PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Meckerei Drucker putt



Baba
14.02.2014, 19:32
Gibts hier ne Inteligenzbestie für Druckerreparatur? Der Kasten zeigt nur noch nen Fehler an und ist doch grade erstmal drei Jahre alt.
Der Händler wo ich die Kiste gekauft habe, sagt nur muss ich in die Werkstatt tun und die müssen nachsehen. Nur Nachsehen kostet aber schon 30 Tacken,
soweit zum Service am Kunden wenn man was im Laden kauft.
Daten wenns einer wissen will Canon Pixma ip3600 wenns hilft.:cry:

Buzzer
14.02.2014, 20:13
Das gleiche habe ich auch, mit dem gleichen Gerät.
Es wird sich um einen eingebauten Fehler handeln. Mein Gerät war auch gerade über 3 Jahre alt.
Das Auffangkissen für die überschüssige Tinte hat einen Füllsensor. Wenn der "voll" meldet, ist Ende.
Das Austauschen kostet dann soviel wie ein neuer Drucker.
Es ist zum kotzen wie wir an allen Enden und inzwischen von jedem angeschissen werden.

pahld
14.02.2014, 20:46
Stimmt ist mir auch passiert mit einem pixma 4200 und deshalb hab ich auf einen Laserdrucker von samsung umgerüstet

Dieter

Hoschi
14.02.2014, 20:59
Diese Probleme sind mir auch bekannt, hab aber noch nicht soviel drüber nachgedacht.
Wozu auch, wenn die neuen Patronen die man ja irgendwann braucht fast soviel kosten wie ein neuer Drucker.

deshalb hab ich auf einen Laserdrucker von samsung umgerüstet
Das wäre evtl. ne Alternative.

Specter
14.02.2014, 21:12
Laserdrucker haben in der Regel auch einen Resttonerbehälter und wenn der voll ist
siehts ähnlich aus.

pahld
14.02.2014, 21:17
Laserdrucker haben in der Regel auch einen Resttonerbehälter und wenn der voll ist
siehts ähnlich aus.

Aber meinen kann ich selber leeren und gut ist

Dieter

kinz
14.02.2014, 21:25
Hallo Baba , schau mal hierhttp://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2744&t=workshop_resttintentank_bei_canon_pixma_ip4600_i p4700_tauschen

Deinen Drucker brauchst du nicht wegschmeissen , sondern nur reseten. Der Auffangbehälter für die Tinte sollte trotzdem gereinigt werden.
Im Netz findet man reichlich Lesestoff zu dem Thema.

Gruss , Jens

Bombero
14.02.2014, 21:53
Ahoi zusammen!

Ist zwar etwas OT, will´s aber trotzdem anmerken!: Im TV war letztens ein Bericht über zunehmende Krebserkrankungen
durch Toner-Stäube bei vermehrter Benutzung von Laserdruckern!! Macht Euch mal im Internet schlau!

Gruß, Manni.

pahld
15.02.2014, 09:42
Mal ne Frage Manni
Wieviel Seiten druckst du den pro Stunde?

Friede

Dieter

Baba
15.02.2014, 10:04
Hallo Baba , schau mal hierhttp://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2744&t=workshop_resttintentank_bei_canon_pixma_ip4600_i p4700_tauschen

Deinen Drucker brauchst du nicht wegschmeissen , sondern nur reseten. Der Auffangbehälter für die Tinte sollte trotzdem gereinigt werden.
Im Netz findet man reichlich Lesestoff zu dem Thema.

Ja, ich hab mich vorher schon schlau gemacht bei Canon im Forum und auch im Drucker Forum. Die Sache kann mehrere Ursachen haben, wie oben schon beschrieben die Sache mit dem Auffangkissen, dann kann in dem Reinigungsapparat ein Teil für 50 Cent kaputt sein oder andere schreiben von nem internen Zählwerk wo ab einer bestimmten Menge der Drucker auf den Fehler geht.
Die Reinigungskissen mit allem drum und dran hab ich wo ichs im Forum gelessen habe schon sauber gemacht so gut wie es geht. Aber evtl. muss der ganze Krempel ausgebaut werden und ich befürchte wenn ichs mache bleiben ettliche Schräubchen über.

Gruss , Jens

Specter
15.02.2014, 11:19
@ Baba: Ist bei Dir in der Nähe nicht irgendwo eine PC-Werkstatt oder so ähnlich?
Die Jungs haben doch sowas normalerweise drauf.



Aber meinen kann ich selber leeren und gut ist

Dieter

Sehr gut, bei meinem alten Drucker im Büro ging das nicht, war vom Hersteller nicht
vorgesehen. Das gute Stück hat aber eine Leistung von ca. 75.000 Ausdrucken
geschafft bevor es die Grätsche gemacht hat.


Ahoi zusammen!

Ist zwar etwas OT, will´s aber trotzdem anmerken!: Im TV war letztens ein Bericht über zunehmende Krebserkrankungen
durch Toner-Stäube bei vermehrter Benutzung von Laserdruckern!! Macht Euch mal im Internet schlau!

Gruß, Manni.

Bei mir im Büro werden genau deswegen jetzt alle Laserdrucker (wenn im Lager kein
Toner mehr für das jeweilige Modell ist) ausgesondert und gegen Tintenstrahldrucker
ersetzt.

Bert
15.02.2014, 14:01
Moin,
ihr habt alle vom Begriff "geplante Obsoleszenz" gehört, es gibt einige interessante Dokumentationen im TV, angefangen bei der Glühbirne, über Waschmaschinen, TV's, Drucker, usw.
Wie von einigen schon beschrieben, ist der Resttintentank zu säubern und den Drucker zurückzusetzen. Nur wenige Hersteller verbauen den Restbehälter zugänglich.
Schwieriger wird es mit dem internen Zähler, der die gedruckten Seiten zählt und speichert. Ab einem bestimmten Wert geht der Drucker in einen allgemeinen Fehler. Der Zähler muss lediglich zurückgesetzt werden. Dafür braucht man aber ein Programm, das Zugriff auf diesen "EPROM" (oder ähnlich) hat.

@ Baba
Probier das einfach aus, mit dem Resttintenbehälter. Evtl. liegt es nur daran.

MfG

Bombero
16.02.2014, 13:07
Mal ne Frage Manni
Wieviel Seiten druckst du den pro Stunde?

Friede

Dieter


Dieter, Kamerad der Landstrasse.

Isch ´aben gakeine Laserdrucker,mir ging es nur um Deine Gesundheit:smilie_baby_010:!
Und mein "Druckerfunktionsproblem" ab und an ist eher,dass ich zuwenig drucke. :cry:

Gruß aus der Landeshaupstadt, Manni.:smilie_baby_018:

pahld
16.02.2014, 14:01
Und mein "Druckerfunktionsproblem" ab und an ist eher,dass ich zuwenig drucke. :cry:
:

Genau das war auch mein Problem, die Düsen im Druckkopf trockneten immer zu.
Freundschaft
Dieter

Baba
20.02.2014, 16:15
Der meinige kommt jetzt auch bei ebay als defekt für Bastler rein. Hab genau nach Anweisung im Druckerforum alles saubergemacht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Endresultat: erst zeigt der an, alle Patronen leer dem war aber nicht so. Patronen raus und wieder rein, der Fehler war weg, aber dafür ein anderer da. Nach Beschreibung im Druckerforum auch den behoben und siehe da er zeigte den ersten Fehler wieder an.
Es soll wohl nicht anders sein mit der Wegwerfgesellschaft.

bassocksky
24.02.2014, 11:32
Es soll wohl nicht anders sein mit der Wegwerfgesellschaft.

Genau so ist es.

Ich bleibe trotzdem bei Laserdruckern - bei Tinte ist das Problem noch viel schlimmer. Und letztlich noch teurer.

Gruss
Andre