PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marauder-Lenker



nosch
13.06.2006, 12:01
Hi@ll,

Möchte an meine eLSe den Maruder-Lenker montieren,
wer hat Teilegutachten, oder auch einen Tüveintrag und sendet mir die Unterlagen für den Tüv zu??? :)

Danke für eure Mühen,

Gruß Nosch

Lotzbub
13.06.2006, 12:07
gibts keine unterlagen, der lenker hat keine nummer, somit auch nicht eintragungsfähig nach §19. nach §21
gehts auch nicht, weil der lenker geschweisst ist( festigkeitgutachten)

aber, der lenker ist original suzuki, den spruch sagste der rennleitung wenn sie dich fragen.

so, wenn du dir nun gedanken machst( von wegen betriebserlaubnis erloschen, zwangsinhaftierung, etc) lass es, weil eingetragen bekommst du den nie.

stefan

nosch
13.06.2006, 13:08
Hallo Lotzi,
Der Tüv-mensch meint , ich solle mir ein Teilegutachten von einem ähnlichen Lenker besorgen.................

Gruß Nosch

Lotzbub
13.06.2006, 13:28
hi,


das iss dann ganz geil, der lenker hat ein gutachten, somit auch ne nummer, an hand dieser nummer gibts ein datenblatt, dieses datenblatt hat alle maße eingetragen.

nummer muss in den lenker

bedeutet urkundenfälschung und fahren ohne betriebserlaubnis ;D.

schraub das ding drann und gut iss, hab miggys moped so übern tüv gefahren, mitm original suzuki( marauder)lenker ;D

übrigens der original ls lenker hat ne nummer zwischen den risern, ist der bei dir eingetragen ? nee !



stefan

schmoelzer
13.06.2006, 15:17
Ist ähnlich mit der Bremse. Die Tatsache, daß mich die originale Bremse damit nervt, daß sie ihern Namen eigentlich nicht verdient hat, veranlaßte mich, mal zu erkundigen was sonst noch geht. Bei meinem TÜV-Service angefragt, sagte der nur:"Besorgste einen Gebrauchten von einer großen Karre, die bremsen alle gut. Wir fräßen dann einen passenden Adapter aus VA und dann fahren wir über den TÜV damit."
Bremssattel ist besorgt, ... Mal sehen was das wird.

Grüße

Martin

Lotzbub
13.06.2006, 15:36
@ martin

das wird jede wette ;D ich bau auch einen 6 kolben bremssattel an mein moped...... verbesserung sind die ganz geil darauf, bremsadapter aus stahl auch kein thema.

für aluminium bremsadapter brauchst du materialgutachten.

ich hoffe, das alles funktioniert bis freudenberg, habe kw 26 wieder grosse tüvparty 6 eintragungen..........

alles § 21

stefan

Hendrix
13.06.2006, 15:57
grosse tüvparty

Schöne Wortkreation ;)

nosch
14.06.2006, 12:49
Hi @ll,
möchte mich für eure Unterstützung und tollen Ratschläge bedanken....... ::)


Bis Freudenberg...... ;)

Gruß Nosch

Lotzbub
14.06.2006, 13:21
nix zu danken kamerad ;D

nosch
14.06.2006, 14:17
Hi Lotzi,
wie redest du mit deinem Vorgesetzten, mach mal diziplienarisch 10 Liegestütz!!!

;D

Gruß Hauptmann***Nosch ;)

RuWei
14.06.2006, 22:41
ohhhhhhhh gottttttttttt, das stelle ich mir gerade mal vor.............................
lotzie und liegestütze ;D ;D ;D ;D ;D ;)

gruß rudi

schmoelzer
16.06.2006, 18:18
@ Lotzi,

wir erstmal nix, weil der Vierkolbensatte zu tief ist. Wenn der auf der Scheibe steckt, sind die Speichen im Weg. Sch...

Aber macht nix, besorg ich halt einen anderen Sattel. Mal zum Gebrauchtteilefutzi gehen und in dem seine Kiste wühlen.

www.moto-med.de

Ist übrigens sehr korrekt und man kann gute Geschäfte mit dem machen.

Grüße

Martin

Jens
16.06.2006, 18:58
Hi!!!

Wenn du mit einer besseren Bremse die Liesl verzögerst, dann hauts dir von der mordsmäßigen Verzögerung doch oben die Schrauben aus der Gabel weil die Standrohre gestaucht werden....lass es..... ::)

Mir würde schon die Bremse der R1 reichen....ist herrlich zu fahren an der Fazer.... 8)

Gruß

Jens

Rubino
16.06.2006, 20:04
Also ich find ja die originoole Bremse reicht vollkommen aus.Wenn ich die bei 80 ziehe "steht" der Reifen sofort
Warum nich ma hinten ne Scheibe rein?

Gruß
Rubino

Jens
16.06.2006, 20:37
Hi!!

Was mir noch einfiele, liese sich nicht in den Marauderlenker eine Zahl einhämmern oder fräsen? Dann könnte das ähnlich wie Eigenbau laufen... Die Zahl wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen und gut iss.
Vielleicht liesse sich die Zahl auch zart einfräsen, weil hämmern an Röhren macht sich nicht soooo gut.

Bei mir haben die Tüffer nicht nach einem Festigkeitsgutachten oder so gefragt als ich erzählt habe das das ein Suzukilenker von ner 1400er ist. Und der hat sogar noch Kabelinnenführung. Und ich hatte keinerlei Papier dafür.

Grüße

Jens

Lotzbub
19.06.2006, 19:31
@ Lotzi,

wir erstmal nix, weil der Vierkolbensatte zu tief ist. Wenn der auf der Scheibe steckt, sind die Speichen im
Martin



hi martin, klar ohne breite gabelbrücke geht da nix ;D

aber ich glaube der bremssattel der ersten gsxr 750 passt ( 2kolben)

stefan

schmoelzer
19.06.2006, 19:50
Habe heute einen geholt. 2Kolben Nisin Schwimmsattel mit neuen Belägen von einer RF600.
Der Händler hatte bestimm 200 - 300 Bremssättel auf verschiedene Kisten verteilt

Ist zwar auch noch ein bischen knapp, aber am Bremssattel ist soviel überschüssiges Material (Gussgrate), daß ih die geforderten 5mm zu bewegten Teilen gut einhalten kann.

Grüße

Martin

nosch
21.06.2006, 08:00
Hi Jens, Lotz, und alle anderen.........,

Tüv hat den Marauder-Lenker eingetragen,Teilenummer befindet sich unter dem linken Griff!!
Suzukihändler hat mir für den TÜV bescheinigt das es sich um einen Marauderlenker handelt, das wars............


Gruß Nosch