PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...so ganz langsam isses dann aber gut....



bassocksky
24.02.2014, 11:55
Es gibt wirklich so Momente, da schiele ich nach neueren Moppeds. :smilie_baby_019:

Ich kann gerade kaum mal 300 km fahren, ohne dass sich wieder alters- oder km-bedingt irgendwas verabschiedet.

Gerade das Kupplungsseil ersetzt (hing buchstäblich an den letzten zwei Drahtfäden), da fällt der Blick auf den linken Gabelholm: ja, was sifft denn da...? Geil, Simmerringe ersetzen und neues Gabelöl rein, ist ja wenigstens recht schnell gemacht.... bei der Kurzprüfung Mopped aufgebockt und mehr aus Jux nochmal an der Schwinge gewackelt: Doppelgeil, am Besten gleich noch die Schwingenlager wechseln, wenn man schon mal dran ist.

Alles nix Wildes, aber ich würde doch mal gerne zwei Wochen ohne Zwischenstopp durchfahren.... :cry:

Ich muss gestehen, dass ich seit Januar mit der neuen Bolt geliebäugelt habe.

Nur: kaum sitze ich auf der Kleinen drauf und pöller durch die Landschaft, dann will ich kein anderes als dieses Zickenmopped....mit EZ 92 und 57.000 km darf sie auch auf Zuwendung bestehen.... :rolleyes:

Aber es nervt halt manchmal... :rauchen_smilie_91:

So, jetzt geht's mir wieder besser....danke für's Lesen....

Gruss
Andre

Bombero
24.02.2014, 12:02
Verstehen kann ich Dich schon! Aber sei froh, dass noch keine 20 Grad und Sommer ist.
So haste noch ´n bischen Zeit mit der regenerierten Else die neue Saison zu geniessen!

Gruß, Manni.

blue-thumper
24.02.2014, 12:08
das die else auch langfristig laufen kann sieht man ja an meiner.
wenn man einmal alles richtig macht gibt es damit auch keine probleme, der jüngste kupplungszug, die jüngsten simmeringe sind immerhin auch schon 14 jahre alt.

bassocksky
24.02.2014, 12:30
Glaube ich ja auch, nur hatte ich mir die Kleine vor zweieinhalb Jahren mit 35.000 Km gekauft plus eine ganzen Latte von Rechnungen vom Vorbesitzer, was schon alles an der gemacht worden sei.

Und da bin ich eben langsam skeptisch - der Vorbesitzer war selbst Teilehändler. Ob die auf den EK-Rechnungen aufgeführten Teile alle in dieser eLSe verbaut wurden, da hege ich mittlerweile gepflegte Zweifel.

Du hast die Kiste ja gesehen, hat ja dankenswerterweise bei dir auch 'ne dringend erforderliche Überholung bekommen (Der Motor ist momentan das Einzige, was mir keine Sorgen mehr macht :smilie_baby_010:)

Ich habe jetzt in den zweieinhalb Jahren nochmal 22.000 KM draufgepackt, die musste also ganz schön "ran"....

bassocksky
27.02.2014, 09:17
Ui, geil.... heute Morgen um 06:00 Uhr das "max. 80 Km/h"-Problem aufgetaucht. Bin zwar noch zur Arbeit gekommen, musste mich dann aber hinter die Autos hängen - vorne weg fahren war nicht mehr ...

Gottseidank - ich dachte schon, mir würde langweilig :rolleyes:

Also wieder Vergaser raus und Schieber & Düse kontrollieren....
Ist aber schon lustig - kein Stottern, kein Knallen - bei exakt 80 ist aber Schluss...
Das nenne ich mal einen echt distinguiertes Behebmichgefälligst....

blue-thumper
27.02.2014, 09:39
da brauchst du nicht viel zu kontrollieren, ist der schieber, der klemmt.

ein vorteil hat die sache, mußt den vergaser nicht ausbauen.

bassocksky
27.02.2014, 12:24
Au, danke!

Das lässt sich ja schnell machen....

Frage: wieso ist denn eigentlich dann bei 80 km/h Schluss? Das scheint ja so eine bestimmte Grenze zu sein....

LG
Andre

blue-thumper
27.02.2014, 12:49
weil der schieber unten klemmt und der motor wenig luft bekommt, ich mußte letztens bei mir auch einen neuen schieber einbauen, genau das gleiche problem.

s_point
27.02.2014, 15:29
ich hatte das gleiche problem und das vor norberts werkstatt, er hat den vergaser aufgemacht und den schieber fast nicht rausbekommen,

und wie der schieber festgeklebt war, neuer rein und seitdem - null problemo

savageridingdaddy
28.02.2014, 00:03
Muss dann nur der Schieber getauscht werden oder kommt noch mehr dazu?

Grüße,
rob

blue-thumper
28.02.2014, 00:27
nur der schieber mit membran.

savageridingdaddy
28.02.2014, 00:33
ganz billig ist der spaß ja dann trotzdem nicht, oder?
(gut, dass ich noch einen zweitvergaser da habe...)

s_point
28.02.2014, 00:48
billig oder teuer ist relativ

guggst du hier: http://www.motorradbay.de/ls650_savage_ab_bj__96-n-152048a_1-gasschieber___membranen___libranen-suzuki-p-2469-5.html?sessID=500c292da58539d8d54889592308cfa0&sessID=500c292da58539d8d54889592308cfa0

da hab ich meinen her und der funktioniert bis heute

Chris_Cross
28.02.2014, 00:48
Kostet um die 80€. Die Sache mit dem Zweitvergaser hat aber einen Haken.....die Membranen sind oft noch die ersten und werden auch brüchig! Wärst nicht der erst der kaputte/poröse/spröde Sachen einbaut.

Edit: Berti war schneller.....und billiger isser auch....hatte irgendwie 80 in Erinnerung

bassocksky
03.03.2014, 10:03
Verspätet, da ich über's WE nicht im Rheinland weilte (Karnevalsflucht):

Schieber gerade bestellt - allerdings habe ich mir übergangsweise mit der Methode Gummihammer gegen Vergaser geholfen. Funktionierte seltsamerweise ...

Gruss
Andre

blue-thumper
03.03.2014, 10:09
ja das funktioniert aber das problem kommt wieder.