PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn Rep. Kit



Moritz
19.02.2014, 21:05
wollte euch mal fragen, ob jemand schon mal DAMIT (http://www.ebay.de/itm/KR-Benzinhahn-reparatur-satz-SUZUKI-LS-650-Savage-96-00-NEU-Fuel-Tap-Repair-Kit-/151002587412) Erfahrung gemacht hat und ob das was taugt? :smilie_baby_019:

blue-thumper
19.02.2014, 21:12
was willst du denn mit diesem reparieren?

den o-ring gibt es für 20 cent die schrauben gehen sowieso nicht kaputt, die schraubendichtungen fehlen und warum nur die feder???

Moritz
19.02.2014, 21:14
na meiner ist ein wenig undicht aber nicht an den schrauben sondern direkt am Hahn. Norbert kannste mir sagen was ich da für o-ring brauche und woher ich den bekomme?

blue-thumper
19.02.2014, 21:18
kann ich dir nicht sagen, der ist länglich und ich habe ihn noch nie gemessen.
ich selbst habe einen manuellen für 9,70 € und bin damit zufrieden.

Moritz
19.02.2014, 21:20
ok dann werde ich mal auseinander nehmen und mal schauen was ich machen kann.Danke.

pahld
19.02.2014, 21:31
Du meinst aber nicht die Pos.2 oder?

11310

Dieter

Bombero
19.02.2014, 21:36
Ahoi Thomas!

Wenn Du nicht allzu vergesslich und in der Lage bist einen Benzinhahn nach abstellen des Motor´s
zu schließen, empfehle ich Dir einen Manuellen. Geb mal in der Suchfunktion "Benzinhahn" ein,da findest
Du ihn. Preiswert ( ~14,-€ incl. Lieferung), Tankdemontage ohne Fummelei und Du hast mit dem
Unterdrucksch....nix mehr zu tun. Hab den seit über ´nem Jahr drin und funktioniert einwandfrei!

Gruß, Manni.

blue-thumper
19.02.2014, 21:40
Diesen habe ich.

http://www.amazon.de/gp/product/B00372X63G/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Bombero
19.02.2014, 21:42
Genau der isset!

Zoerm
19.02.2014, 21:58
Diesen habe ich.

http://www.amazon.de/gp/product/B00372X63G/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


Meiner ist auch auf dem Weg, wenn man Preise für nen originalen neuen hört wird einem Schlecht!
Eine Frage hab noch mal in die Runde:
Der manuelle hat keinen Vorfilter wie der originale Sprithahn..
Sollte man jetzt einen Zusatzfilter zwischen Tank und Vergaser hängen oder nicht?

blue-thumper
19.02.2014, 22:28
Doch der hat auch ein Sieb.

Bombero
19.02.2014, 22:33
Mit etwas nacharbeiten kannst Du das Original-Sieb verwenden. Dann hast Du auch wieder die alten Kraftstoffstände
(wg. Reserve).

Gruß, Manni.

LS650-Junkie
19.02.2014, 22:44
Für solche und ähnliche Undichtigkeiten "schnitze" ich mir immer die Dichtungen/Membrane selbst

Habe immer nachfolgendes Membrantuch vorrätig - welches für viele Einsätze verwendet werden kann:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p593_Membrantuch-0-38-mm---DIN-A-4-Platten-ca--20x30-cm-.html

Meinen Benzinhahn hab ich damit mit minimalsten Aufwand dicht bekommen.

Für mich immer ne gute Alternative wenn grad keine Original-Dichtung zur Hand ist.

Und günstig - da man aus so einem Tuch ne Menge kleiner Dichtungen ausschneiden, stanzen oder auch schnitzen kann.

Gruß Thomas


Diesen habe ich.

http://www.amazon.de/gp/product/B00372X63G/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Da bin ich jetzt aber überrascht - hätte schwören können dass Du den original Benzinhahn verbaut hast :rolleyes:

Wesch
19.02.2014, 22:48
Hallo

Das gezeigte Reparaturkit ist doch kaum komplett, da die Membrane des Vacuumkolbens fehlt.

Ich dachte, es gaebe gar kein Reparaturkit fuer den originalen LS650 Hahn !
Ich habe einen Neuen gekauft, da ich das mit dem Manuellen Billigding nicht wusste und auf die Schnelle eben
das Bike fahren wollte. Hatte gute 80 Euro gekostet. Sollte dann aber auch einige Jahre wieder funzen.
Danach kommt der Manuelle drauf.

MfG. Günther

blue-thumper
19.02.2014, 23:30
Da bin ich jetzt aber überrascht - hätte schwören können dass Du den original Benzinhahn verbaut hast :rolleyes:

nö, ich habe den manuellen 2012 gekauft und anfang 2013 montiert.

bassocksky
20.02.2014, 09:31
Ich würde auch nicht weiter darüber nachdenken und mir den Manuellen holen.

Der ist so günstig, dass du immer einen in der Reservekiste mitnehmen kannst - und, was ein erheblicher Vorteil ist:
Du kannst den Tank abnehmen ohne erst den Hahn abzuschrauben oder dir den Rahmen zu verkratzen.... :smilie_baby_010:

Scheiss auf Unterdruck :wink:

Ein kleiner Nachteil sei aber nicht verschwiegen:

Der Hinweis auf die Notwendigkeit des Umschaltens auf Reserve erfolgt sehr ruckartig.
Klasse, wenn du gerade auf der Autobahn einen LKW überholst...

Gruss
Andre

Seitenschneider
20.02.2014, 10:29
Gibt es den manuellen auch anderswo als über Amazon?
Heinz

der-wirre-Irre
20.02.2014, 11:22
Ein kleiner Nachteil sei aber nicht verschwiegen:

Der Hinweis auf die Notwendigkeit des Umschaltens auf Reserve erfolgt sehr ruckartig.
Klasse, wenn du gerade auf der Autobahn einen LKW überholst...



Na nu erklärmir mal, was bei dem Unterdruckhahn besser ist, wenn man in die von dir genannte Situation kommt!
Bei mir kommt das nur mit "Vorwarnung", wenn ich ruhig und friedlich über die Landstraße pröttel.
Kurzzeitiges ansteigen der Drehzahl. Leistungsverlust, stottern, knallen. Der suchende Griff unter den Oberschenkel folgt meist auf den letzten Drücker.
Der "Minitank" hat mich schon einige Male in Bedrängnis gebracht und /oder zu kurzfristigen Routenänderungen geführt.

Wenn der Benzinhahn zu reparieren geht, würde ich in reparieren. Als Ersatz für meine, wird es wohl eher der Nachrüsthahn.
An die Umschalterei beim abstellen gewöhnt man sich ganz schnell.

Zoerm
20.02.2014, 11:59
An die Umschalterei beim abstellen gewöhnt man sich ganz schnell.

Spätestens wenn einem beim ersten Vergessen, der Motor mit Sprit vollgelaufen ist:rauchen_smilie_91:

DWausH
20.02.2014, 12:19
Warum, is doch wohl klar das man ein funktionierendes Schwimmerventil hat, ich schließe den Hahn den ganzen Sommer nicht.:rolleyes:

bassocksky
20.02.2014, 13:18
Na nu erklärmir mal, was bei dem Unterdruckhahn besser ist, wenn man in die von dir genannte Situation kommt!
Bei mir kommt das nur mit "Vorwarnung", wenn ich ruhig und friedlich über die Landstraße pröttel.
Kurzzeitiges ansteigen der Drehzahl. Leistungsverlust, stottern, knallen. Der suchende Griff unter den Oberschenkel folgt meist auf den letzten Drücker.


Hallo Tom,

der Unterdruckhahn verursachte bei "Primärleere" genau das von dir Beschriebene.

Der einfache manuelle Hahn ist bei mir radikaler - das Mopped ist nur mit einmal ohne stotternde Vorankündigung "aus".

Ganz friedlich eingeschlafen ... :99popel: :wink:

LG
Andre

Moritz
20.02.2014, 13:51
Du meinst aber nicht die Pos.2 oder?

15666

Dieter

ne da is es dicht, das schwitz was direkt am Hahn :rolleyes:

Wesch
20.02.2014, 17:39
Hallo


Der einfache manuelle Hahn ist bei mir radikaler - das Mopped ist nur mit einmal ohne stotternde Vorankündigung "aus".

Das Stottern usw kommt doch eher von der sich leerenden Schwimmerkammer des Versagers. Und die leert sich egal welcher Hahn verbaut ist .

Stottern tun meine anderen Bikes auch und die haben alle nur manuelle Sprithaehne.

MfG. Günther

bassocksky
21.02.2014, 00:02
Das Stottern usw kommt doch eher von der sich leerenden Schwimmerkammer des Versagers. Und die leert sich egal welcher Hahn verbaut ist .


Weiss ich doch auch, aber trotzdem ist es bei meiner Mopete jetzt so.
Hab' ich erst für Zufall gehalten, aber ich habe den Bock schon nach Umbau mehrfach bei 130 km/h in die Reserve gefahren... :smilie_baby_019:

cilex
21.02.2014, 00:06
Ja das Problem gibts öfters, es kommt einfach nicht genug Sprit nach... Bei HD werden dann oft Pingel Benzinhähne verbaut.

Wesch
21.02.2014, 01:32
Hallo

Jetzt hast du mich erwischt. Es kommt nicht genug Sprit nach, wenn der Stand unter Reserve steht und man nicht auf Reserve schaltet ?

Oder was meinst du ?

Was ist ein Pingel Hahn ?

MfG. Günther

Specter
21.02.2014, 09:45
...

Was ist ein Pingel Hahn ?

MfG. Günther

Das ist ein Hersteller soviel ich weiß, mein Spezi hat diesen an seiner 74er Panhead
verbaut. Die Hähne haben 2 Ausgänge, also zumindest bei meinem Spezi :smilie_baby_009:

cilex
21.02.2014, 11:03
Hallo

Jetzt hast du mich erwischt. Es kommt nicht genug Sprit nach, wenn der Stand unter Reserve steht und man nicht auf Reserve schaltet ?

Oder was meinst du ?

Was ist ein Pingel Hahn ?

MfG. Günther

Nein, ich meinte das während der Fahrt nicht genug Benzin nachfließen kann. Dann ruckelt es wenn die Schwimmerkammer leer wird... (selben phänomen als wenn man auf Reserve kommt). Dann setzt man z.b. Benzinhähne ein, die eine größere Durchflussmenge erlauben. Z.b. vom Hersteller Pingel, die es in diversen Ausführungen gibt.

lg

Wesch
21.02.2014, 11:16
Hallo

Ach so, Pingel !

Der Hahn meiner VN hat 2 Ausgänge, die VN hat aber auch 2 Vergaser.

Wenn man nur einen Vergaser hat, bringen 2 Ausgänge ja kaum was, oder.

Dass ein Motorrad mehr Sprit verbrennt, wie der Hahn durchlässt, ist schon unglaublich .
Ist mir einmal an meiner Vette passiert, bei Vollgas die 4 Gänge hoch und Schluss war, weil die mechanische Spritpumpe
nicht liefern konnte. War aber behoben, als ich den Schwimmerstand richtig einstellte. Dann hat die Gute genügend
Reserve bei solch einem Manöver .

Aber ich merke, hier gibt es viel Wissen, auch für andere Bikes. Gut zu wissen.

MfG. Günther

blue-thumper
21.02.2014, 12:11
bei mir ist es schon immer so egal ob original hahn oder nachbau, vorwarnung im stadtverkehr oder bei gemäßigter fahrweise landstraße.
wenn ich z.b. 100 fahre geht das direkt ohne vorwarnung.

Zoerm
21.02.2014, 14:33
Doch der hat auch ein Sieb.


Hast Recht, ich hab die Siebe für normale Schläuche angeseh´n...

DWausH
21.02.2014, 14:54
............Dass ein Motorrad mehr Sprit verbrennt, wie der Hahn durchlässt, ist schon unglaublich ...........
Dann muss aber schon eine erhebliche Verstopfung vorliegen, denn ich glaub selbst ein Hahn von einer Mofa würde unsere Kisten noch ausreichend versorgen.

Wesch
21.02.2014, 16:23
Hallo


bei mir ist es schon immer so egal ob original hahn oder nachbau, vorwarnung im stadtverkehr oder bei gemäßigter fahrweise landstraße.
wenn ich z.b. 100 fahre geht das direkt ohne vorwarnung.

Habe bei der LS da keine eigene Erfahrung. Muesste den Sohn fragen. Der hat mich aber schon mal angerufen, dass das Bike nach stottern ausging,
war aber auf ner Landstarsse, nicht Autobahn. Hatte vergessen, ihm zu sagen, dass da eine Reservestellung am Hahn ist. Er dachte, das Ding wuerde
fahren bis leer. Natuerlich ging das Bike wieder an, nach meinen telefonischen Belehrungen und der RES Stellung des Hahns.

Bei der VN spuehr ich immer ein Stottern, liegt wohl an den 2 Vergasern, wo einer wohl doch frueher leer ist als der andere und ich somit genuegend Zeit
habe auch bei 130 auf der Autobahn , umzuschalten.

Die HD hat nur einen Versager, habe die aber noch nie bis in RES runtergefahren, weiss also nicht wie die sich verhaellt.

Meine ex Intruder hatte nur einen Vergaser, meldete sich aber auch an , auch auf der Autobahn. Nichts mit sofort aus.

Ich glaube aber, dass die Intruder eine Spritpumpe hatte , oder ? Die VN hat eine. Die HD ??

Aber wie ich hier erlesen kann, kann man pauschal nichts sagen. scheint immer verschiedentlich zu sein.

MfG. Günther

Zoerm
24.02.2014, 19:35
Mit dem neuen Hahn macht das Tankanbauen ja direkt Spaß:IMG0:

Jens
27.02.2014, 23:16
Ich könnte grad kotzen...ich hab den Tank jetzt schon dreimal abgehabt und der Scheisshahn ist nicht dicht. Immerhin läuft es jetzt nichtmehr raus, es tropft nur noch. Wie kann man die Schrauben noch abdichten zum Tank hin? Kupferdichtringe bringen nix. Teflonband? Schraubendichtung flüssig? Mich nervts total. Ich hab zwar mit tropfendem Hahn Tüff bekommen aber es ist nicht Alltagstauglich so. Die ganze Garage stinkt wie blöd.

Bin gespannt.

Gruss

Jens

savageridingdaddy
28.02.2014, 00:01
Hallo Jens,
hast du es mal mit einem dünnen Gummi versucht? Oder einer Dichtung zum Selberschneiden?

Jogi
28.02.2014, 08:55
Moin Moin,

jetzt was ganz fieses, ich hab meinen Hahn mal sowohl an den Schrauben und auch über dem O-Ring dünn mit Hylomar eingestrichen, das macht dicht.

Gruß

Jogi

DWausH
28.02.2014, 09:00
Hab ich auch gemacht, ne kleine Wurst unterm Schraubenkopf, und den Rest dann weggewischt.

Zoerm
28.02.2014, 09:51
Ich meine es war bei meinem Mofa:
Da hab ich mir mal 2 Ringe aus dem Sanitärbereich, die über ne M6-Schraube passen, besorgt.
Die Ringe saßen später zwischen Schraubenkopf und Benzinhahn... Hat, soweit ich noch weiß, auch gut gehalten

bub
19.05.2014, 12:59
Hallo,

weiß jemand ob bei dem Benzinhahn von A***** die Schraubendichtungen mit dabei sind?


Grüße

der-wirre-Irre
19.05.2014, 13:40
Hallo,

weiß jemand ob bei dem Benzinhahn von A***** die Schraubendichtungen mit dabei sind?


Grüße


Dichtringe für die Schrauben sind da nicht bei.

bub
20.05.2014, 12:39
Danke, die Schraubendichtungen habe ich jetzt bei Suzuki bestellt. Leider gibt es die ovale nur mit einen neuen Hahn.

Jogi
20.05.2014, 13:56
Danke, die Schraubendichtungen habe ich jetzt bei Suzuki bestellt. Leider gibt es die ovale nur mit einen neuen Hahn.

Dann schlag deinen Suzuki-Fuzzi und drück ihm die Teilenummer in die Hand: 44348-28070

siehe:
http://www.ronayers.com/FUEL-COCK-C151562.aspx

DWausH
20.05.2014, 15:33
oder hier kaufen, aber ganz schön teuer
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahnflanschdichtung-Suzuki-s-Bemasung-/161277434216?pt=DE_Motorradteile&hash=item258ce25968

bub
20.05.2014, 17:37
Danke für eure mühe!
Man bestellt jetzt so eine Dichtung mit der Teilenummer von Jogi.


Grüße

Martini
21.05.2014, 22:38
Danke, die Schraubendichtungen habe ich jetzt bei Suzuki bestellt. Leider gibt es die ovale nur mit einen neuen Hahn.

haste mal die Suzuki- bestellnummern für die schraubendichtungen zur Hand ?
dann brauch ich icht suchen.
Die vom Ovalring ist ja jetzt klar.

Danke
Martin

Jogi
22.05.2014, 07:45
haste mal die Suzuki- bestellnummern für die schraubendichtungen zur Hand ?
dann brauch ich icht suchen.
Die vom Ovalring ist ja jetzt klar.

Danke
Martin


Moin Moin,

folge meinem obigen Link, dann die Nr. 4 und schon die Teilenummer 09168-06026

Gruß

Jogi

bub
22.05.2014, 16:25
Genau, diese Nummer steht auf der Rechnung. 4,96 Euro
Nun müssen die nur noch passen.


Grüße

bub
05.06.2014, 20:14
Leider haben mir die Dichtungen nichts gebracht, der Hahn ist defekt. Ich habe mir nun den günstigen von A..... gekauft. Was macht man mit den Unterdruckanschluß am Vergaser der nun übrig ist? Zustopfen oder offen lassen?


Grüße

WES-AP10
05.06.2014, 20:17
Der muss zu.
z.B. mit einem Stückchen Schlauch mit Blindstopfen.

Gruß
Dennis