PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Winkelventil



RobMag
10.02.2014, 13:28
Hallo , Leute ,

wegen eines platten Hinterreifens habe ich alles getauscht und mir vom Reifenhändler gleich ein Winkelventil einsetzen lassen . Jetzt habe ich das Rad wieder eingebaut und muß feststellen , daß das Ventil sehr knapp am Halter für die Trommelbremse vorbei paßt .
Jetzt hätte ich da folgende Frage(n) : Kann es da beim Fahren zur Kollision kommen , und wenn ja , wie kann ich das Problem lösen ?

Vielen Dank im voraus ,

Robert

cilex
10.02.2014, 13:33
also entweder es passt vorbei oder nicht :-) .... Bei meinen Elsen war es auch immer eng aber hat gepasst.

RobMag
10.02.2014, 13:59
Beim Schieben passts vorbei , im knappen Millimeterbereich . Meine Sorge war , daß es beim Fahren durch die Fliehkräfte in Richtung Halter verzogen wird .

Robert

cilex
10.02.2014, 14:12
Schau mal ob da evtl. noch dieses Käppchen drauf ist womit man Luft ablassen kann, evtl. holt man da noch ein paar mm raus.
Ansonsten wirken die Fliehkräfte aber in genau die andere Richtung. Ab 3mm hätte ich da keine Sorgen.

Lg

RobMag
10.02.2014, 14:21
Sitzt das Käppchen unter dem schwarzen Verhüterli ?

Lg Robert

cilex
10.02.2014, 14:40
jap ......

RobMag
10.02.2014, 15:01
Nachher mal nachschauen , wenn ich in den Keller komme .

Danke schön ,

Robert

Janis
10.02.2014, 20:04
Ich hatte mir ne Kappe in Patronenhülsen Optik daraufgemacht ohne den Abstand zu kontrollieren. Naja ist jetzt halt nicht mehr spitz, hat es aber trotzdem überlebt. Jetzt geht sie im halb mm bereich durch und es verändert sich nichts mehr. cilex hat schon Recht, wenn s passt dann passt es.

Gruß Jan

RobMag
10.02.2014, 20:31
Der Kandidat cilex hat die volle Punktzahl . Jetzt muß ich in meinem Ersatz- und Reserveteilhaufen nur noch nach einer größeren Schutzkappe suchen .

@Jan : Im Winkelspiegel sah es schon ziemlich knapp aus , ich wollte nichts riskieren .

Schönen Abend noch und Danke ,

Robert