PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weis einer wie man so was macht?



Hodl
01.02.2014, 23:56
Weis einer wie man so was macht?

11054


Säure ?

Choco
02.02.2014, 00:08
Wenn du die Chrom Beschichtung anschleifst kommt das zum Vorschein also zumindest bei nem verchromten zippo ist die untere Beschichtung vor dem eigentlichen Chrom..also KÖNNTE SEIN!! Ansonsten habe ich sowas schon gesehen wenn es lackiert wird

Choco
02.02.2014, 00:10
Also galvanisch verzinkt nennt sich diese Gold Beschichtung die man manchmal unter Chrom findet wenn ich mich nicht irre!! Berufsschule ist schon was her :D

der-wirre-Irre
02.02.2014, 00:14
Messingbürste guter Qualität, etwas Fingerspitzengefühl und Geduld. http://www.wonisch-online-shop.de/epages/61890340.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61890340/Categories
Anschließend sollten solche Sachen klar lackiert werden, damit der Glanz ne Weile bleibt.
So wie auf dem Bild ist Käse. Den Tankedeckel sollte man schon zerlegen. Einfach mit ner Bürschde übern Deckel nur weil alles vergammelt war ist Murx.

Wesch
02.02.2014, 10:23
Hallo

Mit Säure ergäbe es ein gleichmässiges Matt ohne Strich.

Sowenig ich weiss, ist immer eine Kupferschicht ( oder Messing ? ) unter dem Chrom, als Grundierung.

Den Deckel finde ich unschön. Sieht wirklich aus, als ob der gegammelt hätte und jemand mit ner DRahtbürste mal drüberschrubte.

MfG. Günther

Hodl
02.02.2014, 10:29
Mir gefällt der sehr gut - sieht nach "Edel" gebraucht aus - wie so ne alte Maschine - ist übrigens nicht gepfuscht sonder ein Detailfoto eines Boppers

hier das komplette Bike
1105511056

johnboyschneider
02.02.2014, 11:01
Also mir gefällt das. Gerade den Strich, das gebürstete finde ich klasse. Tom, woran siehst du dass das Murks ist?

Bombero
02.02.2014, 12:00
Ahoi zusammen!

Ich glaube auch,dass das kein Murks ist. Es gibt in gut sortierten Baumärkten mit grosser Möbelbeschlagabteilung
Griffe und Türbeschläge die genau so bearbeitet sind. Sieht so aus, als wenn ein Lack in Wisch-Technik aufgetragen
und anschließend (aus Schutzgründen) mit Klarlack überzogen worden ist.

Gruß, Manni.

Gabi
02.02.2014, 13:23
Unter jedem verchromten Teil wenn es richtig verchromt wurde ist eine Schicht Messingbelag sie dient als Untergrund für die Verchromung.
Hatte ich im Studium mal in einer Vorlesung

Hodl
02.02.2014, 15:33
Also wenn ich das dann richtig interpretiere ist unter jedem Chrom eine Messingschicht :thinking:
Ich muss also wenn ich das auch so haben will das Chrom runterrubbeln bis ich zum Messing komme.
Und um dann den Patina Effekt zu erhalten – kann ich mir vorstellen wird dann schwarz matt drüber geblasen und dieses dann grob mit 'ner Bürste
wieder entfernt – so dass dann leichte Spuren – Wischer – Striche vom schwarz bleiben.
Danach sicherlich Klarlack in Hülle und Fülle damit sich nix ändert.
Das wäre für mich jetzt logisch.:IMG0:

Danke für eure Hilfe.

Hodl:top:

kinz
02.02.2014, 15:39
Wenn du mal hier http://www.bike-company-pch.de/Umbauten.html schaust , da steht was von "Finelining in gold unter Klarlack" , vielleicht verraten sie es dir ja auch genauer , fragen kost ja nix


Unter jedem verchromten Teil wenn es richtig verchromt wurde ist eine Schicht Messingbelag sie dient als Untergrund für die Verchromung.
Hatte ich im Studium mal in einer Vorlesung

Soviel wie ich weiß , sind bei einer ordentlichen Verchromung zwei Schichten verschiedenes Kupfer und eine Schicht Nickel drunter (bei Eisen zumindest).
(wenn nicht , hat mein Dad jahrelang falsch verchromt :rolleyes:).

Gruß , Jens

Attur
02.02.2014, 23:48
(wenn nicht , hat mein Dad jahrelang falsch verchromt :rolleyes:).
Papa hat alles richtig gemacht. :smilie_baby_010:

Gabi
03.02.2014, 03:17
Soviel wie ich weiß , sind bei einer ordentlichen Verchromung zwei Schichten verschiedenes Kupfer und eine Schicht Nickel drunter (bei Eisen zumindest).
(wenn nicht , hat mein Dad jahrelang falsch verchromt :rolleyes:).

Gruß , Jens[/QUOTE]




Oder war das Kupfer??????????????????????????????ist schon so lange lange vorbei

der-wirre-Irre
03.02.2014, 09:15
Tom, woran siehst du dass das Murks ist?

Das Schloß wurde gleich mit geschliffen. Wenn da Krümel in das Schloßgehäuse kommen kann das klemmen oder das Zeug landet im Tank.

hmt
03.02.2014, 11:52
Ich würde mal sagen dass da mit Lack gearbeitet wurde. Wo soll sonst das Schwarz herkommen?
Man könnte ja mal mit einem verchromten Teil das man nicht mehr braucht bischen experimentieren.

DWausH
03.02.2014, 12:06
Ich würde mal sagen dass da mit Lack gearbeitet wurde. .....................
Glaub ich auch:rolleyes:

LS650-Junkie
04.02.2014, 10:17
In der Custombike wurde das Moped ja ausführlich vorgestellt und dort steht zum Thema Vintage-Look dieser speziellen LS dass es wohl wie folgt gemacht wurde:

Zitat: "Armaturen und Tankdeckel wurden golden Lackiert und anschließend abgeschliffen"

Also wie Ihr vermutet habt.

Seitenschneider
12.02.2014, 08:23
"Shabby chic"... ist letztlich Geschmacksache; soll unterschwellig wohl Eindruck auf Spießer machen, die den "vom vielen Tanken" abgenutzten Deckel sehen. Ich für mein Teil bin froh, wenn der Chrom als Rostschutz möglichst lange auf dem Stahl hält, selbst der schönste Schutzlack blättert irgendwann mal, besonders da, wo Benzoldämpfe wabern.
Heinz