PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl ablassen



Rubino
16.06.2006, 20:19
Geht ganz einfach und suuuuper schnell, Also:
Die eine Schraube vom Ventilfilterdeckel lösen (geht auch durch Vibration :o ),
ein paar kilometer rumdüsen, und siehe da: Alles Öl weg.
Da muss man nicht mal mehr das Altöl wegbringen weil alles auf den Auspuff läuft und direkt verpufft
(Motor schwarz lackieren geht in einem ;D).

So passiert heute morgen halb 10 in NRW :-[.
BITTE NICHT NACHMACHEN ;)
Bitte Bitte
Danke

Gruß
Rubino

Jens
16.06.2006, 20:31
Hi!

Ist dein Motor nun Schrott?

Das muß man doch merken!!!!

Ich hoffe nicht das er Schrott ist!

Gruß

Jens

Rubino
16.06.2006, 20:37
Lebt noch :D :D :D
Hab kurz nachm losfahrengemerkt das sie SEHR RAU lief und bin zurück nach hause um Öl nachzufüllen.
Da stand ich dann im Nebel ;)

Gruß
Rubino

Jens
16.06.2006, 22:45
Hi!!

Ich zieh die Schrauben trotz neuer Dichtung immer mit dem Plastik(Gummi)hammer an. Voraussetzung ist ein hochwertiger Inbusschlüsselsatz. Ein bis drei Schläge auf den Inbusschlüssel, und es ist wirklich fest. VORAUSSETZUNG:

Neuer Dichtring und korrekte Montage und ein wirklich guter Inbusschlüsselsatz der nicht verbiegt.

Gutes Gelingen, ist wirklich kein Problem wenn du es ungefähr weißt wann nach fest AB kommt!

Gruß

Jens

blue-thumper
16.06.2006, 22:51
Hi!!

Ich zieh die Schrauben trotz neuer Dichtung immer mit dem Plastik(Gummi)hammer an. Voraussetzung ist ein hochwertiger Inbusschlüsselsatz. Ein bis drei Schläge auf den Inbusschlüssel, und es ist wirklich fest.

??? ??? ??? :o :o :o

Jens
16.06.2006, 23:08
OK BT....
Ein Schlag...

Nee, ich mach das nach Gefühl und das nach fest AB kommt weiß ich.

Nur anders hab ich meinen Motordeckel nicht wirklich dicht bekommen.

Auch nach dem letzten Ölwechsel nicht. Ich hab keinen Plastikhammer mit 1,5m Stiel. Vielleicht ein 25cm Stiel, demensprechend ist es auch weicher und nicht so möderisch.


Und wie ich gesagt habe, Gefühl gehört dazu. Und das ganz viel. Ich kenn die Zicken meiner alten Dame relativ genau.

Die Zicken muß jede selbst heraus finden, auf jeden Fall ist jede LS ein Unikat, weil eine jede klingt anders und fährt sich anders.

Good Ride, good Fight!

Jens

schmoelzer
17.06.2006, 10:47
Da gibt es so seltsame Dinger, die sich Drehmomentschlüssel nennen.

Rubino
17.06.2006, 18:39
Ich hab da einen in meine rechte Hand eingebaut, Stufenlos einstellbar ;D ;D ;D

Die Schrauben waren mal fest, und wenn ich fest sage mein ich auch fest (nicht AB 8))
Die alte Dame rappelt einfach soo fies

Gruß
Rubino

kruemel
25.07.2006, 12:46
Was'n überhaupt ein "Ventilfilterdeckel" ???

Gruß

Krümel

Pele
25.07.2006, 22:36
ein Ventilfilterdeckel findest du auf jeder Kaffeemaschiene

Pele

RuWei
26.07.2006, 07:42
ich kann das wort sogar noch verlängern ; "ölventilfilterdeckeldichtung" gibts in keiner kaffeemaschine ;D ;D ;D ;D ;D

septi
10.08.2006, 14:55
oel ablassen geht auch anders...

man wechselt die zuendkerze und vergisst unabsichtlich die tachowelle wieder dranzuschrauben...

baeh 8)

Rubino
13.08.2006, 20:52
Auch ne Möglichkeit ;D ;D ;D

Ich meinte übrigens den Verdammten "Ölfilterdeckel".
Hatte mich verschrieben weil die Schraube von einem "Ventilkontrolldeckel" auch lose waren ;)

septi
19.08.2006, 18:46
Naja, bei der Tachowelle hast du halt den riesen Vorteil, dass alles unter dein Hinterrad troepfelt und du beim Fahren langsam das Gefuehl hast als ob du auf Butter sitzen wuerdest welche allmaehlich dahinschmilzt... ;D

Thomasede
09.09.2006, 21:18
Nich schlecht dann musste aber gut die Spur halten....... :-[

LotuS
09.09.2006, 22:45
Und wenn die Polizei die Ölspur verfolgt werden se denken : Kuck mal , der Idiot mit seinem Mopped is immer mitten durch gefahren ;) ;D 8)

Maic

pyrothor
16.10.2006, 00:34
Und wenn die Polizei die Ölspur verfolgt werden se denken : Kuck mal , der Idiot mit seinem Mopped is immer mitten durch gefahren ;) ;D 8)

Maic

;D ;D

Ja, der is gut.