PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella frißt Sofitten



der-wirre-Irre
12.03.2014, 14:59
Nach einem Jahr ohne Probleme mit den Hella O-Augen hab ich seit Freitag ein Problem.
Wer meine elektrischen Fähigkeiten kennt, wird verstehn warum ich frage.
Es fällt immer der rechte Blinker aus, Sofitte durch.
Woran könnte es liegen???

Im Leipziger Stadtverkehr möchte ich nicht ohne Blinker rum fahren.
Dauernd die Sofitte wechseln nervt aber auch.

DWausH
12.03.2014, 15:08
Komisch immer die rechte nur, muss doch an dem vielleicht minderwertigen Leuchtmittel liegen. Mach doch mal die linker Birne nach rechts ob die dann da auch wegknallt.

RobMag
14.03.2014, 18:03
Vibriert der rechte Blinker mehr wie der linke bzw. ist er vielleicht locker ?

Robert

der-wirre-Irre
14.03.2014, 18:46
@Robert: weder, noch. Beide Blinker sind fest, haben Masse und Plus. Vibrieren tun die alle beide schön gleichmäßig.
Ich hab nochmal über das geschriebene von Dieter nachgedacht. Nach einem Jahr darf ja so eine Sofitte mal kaputt gehen.
In LE aber ohne die O-Augen, nur mit den zwei spillergigen Kellermännern hinten, das ist selbst mir zu gewagt.
Ich hatte die beiden Ersatzsofitten seit anbau der O-Augen als "Reserve" im Werkzeugfach. In einer kleinen Neoprentasche, in einer Plasteschachtel. Es wurde ja oft genug geunkt, das die O-Augen manchmal schneller Sofitten verbrauchen, als sie blinken. Ich werde, wenn ich mit der größeren Überholung fertig bin mal neue, ungeschüttelte Sofitten holen und dann schaun wir mal.

RobMag
14.03.2014, 19:08
@Tom

Da waren die Sofitten dann vielleicht schon vorbeschädigt . Ich habe mir am Anfang die Ersatzbirnen immer in ein Stück Schaumstoff eingerollt und mit lösbaren Kabelbindern verschnürt .

Robert