PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starten Boom tot



Svarne81
14.03.2014, 14:00
Hallo,
hatte vor ca. eriner Woche nach längerer Fahrt das Problem das meine Maschiene im Leerlauf immer ausgegangen ist. Daraufhin habe ich den Vergasser auf Verdacht reinigen lassen.
Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, das beim starten der Choke sich immer wieder selbst reinzieht. Nachdem ich dann die Maschiene gestartet hatte bin ich eine kurze Strecke gefahren und die Maschiene ging wieder aus. Beim Anlassen knallte es dann einmal sehr laut und seit dem verweigert anscheinend der Anlasse seiner Dienst. Kann mir einer helfen?

Janis
14.03.2014, 14:58
Ja, da kann man sehr viel hilfreiches zu sagen. Es wäre aber nicht schlecht noch ein paar mehr Infos zu haben, um das Problem genauer einzugrenzen. Bj, Km, Reperaturen, dreht der Motor noch, Kompression da, sonstige Vorgeschichte, etc.etc

Gruß Jan

Janis
14.03.2014, 15:13
Was den Choke angeht, das macht meiner auch seitdem ich da mal mit Öl dran gekommen bin.

11591

ich hab das so gelöst ;)

Svarne81
14.03.2014, 16:30
Also KM Stand sin 22222. Ist jetzt seit gut 4 Monaten meines. Baujahr ist 2000. Momentan tut er garnichts und als Vorgeschichte kann ich nur sagen das die Maschiene wohl längere Zeit gestanden hat und seit ich sie hab hatte die leichte Probleme Ruckeln beim Gassgebenb ausgehen bei Standgass. Dann nach einer Zeit lief sie wieder richtig gut, bis zu dem Moment als sie nach ca. 1,5 Stunden an der Ampel verreckt ist.

D'artagnan
14.03.2014, 16:57
Anlasser dreht? Wenn nicht, guck mal Polklemmen der Batterie ob die fest/nicht oxidiert sind.
Zündkerze okay?

Nehme an Benzin ist im Tank? :02.47-tranquillity:
Probier mal, ob sie läuft wenn du den Benzinhahn auf PRI (er zeigt - in Fahrtrichtung gesehen - nach hinten) gestellt hast.Wennse dann läuft,Unterdruckschlauch wechseln.

Svarne81
14.03.2014, 17:16
Also Benzintank ist gut zur Hälfte gefüllt und Schläuche sind in Ordnung. Stellung vom Benzinhahn ist egal da die Maschine gar nicht mehr versucht zu starten, sie reagiert aufs Köpfchen drücken gar nicht mehr. Vorher sprang sie mit choke und PRI immer mal wieder an.

D'artagnan
14.03.2014, 17:19
Sicherungen i.O.?, Kupplungsschalter gängig? (am Kupplungshebel), Pole der Batterie ok?Strom da?Killschalter auf RUN?Leerlauf drin?

savageridingdaddy
14.03.2014, 17:20
Prüfe als nächstes mal:
- Batteriespannung (ggf. direkt überbrücken)
- Notausschalter
- Sicherung

Wenn beides ok ist, gehts weiter. Und nicht irgendwas und durcheinander machen, sondern schön der Reihe nach.

Grüße,
rob

Svarne81
14.03.2014, 18:04
Schande über mein Haupt.
Nach dem Knall muss der Kippschalter sich selbst ausgelöst haben. Dann bleibt nur noch das Problem mit dem nicht laufen wollen. Danke erstmal an alle die mir geholfen haben.

Der einsame Reiter
14.03.2014, 18:08
Hast du bei dem KM-Stand mal den Steuerkettenspanner überprüft?

Chris

Svarne81
14.03.2014, 18:49
Seit den 4 Monaten die ich die Maschine habe nicht aber da das vorher ein Fahrschulmottorad war werde ich bei Gelegenheit mal nachfragen.

RobMag
14.03.2014, 19:14
Ich würde selber kontrollieren , sicher ist sicher .

Robert

Martini
14.03.2014, 23:13
Ich würde selber kontrollieren , sicher ist sicher .

Robert

und das unbedingt bevor die Saison richtig losgeht,
sonst kann eine kurze werden..!!

rudiwolfen
14.03.2014, 23:31
Hallo,
links am Vergaser ist eine Stellschraube mit einer Spiralfeder. Dort kann man das Standgas etwas höher einstellen. Ich denke dann geht der Motor nichr mehr so schnell aus. Probiers mal.
Ansonsten belies Dich mal zum Thema TBKS(unter LS-Technik-Motor).
Bei Deinem KM-Stand dringend zu empfehlen.
Gruß
Rudi

Janis
15.03.2014, 02:20
Nach dem Knall muss der Kippschalter sich selbst ausgelöst haben

Ich vermute jetzt mal das du ihn beim anlassen versehentlich gedrückt hast. Dann ist auch der Laute Knall kein Wunder.
Sonst erst mal wie Rudi schreibt.