PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!



Decline
14.03.2014, 19:28
Heute war ich endlich fertig mit dem Lackieren meiner ganzen Teile. Sie haben schön in der Sonne gestanden zum Trocknen Hab mich voll gefreut, dass es so gut geworden is und promt an den weiteren Zusammenbau der Maschine begeben, dass das Projekt endlich mal abgeschlossen werden kann...
Plötzlich höre ich es außerhalb der Garage rumpeln... als ich raus komme sehe ich meinen schönen Tank auf dem Boden liegen und die Tochter der Nachbarn (auf jeden Fall ü 50 ;) ) mit ihrem Auto da stehen...
Tja, ganze Arbeit umsonst und noch dazu 3 Dellen im Tank.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...
Ich musste sofort wieder in die Garage, sonst wäre ich komplett ausgerastet.. zu meiner Freundin sagt sie nur, dass sie geschwätzt hat... ja DANKE!!
Ich mim Tank zum Lackierer, der es für 150 € schwarz machen würde... jetzt muss ich auf den Rückruf von der dummen G... warten..

der-wirre-Irre
14.03.2014, 19:45
Hättest du sie doch erstmal umgeboxt und die Taschen durchsucht, eventuell hatte sie ja die Kohle für die Reparatur einstecken.
Ich glaub ich hätte die Tante gemeuchelt, ... :shocked: :cry:

Decline
14.03.2014, 20:06
Viel hat nicht gefehlt...

Dobbi
14.03.2014, 20:25
Viel hat nicht gefehlt...

Respekt !das du dich so im Griff hatte's .
Ich wäre ausgeflippt
Ich hoffe das sie für den Schaden auf kommen.
Gruß Falko

Lord Infernäl
14.03.2014, 20:29
alter vatter... da wär mir auch ne sicherung durchgebrannt :D

verklicker ihr doch einfach das das so alles nicht geht weil unterschiedliche farbtöne und tolle lackierung hin und und und... und lass dir vom lacker ne teure super lackierung machen und olle tante muss zahlen ;) die kapiert eh nix von dem was du da redest!

johnboyschneider
14.03.2014, 20:58
---sprachlos---

Martini
14.03.2014, 22:54
schlag doch nen versicherungsschaden vor.

Bexx
15.03.2014, 08:26
Dürfte doch klar sein, sie hat mit ihrem Auto eine Sache beschädigt. Da gibt's nur eine Vorgehensweise (nachdem man sich abgeregt hat) oder seh ich das falsch?

Decline
15.03.2014, 09:22
Gestern war sie jetzt mit ihrem Mann da, der sich den Schaden auch anschauen wollte und der promt meinte, ob die Schäden überhaupt alle von ihr wären...
Jetzt erwarte ich heute morgen einen Anruf ob sie es über die Versicherung laufen lassen wollen oder ob wir uns so einigen.. Als die da waren, war schon wieder nah an einem kollaps..
Man muss dazu sagen, dass wir schon eine Vorgeschichte mit dieser Familie haben und eigentlich nix anderes von denen zu erwarten war.

Hoschi
15.03.2014, 09:29
ob die Schäden überhaupt alle von ihr wären...
Ich habs doch richtig verstanden oder:smilie_baby_019:
Der Tank war frisch lackiert-
Naja, da kann man schon mal auf solche Gedanken kommen:wink:
Wer entfernt schon Kratzer und Beulen bevor ein Tank neu lackiert wird:nonono:

Auf jeden Fall hast Du mein Mitgefühl, sogar doppelt: 1. Tank, 2. Solche Nachbarn hatte ich auch mal.

Dobbi
15.03.2014, 09:30
Ist schon traurig wenn sie für den entstandenen
Schaden nich gerade stehen wollen.
Sie sollten den Schäden der Versicherung
Melden und dann wäre es doch gut.

der-wirre-Irre
15.03.2014, 10:11
Ist schon traurig wenn sie für den entstandenen
Schaden nich gerade stehen wollen.
Sie sollten den Schäden der Versicherung
Melden und dann wäre es doch gut.

Ich finds zum kotzen wenn Leute anderen, egal ob bewust oder unbewust, Schaden zufügen und sich dann drücken wenn es um die Begleichung des selbigen geht!!! Das sind aber vermutlich genau die selben, die sofort "Mordio und Zeter" schreien wenn ihnen mal jemand einen vergleichbaren Schaden zufügt. Alleine die Tatsache das die Tante mit ihrem "Göttergatten" als "Verstärkung" auftaucht ist eine bodenlose Frechehit. Dann noch zu behaupten die Schäden können nicht von ihr stammen erwesit sich nur als gnadenlose Dummheit des Herren. Er war ja weder dabei, noch kennt er die wirkliche Situation.
Ich frag mich ernsthaft wozu diese Typen ihre Haftpflichtversicherung haben???

Im Nachhinein hat Decline nu aber vermutlich das Problem der Beweislast. Wenn es keine Zeugen gibt und die netten Leute sich jetzt quer stellen, bleibt er auf dem Schaden sitzen.

Ein Prosit auf gue Nachbarschaft!!!:a030:

Eigentlich wollte ich LordInfernäls Vorschlag kritisieren, inzwischen würde ich den Gedanken auf Grund der entstandenen Situation gut heißen. Komiker wie die beiden, haben es wirklich nicht anders verdient.

Wie stehn die Wetten, das der Kerl sich nicht meldet???
Den Schaden nur gringfügig begleichen will???
Oder garnicht begleichen will???

Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht!!!
Hoffentlich kann ich vom Gegenteil überzeugt werden.

Bexx
15.03.2014, 10:47
Wenn die sich drücken wollen, würde ich sie fragen, ob es besser gewesen wäre, sofort die Polizei zu rufen, und ob sie sich so eine Art der "guten Nachbarschaft" vorstellen....
Aber mit Vorgeschichte, ohje. Das klingt kompliziert. Zumindest ein Ersatz für den zerbeulten Tank muss ja wohl drin sein, immerhin scheint sie zuzugeben, dass sie "etwas" verursacht hat.

Viel Erfolg in dieser Sache!
Gruß Bexx

Decline
15.03.2014, 16:10
Heute nochmal mit ihnen telefoniert und dann auch kurz persönlich gesprochen.. Ich hab das emotionale aus dem Gespräch gelassen und sachlich mit ihnen geredet. Sie wollen es über ihre Autohaftpflicht abwickeln, ich habe sofort bei ihrer Versicherung Meldung gemacht und die werden bei denen am Montag anrufen und mir dann Bescheid geben. Habe der Versicherung auch schon gesagt, dass der Lackierer bei dem ich war über den Daumen 350-400€ für die Reparatur angepeilt hat. Sie meinte, dass wäre doch schonmal gut und ich könne dann zwischen Auszahlung ohne Mwst. oder Instandsetzung wählen.
Ich habe die Verursacherin nochmal angesprochen, ob sie Zweifel daran hat, wessen Schuld es sei und sie hat es ganz klar bestätigt, dass sie Schuld hat.. hoffentlich sagt sie es auch so bei der Versicherung, sonst gibt es wirklich Krieg!

Es verzögert sich jetzt zwar alles ein bisschen aber Netto hab ich am Ende sogar noch ein bisschen was über wenn alles klappt ;) Auch nicht so schlecht..

Joehennes
15.03.2014, 17:42
Mein Beileid und Respekt das Du die Tussie nicht im Garten vergraben hast.

Wesch
15.03.2014, 20:06
Hallo


wozu diese Typen ihre Haftpflichtversicherung haben

Wenn sie denn eine haben .

Dass sie über Autoversicherung abwickelt , deute eher darauf hin, dass keine Familenghaftpflichtversicherung besteht.

Denn beim der Autoversicherung steigt man doch im Malus bei jedem Unfall , oder.

MfG. Günther

Viertakter
15.03.2014, 20:46
Wenn die Privathaftpflicht aber auch durch versicherungspflichtige Kraftfahrzeuge verursachte Schäden übernehmen würde, dann wäre sie vergleichsweise nicht so billig. Dann könnte ja jeder die dicksten Auto-Bautz-Schäden über die private Haftpflicht abwickeln. *seufz*

Nicht umsonst heisst es ja auch Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung. Hier hilft es, mal das "Kleingedruckte" in den Verträgen zu verinnerlichen.

Gruss Lutz

Wesch
15.03.2014, 23:11
Hallo

Natürlich hast du Recht, alle haben ja nen Heiligenschein auf.


MfG. Günther

Viertakter
16.03.2014, 00:17
Heiligenschein? Erklär doch mal mit kurzen, knappen und verständlichen Sätzen, was du damit nun genau meinst. Und wen.

Dobbi
16.03.2014, 00:20
.....dann hoffe ich für dich das die Versicherung
zahlt .

Gruß Falko

der-wirre-Irre
16.03.2014, 10:11
@Wesch: die haben alle eine Kfz-Haftpflicht, die ja hier zum tragen kommen müsste, wenn ich den Hergang richtig verstanden habe.
Selbst eine private Haftpflicht kostet nicht die Welt, die hat eigentlich jeder, selbst ich.
Die sehen aber im Moment der Schadensverursachung alle nur ihren finanziellen Nachteil, weil sie die nächstem zwei Jahre mal paar euro mehr bezahlen müssen.
Unfallflucht ist inzwischen so selbstverständlich wie husten und niesen geworden. Ich weiss genau wo von ich rede, als Betroffener.
Aber der letzte Depp hat eine harte Strafe dafür bekommen, auch wenn es lange gedauert hat. Ich wünsche ihm viel Spaß die nächsten zwei Jahre!:smilie_baby_018:

Wesch
16.03.2014, 10:23
Hallo

Ist ja alles richtig, aber wenn ich ( habe keinen Heiligenschein auf ) einen Motorradtank in einer Einfahrt umwerfen wuerde mit dem Auto,
wuerde ich eventuel doch versuchen, die Privathaftpflichtversicheung in Anspruch zu nehmen.

Den Malus der Autohaftpflicht wegen 350 Euro Schaden damit zu belasten, kaeme nicht in Frage, dann wuerde ich eher
aus eigener Tasche zahlen.

Hoffe das erklaert den Heiligenschein.

Ob die Frau Merkel dann Respekt aussperchen wuerde , glaub ich allerdings nicht, dazu ist der Betrag wohl zu unangemessen.

MfG. Günther

Martini
16.03.2014, 22:15
dat is illejal.

Wesch
17.03.2014, 20:40
Hallo

Was ? Aus eigener Tasche zu zahlen ? Habe ich aber schon gemacht bei kleineren Beulchen.
Die Rechnung ist ja schnell gemacht. Malus hoch , über 3 Jahre mal ausgerchnet und man weiss,
wieviel man sparen würde oder eben nicht.

Mein Daddy meinte immer, Versicherungen seien legalisierte Betrüeger. Naja ..

MfG. Günther

Decline
18.03.2014, 00:10
So Kostenvoranschlag heute machen lassen.. 540 € netto :shocked:
Aber die Dame in der Lackierei war definitiv auf meiner Seite ;) Alles zusammen eingereicht und jetzt hoffe ich morgen auf das Okay dass ich die Kohle ausgezahlt bekomme.
Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn sie es bar bezahlt hätten, dann wäre der Tank heute nämlich schon wieder lackiert :( und noch ist das Geld auch nicht da. Wenn alles gut geht kann ich den Tank übermorgen zum Spachteln und Grundieren geben. Lackieren werde ich dann selbst, damit es genauso (mittelmäßig bis schlecht) aussieht wie die restlichen Teile.

Dobbi
18.03.2014, 18:28
Na dann viel Glück .
Gruß Falko

Decline
20.03.2014, 22:29
Sooooo, Geld ist unterwegs :) Versicherung zahlt ohne zu murren und ich wünsche den lieben Verursachern einen saftige Höherstufung ;)

Hoschi
20.03.2014, 22:58
Sooooo, Geld ist unterwegs :) Versicherung zahlt ohne zu murren
Na das ging dann doch noch gut aus.

ich wünsche den lieben Verursachern einen saftige Höherstufung
Um mit meinen britischen Freunden zu sprechen: Pöser Purche!:rolleyes:

der-wirre-Irre
20.03.2014, 23:09
Um mit meinen britischen Freunden zu sprechen: Pöser Purche!:rolleyes:

So wie Stechus Kaktus oder Schxxxxx Longus?

Na Hauptsache der Schaden wird reguliert und du kannst bald mit deinen Schätzchen fahren!!!

Janis
20.03.2014, 23:11
Das freut mich für dich.

Martini
20.03.2014, 23:48
Den Malus der Autohaftpflicht wegen 350 Euro Schaden damit zu belasten, kaeme nicht in Frage, dann wuerde ich eher
aus eigener Tasche zahlen



Das ist sehr legal.

Aber Zitat:

st ja alles richtig, aber wenn ich ( habe keinen Heiligenschein auf ) einen Motorradtank in einer Einfahrt umwerfen wuerde mit dem Auto,
wuerde ich eventuel doch versuchen, die Privathaftpflichtversicheung in Anspruch zu nehmen."

Das ist illejal.
(war das nicht klar genug von mir vormuliert? - Dachte es wäre selbsterklärend)

Nix für ungut.
Gruß Martin

Wesch
21.03.2014, 02:53
Hallo

Meine Antwort war ironisch gemeint, da ich das natuerlich weiss und ich hoffe, dass du nicht geglaubt hast,
mich dahin belehren zu muessen.

Ich suche immer noch nach meinem Heiligenschein.

MfG. Günther