PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbeine Kürzen



BenniGun
20.06.2006, 23:42
Hi Leute
kann mir mal jemand sagen wie Federbeine gekürzt werden ???
ich will die Heckpartie umbauen
es soll ein Einsitzer werden, wo man aber mit wenigen Handgriffen wieder einen Zweisitzer draus machen kann. Meine Holde möchte ja auch mal mitfahren.
Vieleicht kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche und vieleicht auch eine kleine Bauanleitung mit
angeben.
Bin für jede Idee dankbar.
Soll zwar erst zum Winter passieren aber dann kann ich mir schon mal die Teile besorgen und was vorbereiten
Gruß Benni

BenniGun
21.06.2006, 22:43
Hat keiner eine Idee ???

Gruß Benni

TitoOnHisAlice
21.06.2006, 23:13
wat fürn umbau haste denn geplant. original heck kürzen, neues Heck oder ein heck an der schwinge befestigen?

um sie richtig tief zu bekommen, wäre die letzte option die beste, allerdings auch die härteste( extrem kurzer federweg, nach tieferlegung)

Stoßdämpfer kürzen: Federn spannen(Federspanner) oberen Teil abschrauben Stoßdämpferbein kürzen(Flex), neues Gewinde draufschneiden(aufpassen edlstahl) und wieder aufschrauben und Federn entspannen.
So hab ichs gelesen.
Die Marauderdämpfer solln dafür perfekt sein.

BenniGun
21.06.2006, 23:20
Hi TOHA
Umbau soll ein neues Heck werden also nicht an der Schwinge befestigen mit abgeflachten Seiten so in der art wie Lotzi seins. Ich muss das irgendwie so bauen, das ich einen abnehmbaren Sozius-Sitz habe weil das Frauchen ja auch mal mit will

Gruß Benni

rudiwolfen
21.06.2006, 23:30
Hallo Benni Gun,

Schau mal in meine Galerie, das Bild mit dem Zylinder.
Heckumbau mit Eigenbaustruts und Minigepäckbrücke.
Wenn die Gepäckrolle für´s Treffen drauf muß, kommt ein Brettchen zur Aufkagevergrößerung drauf. Angeclipst mit Heizungsclips 10mm(Du als Installateur weißt Bescheid). Kannste genauso mit nem Sitzbrötchen machen. Mußt Dir nur noch was einfallen lassen wegen dem Riemen ;D. Nicht was Du denkst, sondern zum Vorzeigen fürn TÜV als Halteriemen für die Soziusbiene.
Komm nach Freudenberg und nich immer auf die Nachtwache. Da lernste was fürs Leben ;).

DLzG
Rudi

BenniGun
21.06.2006, 23:51
jau Rudi genau so dat sieht ja echt super aus
haste da den original Fender für genommen ???
und wie haste diese Affengeilen Struze hin bekommen
die sehen echt super aus
ich bitte um eine Bauanleitung ;D
Das man in Freudenberg was fürs Leben lernt das glaube ich Dir sofort
wird schon noch mal klappen

Gruß Benni

rudiwolfen
22.06.2006, 00:03
Originalfender bei eBay geschossen-war schon geclient.
12,5 cm gekürzt, Seiten mit Schablone (60cm Durchmesser) nach optischem Gefühl :o angezeichnet und mit der elektr. Stichsäge mit Profisägeblatt abgeschnitten.
Die Struts sind aus 6mm Edelstahl gelasert und selbst poliert. Zeichnung kannste haben. Gepäckbrücke bei´nem Extrem-Schrauber meines Vertrauens schweissen lassen, ebenfalls aus Edelstahl 10mm. usw.
Viel Zeit...viel Arbeit...etliche Öre

DLzG
Rudi

BenniGun
22.06.2006, 00:37
jau Rudi super
Zeichnung wäre nicht schlecht auch die Maße von der Gepäckbrücke könnte ich gut gebrauchen.
Na Zeit habe ich ja Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut ;D
Gruß Benni

achso eins noch wie hast du die Kabel verlegt