PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrolle



BenniGun
25.06.2006, 21:39
Hi leute

bei dem Top Wetter heute hab ich ne Ausfahrt gemacht
kurtze Hose Axelshirt Stoffidas und Braincap.
Was soll ich sagen kurtz vor zuhause Polizei.
Ich schon Muffe bekommen BSM ohne DB Killer
Riser und Lenker nich eingetragen Spiegel zu klein kein Halteriemen auf der Sitzbank hinten abgetönte Blinker
Rahmennummer nicht lesbar (wegen Pulverbeschichtung)
Das einzige was se bemängelt haben war das ich ohne Führerschein gefahren bin (10€ Strafe).
Ich mußte solange da warten bis meine Holde den Führerschein gebracht hat. Der Grüne fand die Karre so gut das er sich erstmal drauf setzen musste. Blos fahren hat er sich nich getraut er wollte nichts kaputt machen. Da standen die drei nun und haben gefachsimpelt was man daran noch alles umbauen könnte wenn sich der TÜV nich so beschissen hätte.
Ich sach euch das war so lustig da hab ich gerne mal 10€ für bezahlt.
Will damit nur sagen, solche gibt es auch.
Gruß Benni

Ebi
25.06.2006, 21:51
Hi Benni,

die waren auch LS-verrückt ;D ;D ;D


Gruß Ebi

BenniGun
25.06.2006, 21:53
Das hättest Du erleben müssen
So ne lustige Kontrolle hatte ich noch nie ;D ;D

rudiwolfen
25.06.2006, 22:58
Hättest se alle drei mal für je 3 € ne Runde fahren lassen, wärs nur noch 1 € gewesen ;D
Die hätten vielleicht sogar mitgemacht, oder???

DLzG
Rudi

BenniGun
25.06.2006, 23:32
auf einen Versuch wärs angekommen ;D ;D ;D
Du hast auch immer tolle Ideen ;D ;D ;D

TitoOnHisAlice
26.06.2006, 09:27
hab auch mal ausgehandelt, dass sich die Tochter eines Polizisten mal draufsetzen durfte. Musste statt 15 Euro, nur noch 10 zahlen.
Manche Polzisten sind echt in Ordnung.

Heiko_K
26.06.2006, 12:31
Hallo Benni, wenn Du nach Freudenberg kommst, zeige ich Dir mal, wie supercool das ist, mit kurzen Hosen und Achselshirt Moped zu fahren. Ich kann jetzt nämlich mein Bein abbauen!!
Kurze Hose auf´m Bike ist eigendlich nur bescheuert!
Manchmal fliegt man nämlich doch auf die Fresse...

Gruß

Hanse

asteride
26.06.2006, 13:32
Kurze Hose auf´m Bike ist eigendlich nur bescheuert!
Manchmal fliegt man nämlich doch auf die Fresse...

Gruß

Hanse

Ist mir auch aufgestoßen, mir wird es manchmal in festen Jeans bei ner Kurzstrecke schon mulmig. Tue es so selten, wie möglich.
Grüßle asteride

Zwergi
26.06.2006, 13:37
Ähm Hallo? Nich so wenig wie möglich... Egal wie kurz und egal wie heiß, es kommt die volle montur, da sich letztes jahr n guter Bekannter trotz Klamotten auf der Autobahnabfahrt zerlegt hat und noch heute nich wieder fahren kann weil die Ärzte mit den Fussteilchen Memory gespielt haben.... toi toi toi er kann wieder Auto fahren, aber zum Moped muss noch einiges geschehen, könnt jeden den ich mit kurzer Hose und Birkenstocks aufm Moped sehen sofort darunter kloppen...
SO das musste raus...
sonnigen Tag
und allzeit unfallfreie Fahrt!

Eric71
26.06.2006, 13:49
hi an alle,

das risiko muss jeder selbst einschätzen können... und im fall der fälle auch die konsequenzen tragen.

gruß
eric

Zwergi
26.06.2006, 13:59
Nur das viele dabei nicht die Konsequenzen tragen bzw es tierisch unterschätzen...
So nun halt ich zu dem Thema auch die Fresse...
Ich schwitz lieber und teile die Ansicht von Hanse...
Den dann brauch man auch keine Helm is eh nix schützenwertes drin... :D

Sabine
26.06.2006, 14:08
hi an alle,
das risiko muss jeder selbst einschätzen können... und im fall der fälle auch die konsequenzen tragen.
gruß
eric

... und dann sieht man die stolzen Papis, die Ihre Sprösslinge mit einem Helm (der meist zu groß ist) und einer Jeans und Turnschühchen auf dem Sozius spazieren fahren (manchmal sogar ohne Handschuhe).
Da würde ich am liebsten zuschlagen.
Die Kinder können ihr Risiko nicht selbst einschätzen und, da wo man nicht gewohnt ist, über seine eigene Sicherheit nachzudenken, wird es oft auch nicht für andere getan - ("Wir fahren ja nur mal um die Ecke!").

Ich stehe dazu, dass ich einen Integralhelm auf dem Kopf habe und - egal bei welchen Temperaturen - meine Jacke anhabe. Mir geht Sicherheit vor.

kloeppel
(die sich schon wieder reinsteigern könnte!)

kudi
26.06.2006, 15:02
... und dann sieht man die stolzen Papis, die Ihre Sprösslinge mit einem Helm (der meist zu groß ist) und einer Jeans und Turnschühchen auf dem Sozius spazieren fahren (manchmal sogar ohne Handschuhe).
Da würde ich am liebsten zuschlagen.
Die Kinder können ihr Risiko nicht selbst einschätzen und, da wo man nicht gewohnt ist, über seine eigene Sicherheit nachzudenken, wird es oft auch nicht für andere getan - ("Wir fahren ja nur mal um die Ecke!").



(die sich schon wieder reinsteigern könnte!)

Richtg kloeppel

"aus einem Polizeibericht "


Am Donnerstag, 08. Juni 2006, 1710 Uhr, stellte eine gemischte Polizei- Motorrad-Patrouille (CH-D), auf der Hauensteinstrasse zwischen Waldenburg und Langenbruck, Richtung Passhöhe eine CH-Motorradlenker fest, welcher zwischen sich und dem Motorradtank einen 4 jährigen Knaben mitführte. Die beiden waren lediglich mit langen Jeanshosen und einem T-Shirt bekleidet. Weiter trug der Knabe nur einen Velohelm. Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt. Eine Verzeigung an das zuständige Statthalteramt wurde ihm eröffnet.

auch da würde ich ganz gerne zuschlagen

kudi >:( >:( :(

Eric71
26.06.2006, 15:09
sicher, wenn kids im spiel sind, sieht das anders aus aber wenn man alleine fährt, ist es eine persönliche angelegenheit...

Ritch
26.06.2006, 15:17
Kurze Hose auf´m Bike ist eigendlich nur bescheuert!
Manchmal fliegt man nämlich doch auf die Fresse...



Jep, und Hi @all

und dann sitzt man zuhause, beim besten Moppedwetter leckt seine Wunden, versucht nen tierischen Bluterguss am Bein im Griff zu bekommen, und sagt sich immer wider .. nie wieder Jeans beim Moppedfahren.

Gruss

Ritch

er seit 5 Tagen auch schlauer is .. trotz langer Jeans :-/

kudi
26.06.2006, 15:23
@ Eric71

aber eigentlich sollten wir Eltern doch ein Vorbild sein ::)

(was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr)

oder etwa nicht

kudi

TitoOnHisAlice
26.06.2006, 16:24
Danke fürs "Kopf-Öffnen-Und-Mit-Vernunft-Füllen".
Ich hab wohl auch nicht nachgedacht, als ich am Wochenende mit Shorts zum Geburtstag gefahren bin.

Nu siehts anders aus.
Ein ernsthaftes Danke. Manchmal muss man wohl erst mit sowas konfrontiert werden um nachzudenken.

Ebi
26.06.2006, 19:26
Zu Allem die richtige Kleidung
Ich sag immer zum Baden Badeklamotten zum Mopedfahren Mopedklamotten


Gruß Ebi

Ronny
26.06.2006, 20:43
Klamottenthema: Ich fahre auch Sommer wie Winter mit Stiefeln, Lederhose, Nierengurt, Halstuch, Lederjacke, Handschuhen und Braincap.
Jedem, der mit kurzen Hosen oder T-Shirt fährt wünsche ich die Bekanntschaft mit Schottersteinchen beim Absteigen.
Ronny
Nachtrag: Ja, ich weiß das Braincaps Sicherheitstechnisch nicht sinnvoll sind, aber wenn ich Integral tragen wollte würde ich die Else verkaufen.
Mattschwarze Grüße

okli
26.06.2006, 21:12
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazutun :

Ich fahre auch immer in voller Montur, egal wie heiss es ist.
Hätte ich damals bei meinem Crash nur 'ne Jeans angehabt, könnte ich jetzt auch Chopper fahren; aber nur den von der AOK !!!!!
Während der Fahrt ist es ja auch nicht zu heiss.
Ich trage immer Integral, gibt mir persönlich ein sichereres Gefühl am Kopp!, hatte mal im Shop so'n Braincap aufgesetzt, nix für mich.
Bis spätestens Samstag (hoffe ich) in FB
Gruss Olli

Ebi
26.06.2006, 21:31
Hi Okli,

aus dem gleichen Grund fahre ich auch mit Integral--ein Kumpel von mir hat sich mal bei nem unfall die Kinnbrücke vom Helm bis auf Polster runter geschliffen.

Gruß Ebi

blue-thumper
26.06.2006, 22:06
einem kumpel von mir ist beim scheißen auf der toilette im kopf eine ader geplatzt (kein witz) war gleich danach mausetot, und trotzdem gehe ich ab und zu noch dort hin (toilette).

gruß norbert ;)

Heiko_K
26.06.2006, 22:12
Norbert, Du weißt, daß ich auch kein Kind von Traurigkeit bin. Aber, ich finde, man muß es nicht auch noch idealisieren, wenn man in Unterwäsche Moped fährt. Ich bin mit Sicherheit sonst nicht der Typ, der schulmeisterlich den Zeigefinger oben hat, so weit kennen mich wohl die Meisten.

Gruß

Hanse

BenniGun
26.06.2006, 22:16
man was hab ich da nur für eine Lavine ausgelöst :o
eigentlich ging es nur um die tollen Bullen
aber ihr habt schon recht, es sollten schon immer die richtigen klamotten sein.
Werde es nie wieder tun Ehrenwort

ps.: Bitte keine Abmahnung schicken sonst kürzt meine Frau mein Taschengeld ;D ;D ;D ;D

Gruß der sich bessernde Benni ;D

kudi
26.06.2006, 22:29
man was hab ich da nur für eine Lavine ausgelöst :o
eigentlich ging es nur um die tollen Bullen
aber ihr habt schon recht, es sollten schon immer die richtigen klamotten sein.
Werde es nie wieder tun Ehrenwort

ps.: Bitte keine Abmahnung schicken sonst kürzt meine Frau mein Taschengeld ;D ;D ;D ;D

Gruß der sich bessernde Benni ;D

jo und schluss 8)

der Opa kudi :)

Attur
27.06.2006, 01:31
sicher, wenn kids im spiel sind, sieht das anders aus aber wenn man alleine fährt, ist es eine persönliche angelegenheit...

Falsch!
Die medizinische Behandlung und Reha-Maßnahmen zahlt die Sozialgemeinschaft; wir alle!

Gruß Attur

Eric71
27.06.2006, 08:36
ok, wir zahlen ja auch für alle raucher, sportler, säufer, ...
da kommt´s auf die paar biker auch nicht mehr an. ;D

HJW
27.06.2006, 09:46
Hi Leute!

Ich fahre selten in Leder (nur Langstrecken) und hab keinen Integralhelm.

Bin allerdings schon 3 mal geflogen, jedes mal in Vollmontur. Das heisst, Jeans sind einfach sicherer. ;D ;D

Ansonsten halt ichs wie Norbert. :D

Ausserdem zahle ich als Nichtraucher auch für die rauchenden Biker mit. ;) ;D

Gruss Heiko!

nosch
27.06.2006, 11:17
Naja, unnötige konsequenzen trägt auch die solidargemeinschaft.......,rente, krankenkasse usw...... :( ,
das mich keiner falsch versteht , ich bin natürlich für selbstbestimmung selbstverwirklichung und auch eigenverantwortlichkeit..... ;)
in diesem sinne..

Gruß nosch

nosch
27.06.2006, 11:21
einem kumpel von mir ist beim scheißen auf der toilette im kopf eine ader geplatzt (kein witz) war gleich danach mausetot, und trotzdem gehe ich ab und zu noch dort hin (toilette).

gruß norbert ;)
ein Kopfsprung vom Schrank ins Waschbecken ist auch kein Scherz.... ;D ;D er hat es aber überlebt ;D ;D ;D

TitoOnHisAlice
27.06.2006, 12:51
ich bekomme im integral tatsächlich teiweise Platzangst, außerdem ist mir das sichtfeld da zu sehr eingeschränkt.

Ok, mein Braincap (und ein Tunnel + runterschalten und Hahnauf + nur Krümmer) hat dafür gesorgt, dass ich nen Höhrsturz rechts bekam, aber das ist wieder heile. Fahre jetzt meistens mit ohrstöpsel.

Aber bei ganz schlechtem Wetter fahr ich auch mal mit Integral.
Aber der ist nicht mehr gedultet von den Grünen.
Ich stell die Woche mal ein paar Bilder rein, dann wisst ihr warum.

molti20786
27.06.2006, 13:58
ich hab relativ schnell meine jugendliche unvernunft abgelegt...
mit 15 hat sich ein kumpel den kiefer gebrochen weil er von seinem mofa ungünstig abgestiegen ist und nen zu großen jet helm aufhatte => seitdem nur noch integral
als ich dann 50er gefahren bin hab ich mir ne textil jacke geholt... besser soll das sein.
der bruder von dem typen, dem ich meinen roller verkauft habe, hat sich nen offenen unterschenkelbruch geholt... auf einer probefahrt mit einer 500er in jeans => seitdem textil hose mit protektoren.
jetzt hose teilweise aufm krümmer => ab meinem geburtstag leder

Shake
27.06.2006, 15:46
Ich glaube jeder weiß, was es bedeutet mit der blanken Haut über den Asphalt zu gleiten, den Unterschenkel auf den Krümmer zu kuschel oder mit dem Knie ohne Protektoren irgendwo gegen zu zimmern mit der Meinung der Mensch ist härter als die Natur.
Es ist gut das die Beispiele mal genannt wurden damit gerade Neulinge über die Gefahren aufgeklärt werden.

ps.: Bitte keine Abmahnung schicken sonst kürzt meine Frau mein Taschengeld ... keine Bange, ich denke, sie wird das Taschengeld für die Sicherheit eher noch erhöhen. ;D

Aber die Polizisten sind doch mal etwas für das positive Image der Polizei in unseren Augen, oder? ;)

BenniGun
27.06.2006, 22:28
jo schakeman
und darum sollte es eigentlich auch nur gehen
und das mit den Rauchern und Nichtrauchern
Würde es keine Raucher geben dann würde dem Staat einiges an Steuern fehlen und darauf würde er auch nicht verzichten wollen ;D
Bitte das soll nicht heißen das ich das rauchen als Tugend hervorheben will, es ist ungesund und eine ekelige Angewohnheit
Aber ich bin es leid mir immer von einem Nichtraucher sagen zulassen das er mich mitfinanziert.
Gruß Benni

ps.: das ist meine private Meinung

blue-thumper
27.06.2006, 22:34
Aber ich bin es leid mir immer von einem Nichtraucher sagen zulassen das er mich mitfinanziert.


das sehe ich genauso.
übrigens, auch raucher zahlen krankenkassenbeiträge!

gruß norbert

BenniGun
27.06.2006, 22:42
richtig Norbert

Rooster
27.06.2006, 22:44
;) ;) ;) ;)
Also auch ich lebe ungesund
a. esse fettig und viel
b. bin Schokoladen Junkie
c. trinke hin und wieder Alk
d. fahre Mopped
e. schaue Sport an
f. habe Sex mit meiner Frau

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

achso auf die Toilette geh ich auch noch.........irgendwo muss ich ja die Biker News lesen.........

Spass beiseite , ein bischen leben muss mann noch denn wenn mann erst tot ist ,isses alles vorbei

de seehase der weiß von was er spricht

BenniGun
27.06.2006, 22:48
Ich bin geboren ohne das ich es wollte,
ich werde Sterben ohne das ich es will,
Also, lasst mich wenigstens leben wie Ich es will

seehase du sprichst mir aus der SEELE ;D ;D ;D ;D

Gruß Benni

HJW
27.06.2006, 23:24
Hi Benni!

Ich hab ja nix gegen die Raucher. Im Gegenteil. Ich bedank mich bei denen, weil sie kräftig in die Rentenkassen einzahlen, später aber nix mehr was raus nehmen. ;) ;D

Gruss Heiko! ;D

blue-thumper
27.06.2006, 23:52
@hjw:

hat zwar jetzt nix mehr mit dem eigentlichen zu tun, aber wie du das schreibst stimmt so nicht ganz.
erstens warte mal ab ob überhaupt noch jemad rente bekommt und zweitens kannte ich menschen die waren über 90 und haben geraucht und andere waren nichtraucher und sind mit 40 gestorben! so eng sollte man das alles nicht sehen.

gruß norbert ;)

HJW
27.06.2006, 23:55
Norbert haste auch Recht. Wie heisst es so schön:

Nichtraucher leben nicht länger, sie sterben nur gesünder

Gruss Heiko! :D

blue-thumper
27.06.2006, 23:56
;D ;D ;D ;D ;D

blue-thumper
28.06.2006, 00:00
der geilste raucher ist unser hausarzt. wenn man dort hinkommt wedelt er immer ganz schnell den rauch aus seinem zimmer und erzählt einem dann das man mit dem rauchen aufhören soll ;D ;D ;D

HJW
28.06.2006, 00:02
;D ;D ;D

Shake
28.06.2006, 00:10
Erzähl mal meinem Motorrad, es soll nicht mehr Rauchen und Saufen... Dann stirbt es! Schau dir an... wie dünn Fahrräder sind. Gesundheitsfanatiker? Nee blanke Bolemie im Vergleich zum Motorrad. Und aus eigener Kraft können Fahrräder auch nicht mehr fahren.
Also darf mein Moppet weiter saufen und rauchen. Und mit wem es bumst... bestimme ich noch.

BenniGun
28.06.2006, 01:15
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
das is gut

Gruß Benni ;D ;D

Wolf
05.07.2006, 15:17
Muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Auch ich gehöre zu den "im Sommer wenig bekleidet fahrenden" eLSe- bzw. Motorradtreibern. Braincap, kurze Hose, T-Shirt oder auch schonmal nackter Oberkörper, am liebsten manchmal ohne Helm.

Ich finde die Helm-PFLICHT ehrlich gesagt bekloppt...das ist MEIN LEBEN für welches nur ich Verantwortung trage. Man scheut allerdings seinen eigenen Willen durchzusetzen aufgrund der immensen Geldstrafen.

Mir braucht niemand zu sagen, dass dies gefährlich ist und ähnliches. Ich habe meinen Zivildienst im Krankenhaus gemacht und habe genügend Mopped-Unfälle gesehen. Einer davon ist mit Jeans gefahren, auf Schnauze gelegt, jede einzelne Jeans-Faser mussten die dem rausoperieren, jede Menge Nägel und Schrauben in Bein und Fuß...das ist ein Risiko, welches jeder selber für sich tragen muss. Seine Ansicht war damals, wenn er wieder fit ist, rauf auf den Bock, Wind um die Nase spüren. Jeder sollte das selber für sich entscheiden aber andere dafür nicht verurteilen.

Allerdings sehe ich bei Kindern, die ungeschützt bzw. zu wenig geschützt mitfahren ebenfalls rot und könnte zum Tier werden.

Den Rest haben BT, BenniGun und Seehase gesagt!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, egal ob in Shorts, Jeans, Leder...

Grüßle,
Wolf

Drachenreiter
05.07.2006, 22:35
Jedem, der mit kurzen Hosen oder T-Shirt fährt wünsche ich die Bekanntschaft mit Schottersteinchen beim Absteigen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ist es, damit Du sagen kannst "Selber Schuld!" und "Ich habs ja gleich gesagt!"?

Diese Leute bringen nur sich selbst in Gefahr, und es gibt keinen Grund, ihnen deshalb zu wünschen, dass sie Schaden davontragen.

schmoelzer
06.07.2006, 07:22
sicher, wenn kids im spiel sind, sieht das anders aus aber wenn man alleine fährt, ist es eine persönliche angelegenheit...

Nein, ist es nicht. Die Gesundheitskosten trägt die Solidargemeinschaft der Krankenkassen. Das ist wie mit Alkohol und Tabak. Nur, daß da wenigstens ein Teil der Steuern (noch) ins Gesundheitswesen fliesen.

Grüße

Martin

schmoelzer
06.07.2006, 07:26
Würde es keine Raucher geben dann würde dem Staat einiges an Steuern fehlen und darauf würde er auch nicht verzichten wollen ;D



Die Folgekosten, die durch Tabak und Alkohol dem Gesundheitswesen (also der Allgemeinheit und somit dem Staat) entstehen, sind ca. das dreifache des Steueranteils das sie einspielen.

Grüße

Maaddin

Drachenreiter
06.07.2006, 09:35
Was die gute-Kleidung-Träger über die T-Shirt-Fahrer sagen, sagen die Autofahrer über die Motorradfahrer...

Irgendwer lebt immer sicherer als der andere, und zum Schluss können wir alle im Bett liegen bleiben - bis mal einer an seinem Kopfkissen erstickt.

blue-thumper
06.07.2006, 10:07
fazit:

zigaretten und alkohol werden verboten, kosten die allgemeinheit zu viel kohle.
benzin wird übrigens auch verboten denn durch das fahren gibt´s unfälle, auch folgekosten.
danach haben wir richtig zeit um töchter zu zeugen, allerdings keine mopeds mehr wo man die drauf sitzen lassen kann.

gruß norbert ;)

Eric71
06.07.2006, 11:54
jo norbert... so sieht´s aus!
es gibt im leben eben keine sicherheit und das ist es ja, was das leben lebenswert macht, oder?
wer ist schon für eine tragepflicht von "zweiradschutzkleidung"? in deutschland wird schon genug reglementiert also lasst und das bißchen persönliche freiheit, zu entscheiden, ob wir in shirt und jeans fahren wollen oder nicht. ich bleib dabei: das ist die persönliche entscheidung von jedem! scheiß auf die solidargemeinschaft! ;D

eric

TitoOnHisAlice
06.07.2006, 17:46
ich bekomme im integral tatsächlich teiweise Platzangst, außerdem ist mir das sichtfeld da zu sehr eingeschränkt.

Ok, mein Braincap (und ein Tunnel + runterschalten und Hahnauf + nur Krümmer) hat dafür gesorgt, dass ich nen Höhrsturz rechts bekam, aber das ist wieder heile. Fahre jetzt meistens mit ohrstöpsel.

Aber bei ganz schlechtem Wetter fahr ich auch mal mit Integral.
Aber der ist nicht mehr gedultet von den Grünen.
Ich stell die Woche mal ein paar Bilder rein, dann wisst ihr warum.


Bilder sind jetzt online.

der_Thomas
06.07.2006, 19:58
@Eric71:
scheiß auf die solidargemeinschaft!

Du weißt aber schon, dass es wieder mal im Gespräch ist, dass wir Motorradfahrer als "Risikosportart" betreibende Personen höhere Krankenkassenbeiträge zahlen sollen?

Na Glückwunsch, ich kaufe mir extra vernünftige Lederklamotten (und ihr alle wisst, dass die nicht günstig sind), damit ich geschützt bin und soll dann "zum Dank" für Leute zahlen, die der Meinung sind, es sei ja nur ihr Risiko?

Klasse Berti, Klasse.

Wer so denkt, der sollte sich mal gedanken machen, wie wohl Frau, Kind, Freunde und Eltern reagieren, wenn man mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt und vielleicht den Rest seines Lebens als Krüppel 'rumrennt.
Dass sich dann viele Menschen um dich kümmern müssen, dass du für deine Angehörigen zur Last wirst, ist ja dann aber auch noch wurscht.

Aber egal, Hauptsache
scheiß auf die solidargemeinschaft!

Eric71
07.07.2006, 08:34
dann sollte man gleich ganz mit dem motorradfahren aufhören.
was nützen dir die tollsten lederklamotten, wenn es dich mit 100 sachen um einen baum wickelt?
erinnert mich irgendwie an das werner-comic, in dem der polier seinen jungs sagt, dass sie unbedingt helme tragen müssen...
das niedrigste risiko ist eben mal gar nicht mit dem bike zu fahren, nicht zu rauchen, nicht zu saufen, kein fussball zu spielen, kein ski zu fahren, etc. pp
nur dann kannst du dich echt günstig krankenversichern.

viel spass im neuen leben wünscht
eric