PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoeneß Urteil



Sundowner
13.03.2014, 19:51
da kommen bei mir Zweifel am Rechtsstaat auf, Urteil mit Promibonus.:no:
Um wieviel muß man die Allgemeinheit eigentlich Bescheißen um 10 Jahre zu kriegen.:cry:

Gabi
13.03.2014, 20:11
Die frage stellt sich anders, nicht was muss man tun, sondern wer muss man sein.

DWausH
13.03.2014, 20:42
.......Um wieviel muß man die Allgemeinheit eigentlich Bescheißen um 10 Jahre zu kriegen.:cry:
Genau das habe ich mich auch gefragt.:smilie_baby_019:

Hoschi
13.03.2014, 20:48
ich find das Urteil ist ein Witz!
dabei geht's mir gar nicht ums hinterziehen von Steuern, schlimmer find ich das heucheln.
was hat er geschimpft über M. Schumacher und S. Vettel.
Steuerflüchtlinge hat er sie genannt, seien wir doch mal ehrlich: Wer von uns würd es anders machen wenn er sichs leisten könnte?

Dann aber sagen: "Ich zahle brav meine Steuer" und dann kommt sowas dabei raus:nonono:

Miriamka
13.03.2014, 20:54
ich finds vorallem ne Lächerlichkeit zu behaupten es "tue ihm Leid" und das wäre "der schwerste Tag in seinem Leben", da platzt einem doch der Kragen, jeder andere säße schon längst!

Jogi
13.03.2014, 20:55
Ich finde es pervers Steuern auf Gewinne zahlen zu müssen die aus der Anlage von bereits versteuertem Einkommen generiert wurden.

Sigi
13.03.2014, 21:03
Ich mag unseren kleinen Hans im Glück nicht (also so gar nicht), aber ich glaube ihm, dass er im Zuge einer Zock-Euphorie 10 Mio als Monopoly-Geld gesehen hat.
Dass ein Mensch (egal welcher) eine Summe, die ein vielfaches vieler Arbeiter-Lebensgehälter darstellt, als "zu verschmerzen" ansieht ist, das was mich daran wirklich schockt. Der Hoeneß ist bei erster Gelegenheit wegen guter Führung wieder draussen. Bleibt zu hoffen, dass er dann in Rente und nicht zum Fernsehen geht.

Hoschi
13.03.2014, 21:05
zum Fernsehen geht.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten:smilie_happy_251:

Janis
13.03.2014, 21:14
Ich kenn ihn nicht und er ist mir auch egal, aber wem nützt Knast und wer bezahlt es. Der Mann ist Geschäftstüchtig, soll er die Steuern Nachzahlen und als Straffe noch mal die selbe Summe oben drauf. Und wenn er das nicht kann, dann gibts immer noch die Freiheitsstrafe
.

feuerteufel
13.03.2014, 21:23
... soll er die Steuern Nachzahlen und als Straffe noch mal die selbe Summe oben drauf. Und wenn er das nicht kann, dann gibts immer noch die Freiheitsstrafe
.

Das finde ich eben nicht richtig. Die Schwerreichen glauben so schon, sie können sich allles erlauben. Zahlen wir halt, ist doch egal. Wo soll das denn enden.

savageridingdaddy
13.03.2014, 21:24
Die Steuern + Zinsen muss er so oder so nachzahlen. Ganz gleich ob Bewährung, Freiheitsstrafe oder irgendwas.
Erstmal abwarten, ob das Urteil bestätigt wird.

Grüße,
rob

Sundowner
13.03.2014, 21:31
Was mich am meisten angekotzt hat ist, daß er erst mal 3 Milliönchen zu gibt und hofft das der Rest unentdeckt bleibt. Dann gibt er noch ein paar Milliönchen zu und immer noch hofft er das der Rest undentdeckt bleit bis man im beweist dass es doch noch ein bißchen mehr war. Und dann wird im zu Gute gehalten dass er ja durch ein Geständnis zur Aufklärung beigetragen hat.
Ehrlichich kann gar nicht soviel saufen wie ich kotzen könnte. ( wo ist der Kotzsmiley)

neutron
13.03.2014, 21:37
Was mich am meisten angekotzt hat ist, daß er erst mal 3 Milliönchen zu gibt und hofft das der Rest unentdeckt bleibt. Dann gibt er noch ein paar Milliönchen zu und immer noch hofft er das der Rest undentdeckt bleit bis man im beweist dass es doch noch ein bißchen mehr war. Und dann wird im zu Gute gehalten dass er ja durch ein Geständnis zur Aufklärung beigetragen hat.
Ehrlichich kann gar nicht soviel saufen wie ich kotzen könnte. ( wo ist der Kotzsmiley)

Gut gesprochen!
Dem hab ich nix mehr hinzu zu fügen.

Gruß
Michael(der auch einen verdammt schalen Geschmack im Hals hat)

Janis
13.03.2014, 23:01
sorry aber der hat keine rentenvonts geplündert, oder bankschliessfächer ausgeräumt. und arogantes arschloch zu sein ist nicht stafbar. schlimmer find ich das gamz offensichtlich gewaltbereite assoziale immer wieder mit bewährungsstraffen davonkommen.

LS650-Junkie
13.03.2014, 23:03
Die Spezies Mensch hat wie Tiere niedere Instinkte – einer davon ist dass wir häufig nach unserem eigenen Vorteil schauen.

Gerade im finanziellen Bereich machen wir das doch alle – egal "in welcher Liga wir spielen".

Also; Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein.

Ich jedenfalls werde keinen werfen.

Gruß Thomas – derulihoeneßwedermagnochdasgutheißtwasergetanhat

blue-thumper
13.03.2014, 23:09
( wo ist der Kotzsmiley)

da isser doch.:a030::a030::a030:

der-wirre-Irre
14.03.2014, 08:56
Also; Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein.



Ich, Ich, Ich!!!
Ich machs, gebt mir einen Stein!!!
Einen großen!!!

Seitenschneider
14.03.2014, 09:51
Noch nie war das Bruttosozialprodukt so hoch wie heute, und trotzdem sind Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten in einem schlechteren Zustand als Ende der 50er Jahre. Warum? Weil sich das Geld bei einigen Wenigen ansammelt und nicht mehr zirkuliert. Selbst wenn die sich ihre Millionen schweren Hobbies leisten, landet das Geld dafür wieder bei exklusiven "Verkäufern", die es wiederum nicht ausgeben, sondern ebenfalls zum Zocken anlegen. Ich finde es zum Kotzen, dass einzelne ein Vielfaches von dem an Privat- Vermögen besitzen, was ein Staat an Etat zur Ausführung seiner Pflichten auftreiben kann. Wir kleinen Leute werden bis zum letzten Cent versteuert, und wenn wir keinen sozial empfindenden Steuerberater auftreiben können, zahlen wir auch noch regelmäßig mehr, als wir eigentlich müssten. Der Spruch mit dem ersten Stein dient heutzutage nur den Prominenten, wir Normalverbraucher sind ständig damit beschäftigt, Steinwürfen auszuweichen.
Heinz

Specter
14.03.2014, 09:59
sorry aber der hat keine rentenvonts geplündert, oder bankschliessfächer ausgeräumt. und arogantes arschloch zu sein ist nicht stafbar.

Amen.


schlimmer find ich das gamz offensichtlich gewaltbereite assoziale immer wieder mit bewährungsstraffen davonkommen.

Leider OT aber hier mein Senf dazu:

Nicht nur die, man sehe sich mal all die Fälle von Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und
sonstigen Mist an wo die Haftstrafen auf vielleicht zwei Jahre festgesetzt werden und ein
bisschen Therapie verschrieben wird wo es auf Kosten der Allgemeinheit schöne Drogen
zur Beruhigung gibt, die man sonst nirgends bekommen würde.
Ich finde es halt lächerlich dass angeblich die Würde des Menschen unantastbar ist aber bei
o.g. Fällen die meisten Richter anscheinend diesen wichtigsten aller Paragraphen vergessen.
Nur wenn es um die Kohle vom Staat geht, gehen kleine Leute die keinen Einfluss haben,
unverhältnismäßig lange hinter schwedische Gardinen.




Ich will in keinster Weise gutheißen was der Hoeneß - oder seine Finanzexperten - fabriziert
hat/haben und kann die Haftdauer von 3,5 Jahren auch nicht so ganz nachvollziehen weil das
doch etwas höher hätte ausfallen dürfen. Bis zu 10 Jahre wären drin gewesen weil es m.E.
schon an ein Verbrechen grenzt bei der Höhe der hinterzogenen Steuern.

Sigi
14.03.2014, 10:00
Sehe ich sehr, sehr ähnlich, Seitenschneider, und würde mich jetzt unbedingt politisch in die linke Ecke stellen. "Soziale Marktwirtschaft in einer Demokratie" ist was feines, aber die Oberschicht trägt meiner Meinung nach ein Problem aus dem Mittelalter mit sich herum.
Man hat gerafft und gerafft, wenn man die Möglichkeit hatte, weil man nicht wusste wie viele Generationen von diesem Vermögen zehren mussten, um gesellschaftliche Standards zu erfüllen.
Einige verhalten sich immernoch so und sägen sich und Millionen Ameisen damit den Ast ab, auf dem sie sitzen... völlig idiotisch, aber dieser Schicht "Verzicht" zu lehren ist nicht zu erwarten... Geld ist immernoch die schlimmste Droge dieser Welt.

Seitenschneider
14.03.2014, 10:02
Zur Aufheiterung: mir fiel bei dem Thema oben das Sprichwort vom Glashaus und dem Steinewerfen ein. Flann O' Brian hatte humoristische Kurzgeschichten der härteren Art geschrieben, deren Helden Chapman und Keats heißen. Die beiden hatten sich wieder mal Whiskey trinkend zu lange im Pub aufgehalten, als Keats zu allem Überfluss mit dem Wirt eine hitzige politische Diskussion von Zaune brach. Das Wortgefecht wurde immer wilder und artete in wüsten Beschimpfungen aus, bis der in Rage geratene Wirt ein Whiskeyglas in Richtung Keats schleuderte. Das traf ihn voll zwischen die Zähne und drang splitternd noch tief in seinen Rachen ein. Chapman schleifte seinen Freund eiligst nach draußen und begann, ihm die Glassplitter aus dem stark blutenden Hals und Mund zu sammeln. Dabei meinte er dann vorwurfsvoll, er hätte auf keinen Fall derart mit dem Wirt diskutieren dürfen, außerdem hätte er Unrecht gehabt. Keats aber meinte nur, mühsam röchelnd: "Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen!"
Heinz

LS650-Junkie
14.03.2014, 10:03
Ich, Ich, Ich!!!
Ich machs, gebt mir einen Stein!!!
Einen großen!!!

Tom - bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=GX2SDeLMOM4 :wink:

Der Rest nur zum Nachdenken:

- Du beauftragst einen Handwerker der Dir Deinen Laminatboden verlegt, Du tritts mit ihm offensiv in Preisverhandlung und Ihr einigt Euch auf einen Preisabschlag der verbunden ist mit dem Rechnungsverzicht, eine gängige Praxis die steuer- wie strafrechtlich den Handwerker und auch Dich äußerst teuer zu stehen kommen kann, auch wenn Du in diesem Fall nur Mittäter bist. Noch nie erlebt?

- Oder Du bist selbst Handwerker – Elektriker, Maurer oder auch Fliesenleger – um Dein Verdienst etwas auf zu polieren nimmst Du hin und wieder Arbeiten zu Samstags, Sonntags-"Hilfen" bei Deinen Freunden, Bekannten oder Nachbarn an um dir am Wochenende
"ein paar Mark" dazu zu verdienen. Du hast bisher für Deine "Hilfe" alles und jedes ausgeschlagen?

- Du überlegst zu Lebzeiten Deiner Eltern gemeinsam mit Ihnen, Ihr angespartes Vermögen welches Sie zu 50 % auf einer Bank deponiert haben und zu 50 % bar zu Hause bunkern am Staat vorbei in Deinen Besitz zu transferieren, desweiteren gilt es das Einfamilienhaus so zu übertragen dass Die Erbschaftssteuer, aufgrund der in diesem Fall zu niedrigen Freibeträge, gespart werden kann. Solche Überlegungen sind Dir fremd?

- Dein Chef ist mehr als zufrieden mit Dir und Deiner Leistung – um Deine Unmengen an Überstunden aber auch Dein Engagement zu honorieren hat er eine Möglichkeit gefunden Dir 3.000 EUR bar auf die Hand zu geben. Du stehst vor der Entscheidung zu sagen: Nein, ich begehe damit eine Straftat die gemäß geltendem deutschen Steuerrecht auf das schärfste zu verurteilen ist und zum Anderen komme ich damit mental nicht klar, weil ich damit die Gemeinschaft schädige – oder Du sagst nichts, nimmst das Geld und freust Dich tierisch dass Dein Arbeitgeber Dein Einsatz fürs Unternehmen auf diese Weise honoriert.

Mit solchen oder ähnlichen Fällen habe ich berufsbedingt tagtäglich zu tun. Und das sind alles Leute wie Du und Ich.

Was ich mit meinem Beitrag in Post #15 sagen will, nicht die Dimension ist entscheiden, sondern die innere Einstellung zum eigenen Vorteil und zum Steuerbetrug.

Egal ob es um 28. Mio. EUR geht oder um 100 EUR – dieser innerpersönliche Konflikt ist dem Grunde nach immer derselbe, auch wenn wir; die in der untersten Liga spielen; dies nicht wahrhaben wollen und uns bei solchen Summen einfach ein weiteres niederes Gefühl leitet; aber das wäre ein anderes Thema.

Ich jedenfalls kann in vielen Fällen gefällte Entscheidungen diesbezüglich nachvollziehen, auch wenn ich - um beim Thema zu bleiben - den Hoeneß-Fall in keinster Weise toleriere.

Gruß Thomas

Seitenschneider
14.03.2014, 10:46
Wir sind alle kleine Sünderlein... gab's mal nen Schlager. Stimmt. Der Unterschied ist nur: kann ich mir die notwendige Anschaffung oder Reparatur erlauben, ohne meine Existenz zu gefährden oder habe ich so viel auf der hohen Kante, dass ich stets sauber bleiben könnte. Aus näherer Umgebung nur ein Beispiel (ohne die Lohndrückerei und das Fortstehlen aus der Sozialverantwortung der Chefs zu vertiefen): Eine Sozialberaterin, die ihre aufreibende Aufgabe darin sieht, schwächere Menschen, so weit es denen möglich ist, wieder ein würdigeres Dasein zu verschaffen und dadurch dem Staat höhere Kosten zu ersparen, erfuhr von heute auf morgen, dass die Gewerkschaft sich aus ihrem Bereich zurück gezogen hatte, den Chefs wurde freie Bahn per Unterschrift gewährt. Der Grund: Angestellte in sozialen Bereichen streiken nicht, aus Verantwortung ihrer Klientel gegenüber. Weil sie ihre Leute nicht im Stich lassen wollen, gehen sie nicht für ihre eigenen Rechte auf die Straße. Also uninteressant für die Gewerkschaften, das bringt ja keine Schlagzeilen, keine Werbung. Die Folge: innerhalb weniger Tage wurden die ohnehin knappen BATs gekündigt und das Entgelt um runde 30% gekürzt. Ist es da nicht die natürliche Folge, dass man nach dubiosen Auswegen sucht, um überhaupt über die Runden zu kommen?
Ein kluger Mann hat das so definiert: "Links" ist, auf der Seite des Schwachen zu stehen, alles andere ist Etikettenschwindel.
Heinz

LS650-Junkie
14.03.2014, 10:56
... Der Unterschied ist nur: kann ich mir die notwendige Anschaffung oder Reparatur erlauben, ohne meine Existenz zu gefährden oder habe ich so viel auf der hohen Kante, dass ich stets sauber bleiben könnte. ... Ist es da nicht die natürliche Folge, dass man nach dubiosen Auswegen sucht, um überhaupt über die Runden zu kommen ...


Heinz, da bin ich zu 100 % mit Dir einig - genau das ist der Grund warum ich es nachvollziehen kann, aber im Fall Hoeneß keinesfall toleriere.

Mein Anliegen ist ja auch mehr die ausbreitende "Hau-drauf-Mentalität" unserer Gesellschaft, als alles andere - denn wie Du so schön zitierst:


Wir sind alle kleine Sünderlein...

DWausH
14.03.2014, 18:08
......................Egal ob es um 28. Mio. EUR geht oder um 100 EUR........................
Aber beim Strafmaß soll doch die Höhe ein Rolle spielen, und wenn es max 10 Jahre gibt, und bei 28 Mio’s sind es nur 3,5 Jahre, wie viel ist es denn bei 100 EUR ?:eusa_dance:

RobMag
14.03.2014, 18:27
Was mich mehr aufregt : Steuerhinterziehung ist strafbar , warum nicht auch die Steuerverschwendung ???

Robert

LS650-Junkie
14.03.2014, 18:49
Aber beim Strafmaß soll doch die Höhe ein Rolle spielen, und wenn es max 10 Jahre gibt, und bei 28 Mio’s sind es nur 3,5 Jahre, wie viel ist es denn bei 100 EUR ?

Da hast Du selbstverständlich Recht – für das Strafmaß spielt die Höhe (neben vielem Anderem) eine entscheidende Rolle.

Aber davon habe ich ja nicht geredet bzw. geschrieben - mein Anliegen ist nicht das deutsche Recht - sondern der gegenseitige Umgang der Menschen in einer Gesellschaft - soll heißen Moral, Ethos und Sitte.

Gruß Thomas, der die 3½ Jahre für Hoeneß persönlich für ein sehr mildes Urteil hält – nur so nebenei.

RobMag
14.03.2014, 19:19
@Thomas

Sobald es um Geld oder Macht geht , ist es mit Moral , Ethos und Sitte (leider zu) oft schnell zu Ende . Ich denke , das war schon immer so und steckt im Menschen drin . Manche können die Gier beherrschen , andere werden von ihr beherrscht .

Robert

DWausH
14.03.2014, 19:50
Haftstrafe für Steuerhinterziehung finde ich persönlich nicht richtig, denn da ist keinem mit gedient.
Besser fände ich das 10fache der Hinterziehung an Strafe obendrauf, das tut fast jedem weh und
der Staat hätte zusätzliche Einnahmen, und es wäre mehr Platz im Knast für Gewaltverbrecher.

der-wirre-Irre
14.03.2014, 20:04
der die 3½ Jahre für Hoeneß persönlich für ein sehr mildes Urteil hält – nur so nebenei.

Willkommen im Club!!! Der Typ gehört gesteinigt, genauso wie der Rest der Bagage.
Wasser predigen und Wein saufen, das haben wir ja zur Zeit überall, egal ob Wirtschaft oder Politik.
Es werden grade Wetten angenommen, wie viel Monate der Hoeneß wirklich gesiebte Luft atmen muß.
Am Ende stellt sich vermutlich alles nur als Justizirrtum raus, ...

DWausH
14.03.2014, 20:28
...................Am Ende stellt sich vermutlich alles nur als Justizirrtum raus, ...
Genau, da wird sicherlich noch ein Verfahrensfehler festgestellt und er muss gar nicht einsitzen.

Jogi
14.03.2014, 20:32
Moin Moin,

irgendwie seit ihr schon ein lustiger Haufen. Da gibt es jemanden der anderen Leuten Arbeit gibt, die sich und ihre Familien davon ernähren, er selbst verdient auch seinen Teil, legt es wieder an, vermehrt sein Geld, baut auf und liegt keinem auf der Tasche. Der Staat verdient gut an ihm.

Dann gibt es auf der anderen Seite welche die als Berufswunsch Hartz 4 angeben (ich spreche hier nicht von Leuten für die dieses System installiert wurde, sondern von den Sozialschmarotzern) und die einfach zu faul zum arbeiten sind, dem Staat 70 Jahre auf der Tasche liegen. Ich weiß genau vor wem ich mehr Respekt habe.

Mit welchem Recht nimmt mir der Staat mein bereits versteuertes Geld nochmals in Form einer weiteren Steuer ab? Wenn ich 100 Euro versaufe ist alles in Ordnung, wenn ich aber 100 Euro anlege und 100 Euro Gewinn mache, warum muss ich dann davon 20 Euro an den Staat zahlen? Weil es deutsches Recht ist, ist das aber deswegen gerecht?

Klar, ist ja alles so einfach, weil der Hoeneß ja soviel Geld hat! Das ist doch scheißegal wieviel Kohle der hat, soll er doch. Da kann man jetzt einfach neidish drauf sein oder der Leistung Respekt zollen. Hätte er sein Geld versoffen hätte der Staat davon nichts gehabt, er hätte vielleicht dem Hoeneß noch Hartz 4 und ne Entziehungskur bezahlen müssen. Warum soll der Staat dann was von ihm seinen Gewinn bekommen?

Es steht jedem frei sein Leben so zu gestalten wie er will, solange er der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt. Wenn jemand jahrelang eingezahlt hat, darf er auch Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen. Aber nur zu sagen, scheißegal, der Staat zahlt für mich, da kann ich nur noch kotzen. Aber sowas darf man in Deutschland ja nicht sagen.

Gruß

Jogi

LS650-Junkie
14.03.2014, 20:35
... Sobald es um Geld oder Macht geht , ist es mit Moral , Ethos und Sitte (leider zu) oft schnell zu Ende . Ich denke , das war schon immer so und steckt im Menschen drin . Manche können die Gier beherrschen , andere werden von ihr beherrscht ...

Ja Robert, das sehe ich genauso ... und dennoch bin auch ich manchmal nicht frei davon - und soll keiner von sich behaupten; er wäre Lichtjahre davon entfernt.

Und Tom, auch wenn ich sehr oft mit dem was Du hier im Forum vermittelst 100 % einig bin, aber in diesem Fall werde ich diesem Deinem Club NICHT beitreten und auch KEINEN Stein werfen.

Bist aber dennoch ein "Pfundskerl" :wink:

Gruß Thomas - der sich jetzt zu Diesem Thema nicht mehr äußert, um weitere Mißverständnisse auszuschließen.

Rotti1973
14.03.2014, 20:39
Das ist doch immer das gleiche die die Kohle haben bunkern immer mehr unser eins der sich von morgens bis abends den Puckel krumm ackern und zum Schluß noch bis zur Zeit65 Jahren arbeiten falls er dann eventuell zuviel an der Seite hat wird ihm auch noch die Rente gekürzt. Nur denen die da oben in den Kohlereihe sitzen denen wird nichts abgenommen die machen sich keinen Kopf wir sind ja die blöden die es ihnen ermöglichen ein schönes Leben zu haben. Aber noch mal auf den armen Hoeneß zu kommen der kommt sicher mit Bewährung davon.

cilex
14.03.2014, 20:47
Hätte er sein Geld versoffen hätte der Staat davon nichts gehabt

Er hätte zumindest:

Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer
Gewerbesteuer
Branntweinsteuer/Schaumwein/Zwischenerzeugnissteuer/Biersteuer
uvm :rolleyes:
gehabt.

Sigi
14.03.2014, 20:48
Von den 100€ bleibt aber auch nicht viel Bier übrig, Mehrwertsteuer, Alkoholsteuerumlage der Brauerei, Taxisteuer für den Heimweg.

Unser Finanzsystem ist doch so hyper-komplex aufgebaut, dass es 1. gar nicht möglich ist Schlupflöcher zu stopfen und 2. das System von den Schlupflöchern lebt. Durch sie ist das Finanzsystem ja evolutionär gewachsen.
Und das alles lebt von Geld, das es nichtmal gibt. Seit Einführung der Zinswirtschaft wird aus einem symbolischen, neutralen Tauschmittel mit Warengegenwert etwas geworden, das sich selbst aus nichts generiert... das geht gegen mein physikalisch geprägtes Weltbild und MUSS irgendwann kollabieren. Devisenmarkt... mit Geld zu handeln geht eigentlich gar nicht, aber daraus wird mehr Geld geschlagen. Selbst der Goldesel frisst wengistens noch Gras, um Gold zu scheißen - Banken machen nichtmal das!

Bei 30 Mio Steuerschuld ist Kohle umgesetzt worden, die allen Familien in DE ein Jahr lang eine Million auszahlen könnte... da scheiß ich auf die Belastung, die der Staat durch 200.000 H4 Familien hat, das zahlt Siemens aus der Portokasse. Wenn nun ein Staat Probleme hat sozial zu agieren wegen Summen, die 2-3 Leute alleine in Europa jährlich in Luxuswagen umsetzen, stimmt doch was nicht. Und es nicht der Staat, der zu blöd ist zu wirtschaften, es sind die Leute, die immer mehr Geld, das es nicht gibt aus dem Kreislauf nehmen und bunkern.

Was wäre denn, wenn man nicht einen hohen Spitzensteuersatz gegen einen Zwangs-Ausgabe tauscht? 50% von > 1Mio Einkommen im Jahr müssen ausgegeben werden. Können se sich Häuser, Autos, Poolboys von kaufen, aber das Geld gammelt nicht auf einem Konto rum, auf das Fond-Zocker in Banken Zugriff haben und sonst keiner.

Jogi
14.03.2014, 23:03
Bei 30 Mio Steuerschuld ist Kohle umgesetzt worden, die allen Familien in DE ein Jahr lang eine Million auszahlen könnte... da scheiß ich auf die Belastung, die der Staat durch 200.000 H4 Familien hat, das zahlt Siemens aus der Portokasse. Wenn nun ein Staat Probleme hat sozial zu agieren wegen Summen, die 2-3 Leute alleine in Europa jährlich in Luxuswagen umsetzen, stimmt doch was nicht. Und es nicht der Staat, der zu blöd ist zu wirtschaften, es sind die Leute, die immer mehr Geld, das es nicht gibt aus dem Kreislauf nehmen und bunkern.



Ja, die Staatsbelastungen durch 200000 H4er ist nicht hoch. Wenn man mal ganz konservativ mit 1000 Euro Kosten (H4 Geld, Miete, Nebenkosten, Möbel, Krankenversicherung etc) pro Person und Monat rechnet sind das im Jahr pro Person nur 12000 Euro, bei 200000 Personen sind das 2.400.000.000 Euro, also unbedeutende 2, 4 Milliarden Euro jährlich. Dagegen ist die Hoeneß-Steuerschuld natürlich ein richtiger Batzen!

Wladi
14.03.2014, 23:16
Moin Moin,

irgendwie seit ihr schon ein lustiger Haufen. Da gibt es jemanden der anderen Leuten Arbeit gibt, die sich und ihre Familien davon ernähren, er selbst verdient auch seinen Teil, legt es wieder an, vermehrt sein Geld, baut auf und liegt keinem auf der Tasche. Der Staat verdient gut an ihm.






Gruß

Jogi
Tja, hört sich gut an, aber ich denke, andersherum wird ein Schuh draus: Wenn keiner für ihn gearbeitet hätte, wäre für ihn die Knete zum Zocken nicht übrig geblieben, heißt: er hat an der Arbeit seiner Mitarbeiter verdient. Und wie es in diesen fleischverarbeitenden Betrieben heute zugeht (Std.-Lohn von 5 € ) liest man täglich. Kann ich ihm zwar nicht unterstellen, weil ich es einfach nicht weiß, aber die Vorstellung der dankbaren Mitarbeiter (für Brot und Arbeit) geht mir doch quer runter. Sorry, aber deine Sicht der Dinge halte ich gelinde gesagt für blauäugig.
Spätestens jetzt werden sich zumindest einige seiner Mitarbeiter "ganz schön verarscht fühlen", da bin ich mir sicher.
Wladi

Jogi
14.03.2014, 23:41
Tja, hört sich gut an, aber ich denke, andersherum wird ein Schuh draus: Wenn keiner für ihn gearbeitet hätte, wäre für ihn die Knete zum Zocken nicht übrig geblieben, heißt: er hat an der Arbeit seiner Mitarbeiter verdient. Und wie es in diesen fleischverarbeitenden Betrieben heute zugeht (Std.-Lohn von 5 € ) liest man täglich. Kann ich ihm zwar nicht unterstellen, weil ich es einfach nicht weiß, aber die Vorstellung der dankbaren Mitarbeiter (für Brot und Arbeit) geht mir doch quer runter. Sorry, aber deine Sicht der Dinge halte ich gelinde gesagt für blauäugig.
Spätestens jetzt werden sich zumindest einige seiner Mitarbeiter "ganz schön verarscht fühlen", da bin ich mir sicher.
Wladi

Nichts für ungut, dir ist aber schon klar in welchem Wirtschaftssystem wir leben, oder? Ein Unternehmer der nicht verdient und investiert ist nicht lange Unternehmer.

4ever
14.03.2014, 23:59
... und damit auch keine Arbeitsplätze erhalten bzw. neue schaffen

Hoeness ist seit 2001 nicht mehr in dieser Firma
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/steuerfall-uli-hoeness-grosses-schweigen-in-der-wurstfabrik/8133270.html


auch wichtig woher kam u.a. das Geld
http://www.stern.de/sport/fussball/steuer-prozess-zahlen-und-luegen-im-fall-hoeness-2095932.html


cu - 4ever

Sigi
15.03.2014, 01:18
Ja, die Staatsbelastungen durch 200000 H4er ist nicht hoch. Wenn man mal ganz konservativ mit 1000 Euro Kosten (H4 Geld, Miete, Nebenkosten, Möbel, Krankenversicherung etc) pro Person und Monat rechnet sind das im Jahr pro Person nur 12000 Euro, bei 200000 Personen sind das 2.400.000.000 Euro, also unbedeutende 2, 4 Milliarden Euro jährlich. Dagegen ist die Hoeneß-Steuerschuld natürlich ein richtiger Batzen!
Herr Hoeneß ist einer, gegen den öffentlich prozessiert wird. Eine Dunkelquote von 1:20 halte ich nicht für unwahrscheinlich. Dann haben wir noch 1000 Weltkonzerne... ich spreche hier über Summen, die ich mir nicht im Ansatz vordstellen kann.

Jogi
15.03.2014, 08:55
Moin Moin,

nicht das man mich hier falsch versteht, wir leben in einem Rechtsstaat mit definierten Grundsätzen, wenn einer gegen die Regeln verstößt so ist dies zu bestrafen. Aber in meiner persönlichen Moralvorstellung ist ein solches Vergehen geringer als einer Oma die Handtasche mit ihrer Rente zu klauen.

Gruß

Jogi

blue-thumper
15.03.2014, 11:36
Auf jeden Fall hat Hoeneß jetzt einen 3,5 Jahresvertrag mit dem 1. FC Landsberg geschlossen und kann den an(ein)sässigen zur Knastmeisterschaft verhelfen.

Was mir sauer aufstößt ist der Medienrummel um diese Sache, Merkel zollt Respekt für die Entscheidung nicht in Revision zu gehen!!!
Respekt, das ich nicht lache, der wußte genau das ein Urteil vom BGH evtl. höher ausfallen kann, und keine Angst die Staatsanwaltschaft verzichtet ebenfalls die wird von entsprechender Stelle zurückgepfiffen.

Auch ist der Knastaufenthalt ein anderer als es bei uns wäre, spätestens nach 15 Monaten ist Uli wieder auf freiem Fuss.
Jeder von uns mußte mindestens 2/3 der Gesamtstrafe absitzen, es gibt aber eine Regelung in seltenen Fällen die besagt das wenn die Gesamtstrafe über 2 Jahren liegt diese nach der Hälfte beendet werden kann,
ich kann Euch jetzt schon vorhersagen das diese Regelung für Uli Hoeneß zutrifft.
Außerdem geht er wahrscheinlich spätestens nach 6 Monaten in den offenen Vollzuig als Freigänger und ist somit nur nachts eingesperrt.
Die Harte Strafe folgt nach dem Knast, Hoeneß ist vorbestraft und das wird ihm den einen oder anderen Stein in den Weg legen, Ämter in Würde, Vorstandsvorsitz, Aufsichtsrat usw. sind nicht mehr möglich.
Man könnte jetzt denken, macht ja nix der hat ausgesorgt das ist aber nicht so, finanzielle Sorgen wird es keine geben aber ein Mensch der sein halbes Leben im Mittelpunkt stand hat damit sehr warscheinlich große Probleme, hoffentlich.

Naja es bleibt ja noch die Politik, die nehmen es mit Vorstrafen nicht so ernst.

der-wirre-Irre
15.03.2014, 12:11
[QUOTE=blue-thumper;476800], spätestens nach 15 Monaten ist Uli wieder auf freiem Fuss.
QUOTE]

So, der erste hat eine Zahl gesetzt. 15 Monate.
Bietet jemand mehr oder weniger???

- Norbert: 15
- Martin: 12
- Marcel: 14
- Dieter: 18
- Falko: 20
- Harald: 21

Dem Gewinner winken ein englisches Kaffee-/Teesevice für den Herrn und die Dame.
11603

Abweichungen im Desing, können in der Haftzeit nicht vermieden werden.
Dies ist kein humoristischer Beitrag und durchaus ernst gemeint!!!
Bitte keine Doppelnennungen.

Crazy Alugerdi
15.03.2014, 12:35
14 Monate:shocked:

Martini
15.03.2014, 12:45
12 Monate

wir werden sehen.
schönes WE
Martin

blue-thumper
15.03.2014, 12:49
für weniger als die hälfte gibt es vom gesetz her keine möglichkeit, nur mal so angemerkt.:rolleyes:

DWausH
15.03.2014, 12:55
na gut dann sach ich mal nach 18 Monate :smilie_baby_010:

Martini
15.03.2014, 12:57
Was mich mehr aufregt : Steuerhinterziehung ist strafbar , warum nicht auch die Steuerverschwendung ???

Robert

Das unterschreibe ich sofort.
Und wenn nicht strafbar dann doch wohl bitte mit persönlicher Haftung.
Dann würde sicherlich so manche Blodsinnsausgabe, Versenkung UNSERES mit viel Zeit, Schweiss, Kraftaufwand, Mühe
oft schwer und hart erarbeitetes Geld nicht von weltfremden und abgdrehten A............ einfach respektlos versenkt.

O.K.
Wenn man genauer drüber nachdenkt,
warum ist's nicht doch eine Straftat. und in milder Form dann fahrlässig?
In jedem Gerichtssaal bekannter Satz:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Dobbi
15.03.2014, 15:54
Ich sage 20 Monate :-)


Gruß Falko

Sundowner
15.03.2014, 16:03
Ich sach mal 21 Monate.
Aber wahrscheinlicher ist noch früher wegen gesundheitlichem Härtefall.
Postraumatische-Belastungs-Störung (denn so eine Gerichtsverhandlung kann schon ordentlich traumatisieren) und Knast-Burn-Out sowie ADS (Aufmersamkeits-Defizit-Syndrom) wegen fehlendem Rampenlicht.

Schönes WE und LG
Harald

WES-AP10
15.03.2014, 16:52
gerade gefunden:


http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump354/picdump354_012.jpg (http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump354/picdump354_012.jpg)


:smilie_happy_251:

Seitenschneider
15.03.2014, 17:03
Wie wär's mit Haftunfähigkeit wegen Zocksucht?
Heinz

Joehennes
15.03.2014, 17:34
Was mir sauer aufstößt ist der Medienrummel um diese Sache, Merkel zollt Respekt für die Entscheidung nicht in Revision zu gehen!!!

Das ist der Höhepunkt !!! Die Bundeskanzlerin zollt Respekt für einen Kriminellen.
Dabei hat er sich nur selbst angezeigt, weil kurz vorher die BRD ein "Steuerabkommen" mit der Schweiz abgeschlossen hat und auf der nächsten Steuer CD der Name Hoeneß aufgetaucht wäre.

Was hat DIE sich denn dabei gedacht ?


Auch ist der Knastaufenthalt ein anderer als es bei uns wäre, spätestens nach 15 Monaten ist Uli wieder auf freiem Fuss.
....
ich kann Euch jetzt schon vorhersagen das diese Regelung für Uli Hoeneß zutrifft.
Außerdem geht er wahrscheinlich spätestens nach 6 Monaten in den offenen Vollzuig als Freigänger und ist somit nur nachts eingesperrt.

Wahrscheinlich wird er schon früher Freigänger. Mit dem höchsten Amt der BRD im Rücken sitzt der spätestens nächste Saison schon wieder in der VIP-Longe des FCB.


Die Harte Strafe folgt nach dem Knast, Hoeneß ist vorbestraft und das wird ihm den einen oder anderen Stein in den Weg legen, Ämter in Würde, Vorstandsvorsitz, Aufsichtsrat usw. sind nicht mehr möglich.

Das sehe ich allerdings anders. Das ist wie mit Vorstandsvorsitzenden von großen Firmen , Scheiße gebaut, in der nächsten Firme zu erhöhten Bezügen ( natürlich nicht unter 20 Mill im Jahr) wieder im Amt !! In der Position fällt man nicht mehr.

Wesch
15.03.2014, 20:28
H

Wenn einer von uns 50 Millionen Steuren (nach)zahlen würde, würde die Tante Merkel dem vielleicht auch
Respekt zollen.

Ich bin auch sicher, dass der Uli da sehr schnell wieder draussen ist, wenn er denn überhaupt rein gehen muss.

Ein klein wenig hoffe ich, dass die Staatsanwaltschaft da Einspruch erhebt und das noch ein klein wenig weiter verfolgt
wird, denn ich bin sehr fest der Meinung , dass da noch etliches im Argen ist.

Wie kann ein Mensch soviel Steuern hinterziehen ? Wieviel Geld ist da total im Spiel ? Warum darf ein Mensch soviel Geld erhalten ( denn verdienen möchte ich nicht behaupten ) ?

MfG. Günther

4ever
15.03.2014, 21:26
btw
Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern ist Karlheinz Rummenigge.
Der ist auch Vorbestraft wegen Zollschmuggel, Thema Rollex Uhren

cu - 4ever

Bauer
15.03.2014, 23:14
Hi,

theoretisch müsste er 6 Monate absitzen, bis er Freigänger werden kann und
könnte dann nach 18 Monaten (bei besonders guter Führung)
bzw. 2 Jahren und 4 Monaten wieder daheim schlafen.

Wenn er schlau ist, schreibt er in der "Luxusfestungshaft" ein Buch,
das hat vor 90 Jahren in einem anderen Fall in genau dem Knast
auch schon mal zu guten Haftbedingungen, vorzeitiger Haftentlassung und einem Bestseller geführt.

Übrigens zu Steuern generell:
ich finde da auch vieles ungerecht.
Daraus lässt sich aber kein "Selbstverteidigungsrecht"
für Reiche im Bezug auf Steuerhinterziehung ableiten?
Und der Fall ist definitiv nicht vergleichbar mit dem 10er den ich
meinem Nachbarn (unaufgefordert!) für einen Ölwechsel zustecke!

Im übrigen würde mich - auch wenn das "komischerweise" schon verjährt ist -
mal interessieren, wo die Knete herkam?
Solche Größenordnungen erwirbt man jedenfalls nicht mit eigener Hände (Füße) Arbeit
oder Unternehmertum (Würstchenverkauf in dem Fall) oder sonstwie im weitesten Sinne "legal".

Tja: "Hängt ihn höher" wird wohl nichts werden.
Aber wenigstens sind wir nach Friedmann und Fr. Schwarzer eine weitere "moralische Instanz" :a030: losgeworden...

MFG, Bauer

blue-thumper
15.03.2014, 23:15
Wahrscheinlich wird er schon früher Freigänger. Mit dem höchsten Amt der BRD im Rücken sitzt der spätestens nächste Saison schon wieder in der VIP-Longe des FCB.


Unwahrscheinlich, das Gesetz sagt das ein Freigänger mindestens 6 Monate im Vollzug sein muß um Maßnahmen wie Freigang und Urlaub zu bekommen.
Ich hatte mich am Freitag auf unserem Stammtisch mit einem Anwalt über die Sache unterhalten, der hat mir einmal einiges erklärt, es muß keiner denken das die Staatsanwaltschaft jetzt noch in Revision geht, das hatte sie nur angekündigt weil Hoeneß auch Revision einlegen wollte und da ist es normal das die Staatanwaltschaft das auch tut.
Eine Revision hätte evtl. eine höhere Strafe bedeutet und genau darum wird darauf verzichtet, die Staatsanwaltschaft wird auch darauf verzichten denn da sind andere Anwälte im Spiel wie das bei uns der Fall wäre, wenn.
Es wird schon ein Unterschied wärend der Inhaftierung zu einem normalen Gefangenen sein aber die Fristen was Freigang und Entlassung anbelangt sind die gleichen.

s_point
15.03.2014, 23:54
der uli bekommt die Weihnachtsamnestie und geht im november heim

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsamnestie

blue-thumper
16.03.2014, 00:02
Der FC Bayern wollte ihm ja die Meisterschaftsschale im Knast zukommen lassen, sie wissen nur nicht wie sie ein so großes Brot drumrum backen sollen.

blue-thumper
16.03.2014, 00:11
http://www.bild.de/video/clip/uli-hoeness-steueraffaere/martin-semmelrogge-erklaert-hoeness-knast-35077346.bild.html