PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starten ohne zu orgeln



Jogi
27.09.2004, 16:56
Moin Moin,

hier mal ein kleiner Tipp, wie meine (allerdings mit Flachschiebervergaser) besser anspringt, wenn sie längere Zeit gestanden hat.

Gasgriff ein- bis zweimal aufdrehen, dann starten.

Hilft bei mir in 95% aller Fälle. Sonst hab ich schon mal gut 2 min georgelt, bis was kam.

bis denn

Jogi

blue-thumper
27.09.2004, 22:48
ja jogi, da haben wir mit den original vergaser aber schlechte karten ;D
der mikuni flachschieber besitzt meistens eine beschleunigerpumpe die beim gasgeben benzin einspritzt, desshalb funktioniert das auch beim starten.
der original vergaser besitzt diese nicht und desshalb bringt das überhaupt nicht´s.

gruß norbert

Jogi
28.09.2004, 08:23
Moin Moin,

da habt ihr aber Pech gehabt! ;D ;D ;D

Gut, dann bleibt für euch nur der Tipp die Karre spätestens alle 2 Tage 100 km zu fahren, dann springt se auch an.

Wobei bei mir jetzt noch die Frage bleibt, wie die Béschleunigerpumpe Sprit einspritzen soll ohne das der Unterdruckschlauch die Spritzufuhr vom Tank herstellt, da der Motor noch nicht an ist und demnach noch kein Unterdruck zum Öffnen des Benzinhahns da ist. ??? ??? Da könnte ja nur der Sprit aus der Schwimmerkammer verwendet werden, oder?

Distel
28.09.2004, 10:56
Wenn meine ein paar Tage gestanden hat, starte ich sie so:

Benzinhahn auf "Pri", Gasgriff ca. 1 cm aufziehen, wenn es kalt ist, zusätzlich Choke ziehen, dann starten. Danach alles nach und nach auf "normal" stellen, logo.

Geht prima und Mopped verreckt nicht mehr kurz nach dem Start. :)

blue-thumper
28.09.2004, 11:54
@jogi:
ja aus der schwimmerkammer.

gruß norbert

HJW
28.09.2004, 12:23
Hi Distel!

Ich muss immer den Choke ziehen. Auch im Sommer. Sie springt zwar immer an (nach ein paar Orgelsekunden) aber ohne Choke würde sie gleich wieder ausgehen. Im Sommer braucht sie 1-2 km im Winter 3-5 km, bis sie das Gas hält. Das aber von Anfang an.
Wenn man beim starten das Licht aus macht (das der Savage, nicht von der Garage ;) ;D) springt die LS auch schneller an.

Gruss Heiko!

Ebi
28.09.2004, 14:08
Hi HJW,

mußte auch immer den Choke ziehen aber seit BT den Motor eingestellt hat, springt meine Suse im Sommer ohne Choke an und läuft.
Garagenlicht brauch ich auch nur im Winter ;D ;D ;D

dLzG Ebi

Jens
28.09.2004, 21:19
Hi!!

Wer braucht denn Garagenlicht?? ;)

Meine springt nach 3Wochen Stand noch gut an (2x Motordurchdrehen). Klar brauch ich den Choke, aber ich denke das ist normal, ich nehme den Choke aber gleich nach dem Anspringen wieder raus weil sie sonst so unschön hoch dreht und reguliere mit dem Gasgriff. 100 Meter und meine nimmt sauber Gas an. Danach ca. 4-5km und sie ist warm. Dann kann man richtig choppern!! ;)

Ride on

Jens

Distel
07.10.2004, 21:42
@ HJW:

als ich noch den originalen Auspuff dran hatte, war's bei meiner LS genau so. Mit dem BSM-Topf springt sie problemloser an.

Joerg
21.10.2004, 00:27
Hai ! Mit Choke geht die Savage nicht gleich wieder aus, anspringen tut sie gut. Nach längerer Standzeit mässig, werde mal Deinen Tip [Distel] mit dem Pri probieren.

Zandi
06.04.2007, 12:03
Nach längerem Stand, lasse ich den Anlasser ca. 5 Sec. drehen, dann zieh ich mir die Handschuhe an
und starte wieder, schon isse da, klappt immer auch nach den Monaten im Winter. Vorher Choke ziehen!
Am anfang hab ich immer georgelt und georgelt.

Zandi

wolfsister
12.04.2007, 21:30
Startprobleme, was isn datt?

Im Frühling/Herbst mit Choke nach ner kalten Nacht, aber nach 2-300m musser rein, sonst geht se wieder aus. Ab 2stelligen Temperaturen ohne choke und sie bröttelt vor sich hin.....auch nach einer Woche stehen....

Aber so ist nun mal eben eLSchen.....EIGENWILLIG ;)

Gruß
Anke

deathcrush
18.05.2007, 08:29
nachem Winter 2 - 3 mal kurz georgelt und schon isse an..
sie hat mich noch NIE im stich gelassen.. nagut ein mal
da war aber die zündkerze dran schuld.