PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEEEEE Tromelbremse Qualmt........!!!!!!!!!!!!!



Toni
14.06.2006, 18:37
Hola Amigos

:-[mann war das eben ein schock,
ich habe eben grade ein kumpel nach hause gefahren auf meiner else,wir mussten auf halber strecke10km stoppen,weil das so naCH GUMMI ODER WIE VERBRANNTES PLASTIK GEROCHEN HAT,wir konnten aber nicht herausfinden woher das kam,also weiter bei ihm angekommen hat es aus der tromelbremse hinten gequalmt ich dachte sie fängt gleich feuer,und heiss war das teil,mußte mit wasser erstma kühlen,ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell das verdunstet war,zu vergleichen mit lichtgeschwindigkeit,neee doch eher warp ;D !
ich bin dann ganz laaaangsam wieder zu mir gefahren da war aber alles wieder ok,hab aber angst das meine else jetzt ein schaden abbekommen hat,ich muß allerdings dazu sagen das sie sich echt unruhig fährt mit ein sozius die ruckelt heftig und quitscht,ach ja genug spielraum hat meine bremse,
wer kann mir da weiterhelfen,ich brauch bestimmt ne neue bremse?!

vielen,vielen dank

ach ja: OLE 4:0 VIVA ESPANA!!!viva

rudiwolfen
14.06.2006, 22:56
Hi Sportfreund,

wie schwehr war denn der Sozius?
Nur keine Sorge, wenn die Else noch bremst isses ok.
Wegen des unruhigen Fahrgefühls wäre zu prüfen: Luftdruck der Pneus, Stoßdämpfereinstellung und Sitzhaltung des evtl. ängstlichen Kandidaten.
Wenn der Sozius nicht mit in die Kurven geht kannste arge Schwierigkeiten kriegen. Das iss wie wenn Du ne Oma mitnimmst - ich meine wirklich ne Oma ;D
(bau das Brötchen ab, s´iss nur zur Abtreibung zu gebrauchen)

DLzG
Rudi

Toni
15.06.2006, 08:03
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

85kg
und er ist mitgefahren in den kurven

schmoelzer
15.06.2006, 14:39
Da ist sicher der Bolzen Deiner Trommelbremse fest. Das passiert hin und zu. Irgendwann geht derr dann doch noch zurück und dann merkt man nix mehr.
Ausbauen, reinigen, einfetten, zusammenbauen und gut.
Aber bitte nicht die Bremsbeläge fetten, sondern nur den Bolzen. Und dafür auch Kupferpaste nehmen.

Grüße

Martin

HJW
15.06.2006, 20:12
Manch einer steht auch ganz leicht auf der Bremse beim fahren. Das kommt schon mal vor. Ist nicht so schlimm.

Gruss Heiko!