PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerschalter



DerJoker
11.03.2014, 19:56
Moin,

Irgendwie habe ich nach dem Pulvern an der Linken Amatur wo der Blinkerschalter sitzt eine Feder über. Nicht die kleine Kürze von der Hupe sondern ne längere.

Hat jemand ne Sprengzeichnung oder ne Idee wo die hinkommt?

Grüße
dJ

Ralle-bln
11.03.2014, 20:56
Sicher bin ich mir nicht. Aber bei den jüngeren Schalter, die bei denen der Blinker aus geknöpft wird, müßte so eine Feder unterm Schiebeschalter haben. Da müßte auch quer im Alu-Block eine passende Halbnut sein. Ich meine nicht innen, bei den ganzen Schaltern, sondern außen unterm Blinkerknopf.
Aber wie gesagt, ist nur Vermutung.

Gruß Ralle

DWausH
11.03.2014, 21:19
Ja die muss unterm Schiebeschalter sein, sonst könnte der Schalter ja nicht aus beiden Richtungen selbsttätig zurückflutschen

DerJoker
11.03.2014, 22:26
Also Ralles Vermutung liegt nahe, da es wirklich so ein neuerer ist mit Taster inner Mitte zum Rücksetzen. Aber in dem Schalter sind zwei Federn zum Rückstellen. Bin aber auch der Meinung, das die Feder da rein gehört. Habe nämlich alles fein säuberlich bei der Demontage in Tüten sortiert.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der weiß wie die Feder da rein muss. Sehe da nämlich so auf Anhieb keinen Anschlag wo ich die ansetzen soll.

Aber wo ich das gerade von Ralle lese...außen schau ich morgen noch mal. Ich glaube da könntest du recht haben. Ich habe die ganze Zeit innen gesucht!

DWausH
12.03.2014, 09:48
Die gehört unter den Blinkerknopf.
11565

DerJoker
12.03.2014, 12:24
Super danke!!!

hmt
12.03.2014, 18:11
Die gehört unter den Blinkerknopf.
16005

Deine Bildersammlung ist echt klasse.:IMG0:

DWausH
12.03.2014, 18:18
Jo, alles was ich zerlege wird Fotografiert, bloß wieder finden ist das Problem, weil es meistens bei dem Namen den die Kamera vergibt, bleibt.

der-wirre-Irre
12.03.2014, 18:21
Jo, alles was ich zerlege wird Fotografiert, bloß wieder finden ist das Problem, weil es meistens bei dem Namen den die Kamera vergibt, bleibt.

Na wenigstens machst du Bilder, ich hab meist nie den Nerv dazu, nebenbei auch noch ne Kamera zu schwenken.
Irgendwan gewöhne ich mir das aber auch noch an.