PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrik kaputt wegen neuen led blinker ??



NoTW
03.03.2014, 17:51
moin an alle foren-Mitglieder

ich hab hier ein kleines problem. Ich bau gerade meine else zu einem bobber bin auch schon so gut wie fertig, tank, gabel und heckfender müssen nur noch einen anderen anstrich bekommen aber das ist nicht das problem. das eigentliche problem ist aber erst letztes wochenende aufgetreten. Ich hatte am samstag meine led blinker nochmals kurz angeschlossen um zu schauen ob noch alles geht und es ging alles, ok, danach bin ich am sonntag nochmals hingegangen um meine neue stoßdämpfer an zu bauen um dann an diese meine blinker anzubauen als ich dies alles getan habe wollte ich meine blinker wieder testen ob es ging als ich den schlüssel in die zündung steckte und auf on drehte kam kein licht nicht mal die neutral lampe ging an. Ich war erstmal paff ich schaute mir danach alle kabel an aber keine war irgndwie abgerissen oder abgebrannt. Die Batterie ist auch neu an der kann es also auch nicht liegen und somit brauche ich eure hilfe.

Kann es denn an meine blinker liegen?
Meine blinker habe ich von louis
dazu habe ich von einem louisverkäufer noch zwei leistungswiederstände (8.2) bekommen kann es vielleicht daran liegen oder ist irgendwas anderes das problem??????????????????????????

Ich hoffe auf eure hilfe und würde mich daher auf eure antworten:cry:
11445 <-- meine blinker

pahld
03.03.2014, 18:37
Wie hast du denn die Lastwiderstände angeschlossen?
Dieter

Hrikos
03.03.2014, 19:45
..also ich würde sagen" auf Anfang zurück".Blinker ab, Widerstände ab. Blinkrelais durch Digitalen Blinkgeber"m-flash" ( Louis-Artikelnr: 10032190).
Lastunabhängig, geeignet für alle LED- und Halogenblinker, ersetzten. Geht auch, so wie bei mir, Vorn LED , Hinten Halogen. Super Teil, einfach zu verbauen,funktioniert.
Dann deine LED nach Hersteller Angaben verbauen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
gruß Heiko

Hab ich das richtig gelesen, du baust die Blinker an die stoßdämpfer ??:smilie_baby_019: Mach doch mal ein Foto.

NoTW
03.03.2014, 20:51
Wie hast du denn die Lastwiderstände angeschlossen?
Dieter

eigentlich wie es bei der beschreibung stand minus zu minus, plus zu plus hat ja auch geklappt es ging ja beim ersten versuch !

NoTW
03.03.2014, 20:53
..also ich würde sagen" auf Anfang zurück".Blinker ab, Widerstände ab. Blinkrelais durch Digitalen Blinkgeber"m-flash" ( Louis-Artikelnr: 10032190).
Lastunabhängig, geeignet für alle LED- und Halogenblinker, ersetzten. Geht auch, so wie bei mir, Vorn LED , Hinten Halogen. Super Teil, einfach zu verbauen,funktioniert.
Dann deine LED nach Hersteller Angaben verbauen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
gruß Heiko

Hab ich das richtig gelesen, du baust die Blinker an die stoßdämpfer ??:smilie_baby_019: Mach doch mal ein Foto.

danke für denn tip sieht wirklich einfach aus vielleicht werde ich mir die dann auch mal schnell bei louis bestellen

magdeburgerling
04.03.2014, 11:17
Sicherungen prüfen, Batterie auf Ladezustand (Spannung) prüfen, Flüssigkeitsstand in der Batterie OK? schau dir mal deine Pole der Batterie an, mach die mal sauber und hau Polfett oder sowas dran.

Nach Demontage der Widerstände und Blinker sollte dann auch alles andere gehen. Fehlerquelle wäre ansonsten noch das Zündschloß aber arbeite dich erstmal bis hier vor und berichte mal.

magdeburgerling
06.03.2014, 09:24
keine neuen erkenntnisse?

feuerteufel
06.03.2014, 09:53
Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr auch. Am Ende war's nur die Batterie. Hätte ich nicht gedacht.

Also nie irgendwas ausschließen ohne zu überprüfen :wink:

hmt
06.03.2014, 11:42
Eine 5 Wochen alte und defekte Batterie hatte ich auch schon.
Die war komplett platt.

NoTW
07.03.2014, 19:45
Sicherungen prüfen, Batterie auf Ladezustand (Spannung) prüfen, Flüssigkeitsstand in der Batterie OK? schau dir mal deine Pole der Batterie an, mach die mal sauber und hau Polfett oder sowas dran.

Nach Demontage der Widerstände und Blinker sollte dann auch alles andere gehen. Fehlerquelle wäre ansonsten noch das Zündschloß aber arbeite dich erstmal bis hier vor und berichte mal.

moin magdeburgerling

ich habe mir auch genau die batterie angeschaut der flüssigkeitsstand ist ok und sie ist noch über 12 volt natürlich hab ich jetzt leider nicht auf die pole geschaut ich werde mir diese auch anschauen und gucken ob es daran liegt, das zündschloß habe ich schon komplett ausgebaut und habe nichts besonderes entdecken können aber ich werd es mir mal wieder gnauer anschauen ich werde mich dann wieder hier melden

mfg

NoTW

NoTW
12.03.2014, 19:46
moin zusammen,
ich habe mir eure tips nocmal zu herzen genommen und angewendet.

Ich habe alle kabel die ich neu verlegt habe entfernt und versucht es so zu starten, leider kam als ich die zündung umdrehte immer noch kein licht, nichts ! wo könnte da der fehler liegen an der batterie ?

Die habe ich mir auch nochmal zu herzen genommen leider hatte ich jetzt nichts da um die pole zu fetten und habe sie deswegen nicht rausgebaut! Den säure stand habe ich mir auch nochmal angeschaut und es gibt bei dieser batterie kein low oder max anzeige aber eines kann ich euch sagen das der säurestand noch über der hälfte ist aber auch nicht mehr ganz voll ist ( wen ihr versteht was ich meine ). Ich habe die batterie auch nochmal an ne ladestadtion gehalten und selbst die zeigt mir an das sie voll ist.

Ich bin echt am verzweifeln und brauch daher dringend eure hilfe !!!

mfg NoTW

Putti
12.03.2014, 20:11
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir war es das Zündschloss. Hast Du das mal durchgemessen? Ist der Stecker vom Zündschloss fest im Kabelbaum eingesteckt? Sind die Sicherungen heile?

feuerteufel
12.03.2014, 21:03
Denke mal, du hast viel zuwenig Säure in deiner Batterie.
Füll die mal mit destilliertem Wasser auf. Sollte min. ein paar mm über den Platten stehen.
Denke trotzdem, das deine Batterie das Zeitliche gesegnet hat. Das war bei meiner Batterie letztes Jahr auch so.

NoTW
09.04.2014, 16:45
moin an alle foren mitglieder,

ich konnte mich leider in der letzten zeit nicht melden da ich leider etwas länger auf montage war.

Während dieser zeit hat sich ein freund ein bisschen um mein motorrad gekümmert er hat leider selbst nichts gefunden.
er hat mir erzählt das er das zündschloss aufgeschraubt hat und dann bei den stellen wo die kabel angeschlossen sind ( siehe bild )
mit zwei kabel (ein plus und ein minus diese sind an der batterie angeschlossen ) an diese stellen angehalten hat wie r erzählt hat haben dann
die blinker( inkl. lenkerendenblinker ) und rücklicht geleuchtet aber nur mit mit plus-kabel nicht mit beiden.
Nun ist seine behauptung das, das zündschloss kaputt sei( siehe zweites bild ). Was haltet ihr davon hat er nun mein motorrad engültig kaputt
gemacht oder liegt es wirklich nur am zündschloss ?

119811198211983
mit freundlichen grüßen

notw

Viertakter
09.04.2014, 17:34
Moin!

Leider können wir hier auch nur Mutmassungen anstellen, denn die Messstrippen unserer Multimeter sind nicht so lang wie sie sein müssten.:search:
Ich denke nicht, dass dein Kumpel da noch etwas verschlimmert hat. Dass das Zündschloss defekt sein könnte, wurde ja vorher schon gemutmasst und möglicherweise hat sich das nun bestätigt. Die Bilder geben da nicht allzuviel her, um das beurteilen zu können.

Ein Zündschloss oder eine ganze Schliessanlage (Zündschloss, Tankdeckel, Werkzeugfachschloss, Helmschloss) bekommt man öfter bei ebay, biketeile.de oder auch hier im Forum.

Zum Testen ob Zündschloss kaputt bzw. elektrische Funktion des Motorrades OK oder nicht, kannst du auch mit kleinen Kabelbrücken am Stecker vom Zündschloss am Kabelbaum selbst machen:
Überbrückst du von Rot auf Orange, sowie auch von Grau auf Braun, müsste alles an elektrischem Glump funktionieren.
Überbrückst du von Rot auf Braun, hast du Parkleuchte.

Aber ein Hinweis: Hast du die Zündung länger an, mach den Killschalter am Lenker auf "off". Zündspule und TCI danken es dir.

Gruss Lutz

NoTW
09.04.2014, 19:47
Danke viertakter für die Antwort dein tipp werde ich mir am Wochenende mal zu Herzen nehmen ich werde mich dann am Wochenende mal nochmal melden
Gruß
Notw