlich nicht lustig wenns jedesmal das Wasser rausdrückt wenn man sich draufhockt.

Bexx
19.03.2014, 16:06
Moin!

Nein hab mich noch nicht entschieden. Ich sondiere zur Zeit versch. Möglichkeiten aus. Die günstigste Sitz-Bank gibt's in dem Shop unter meinem Link für 309 Euro. Is schon ne Stange Geld. Vielleicht tendiere ich auch noch in Richtung Mitschwinger ;) Für 300 Takken dürfte in Sachen Material und Lackierung bissl was drin sein. Außerdem wären dann meine s40 Struts über, die sich sicher auch gut in bissl Geld umwandeln lassen ;) Mal sehen.

Dass sich die Bank mit Wasser vollsaugn kann ist natürlich ein Minuspunkt.
Gruß Bexx

magdeburgerling
19.03.2014, 16:43
hmmmm.... das erinnert mich im punkto selber anfertigen an etwas, dass ich mal vor laaaaaaaaaaanger zeit hier im forum gelesen habe (3 jahre?). da hat einer einen fahrersitz genommen, diesen hinten besägt/ beschliffen. den kotflügel mit folie eingepackt. direkt an den fahrersitz mit cfk dann einen soziussitz anlaminiert. aus sabilitätsgründen hat er die konstruktion mit dünnen seilen verstärkt, die er mit einlaminiert hat. im nachhinein alles bezogen und schick war es. sah edel aus und war einzigartig.

Ralle-bln
19.03.2014, 20:28
Sitzbänke für die eLSe giebts doch org. von Suzuki, bzw. gebraucht. Und ich glaub nicht, das die dann ein Schwamm sind.
http://www.ebay.com/itm/2006-Suzuki-Boulevard-S40-650-One-piece-seat-saddle-OEM-/251457713600?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3a8c0c35c0&vxp=mtr
OK, hat nicht solche schönen Stickerein. Aber trotz Zoll eine deutlich kleinere Investition.

Gruß Ralle

GustavGans
19.03.2014, 21:59
hi,
hab auch die von der Suzuki Boulevard S40. Hat bei ebä 100€ + 50 für Zoll gekostet.
gruß

Bauer
19.03.2014, 22:58
Hi Bexx,

ich habe son Teil in "alt" und "Beifahrersitz anders gepolstert" hier (OWL) liegen.
Könntest Du mal probe fahren, wenn du willst?!
(Allerdings muss der Regler unter dem Soziusbrötchen dazu ab.)

Zu verkaufen ist die nicht,
aber halt zum ausprobieren, ob das Ding was für dich ist.

MFG, Bauer

Bexx
20.03.2014, 02:53
Moin Bauer!

Was hast du eigentlich nicht rumliegen? ;)
Da könnt ich ja den größeren Schnorchel gleich mit antesten! Hattest du mir irgendwann auch schon mal angeboten.
Ich tendiere jetzt aber doch eher dazu, einen Mitschwingenden an meinem Krad einzurichten. Ne Sitzbank für 300 Takken ist mir dann doch zuviel. Da kann man Schöneres mit anstellen.

Die Originalsitzbänke sind mir alle zu hoch, was die Linie betrifft. Im Original mit Sissybar oder Soziushaltebügel sieht das alles noch ganz stimmig aus, aber sobald man anfängt, alles zu cleanen, passen die ganzen Proportionen nicht mehr.

Deswegen gehe ich lieber den radikalen Weg, auch wenns nicht ganz so einfach ist! ;)

Gruß Bexx

pahld
20.03.2014, 07:22
Hallo @ all!

Ich habe dieses Modell seit einiger Zeit auf meiner LS montiert. Habe sie seinerzeit gebraucht erstanden. Größere Veränderungen für die Montage waren nicht notwendig.
Die Sitzhöhe verändet sich etwas "nach unten" - die Sitzhärte etwas "nach oben" ;-). Trotzdem ist der "Restkomfort" immer noch Langstreckentauglich. Die Verarbeitung ist gut.

Grüße aus Simmertal
Steffen

Kann das sein das ich die Sitzbank kenne?
Dieter

Kirner_Bub
21.03.2014, 03:09
Hallo Dieter!
Ich weiß nicht, ob Du die Sitzbank kennst. Mein Verkäufer hieß auf jeden Fall Lars und er hat mir die Sitzbank wegen Fahrzeugwechsel verkauft.
Gruß
Stefeen

savageridingdaddy
21.03.2014, 22:22
Die Sitzbank sieht richtig gut aus, aber sehe ich es richtig (lt. Beschreibung des Händlers), dass der Soziusteil mit dem Fender verschraubt wird? Sicher wird von unten verschraubt, na dann viel Spaß bei dem nächsten Sicherungswechsel, an die Fenderunterseite kommt man sehr bescheiden ran..

Grüße,
rob

Kirner_Bub
23.03.2014, 12:57
Hallo Rob!
Mit etwas Modifikationen braucht es keinen Befestigung von unten. Ganz ehrlich; das wäre mir die Sache nicht wert gewesen da man ja doch des Öfteren mal unter die Sitzbank schauen muß ;-)

Gruß
Steffen

Hoschi
24.03.2014, 22:53
Ich hab sie jetzt mal schnell abgebaut und Bilder gtemacht.
Meine braucht nicht mit dem Fender verschraubt werden, nur am Tank mit den originalschrauben.
hinten wird sie am Bügel auf dem Fender eingehängt.
Ist allerdings keine Hardrider, sondern der Cobra von gts-seats.
Ist auch etwas teurer, im Moment 349€:embarassed:
162101621116212

kannst du mir bestimmt auch sagen, ob die Sitzbreite vorne am Tank mit der Tankbreite übereinstimmt.
Da hätte ich auch was, wenns nicht schon zu spät ist.
11742