PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Problem



Baba
31.01.2014, 10:04
Brauch mal nen Tip, hab im Moment aktuell den Ärger. Könnte ja ganz einfach den Artikel zurückgeben und mein Geld wieder erhalten, aber durch den Kauf habe ich ne andere günstige sausen lassen weil die von Amazon angebotene noch 20 Tacken günstiger war.

Aktueller Fall den ich im Moment habe. Ich glaube muss mal nachhören wie die rechtliche Seite bei sowas aussieht.

Amazon bietet eine Teller+Bandschleifmaschine an zu nem günstigen Preis. Klasse denke ich die wolltest Du doch haben. Gekauft und bezahlt und auch ne Mailbestätigung erhalten über den Kauf exakt der Maschine. Was kommt drei Tage später ( na gut wenigstens der Versand war schnell ) ne Maschine die eine Nummer kleiner ist und die wird schon fast überall ( ebay ) unter hundert Euro angeboten. Da bezahle ich doch nicht weit über nen hunderter. Direkt per Mail bei Amazon reklamiert, die haben diese Mail weitergleitet weil ich etwas gekauft habe über den Marketplace uns Sie hätten damit ja nichts zu tun. Antwort dann von diesem Anbieter, ja täte im leid aber Amazon hätte den falschen Artikel eingestellt und sie hätten es leider nicht gemerkt.
Häh? da waren als ichs gesehen habe 5 Maschinen drin und als ich gekauft habe nur noch eine, also haben mal zumindestens 4 Leute nicht gemerkt die falsche Maschine bekommen zu haben und nicht reklamiert.
Also wieder Amazon angeschrieben und darauf hingewiesen lt. dem Verkaüfer hat Amazon den Fehler gemacht. Lakonische Antwort gibt uns nichts an nicht unsere Sache klären Sie den Fall mit dem Verkäufer.

EIN WITZ!

Bert
31.01.2014, 12:18
Moin,
guck mal hier (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406). (Auch wenn du schon die Seite angeguckt hast.)
Meine Ansicht:
Eine schlechte Bewertung, und die ist hier berechtigt, sehen die Händler ungern.
Es ist Aufgabe der Händler und von Amazon für die Korrektheit des Angebots zu sorgen. Bei falschem Artikel ist es ein Rückgabegrund.
MfG

Der einsame Reiter
31.01.2014, 12:52
Ich würde drauf bestehen den bestellten Artikel zu bekommen.
Wenn der 5 Bestellungen abarbeitet ohne zu merken dass da was falsch ist sieht das für mich nach Absicht aus.

Chris

bi-fi
31.01.2014, 13:33
da kann ich helfen baba, ich arbeite 8 stunden am tag mit diesem portal.
hierzu gibt es die möglichkeit eine a-z garantie anzumelden. neben einer negativen bewertung muss der verkäufer
spätestens dann reagieren, weil ihm sonst gerät und geld flöten geht.

also erstmal zur definition:

Was ist die Amazon A-bis-z-Garantie?

Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de sowie die Nutzung von Amazon Payments Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen ein, wenn Sie bei Amazon.de von Drittanbietern einkaufen oder Amazon Payments auf Websites von Drittanbietern nutzen. Die Amazon A-bis-z-Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie auch seine fristgerechte Lieferung.

Was sind die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Amazon A-bis-z-Garantie? Zahlungsmethode


Der Artikel muss von einem Drittanbieter (das heißt einem anderen Verkäufer als Amazon.de selbst) über die Amazon.de-Website oder über die Website eines Drittanbieters unter Nutzung von Amazon Payments erworben worden sein.
Der Käufer erwarb physische Waren von einem Verkäufer oder einem Verkaufspartner, der über die Amazon.de-Website verkauft (einschließlich Amazon.de Marketplace), oder von einem Verkäufer auf der Website eines Drittanbieters unter der Nutzung von Amazon Payments.
Die Zahlung muss über Amazon.de Marketplace oder durch Nutzung von Amazon Payments stattgefunden haben. Bei Zahlung außerhalb von Amazon.de Marketplace oder Amazon Payments verfällt Ihr Garantieanspruch.

Fristen für die Beantragung


Bei Bestellungen, die Sie bei Amazon.de getätigt haben, beträgt die Wartezeit für die Inanspruchnahme der Amazon A-bis-z-Garantie 3 Kalendertage nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Sie können den Antrag bis zu 90 Tage nach dem Bestelldatum stellen.
Bei Bestellungen, die Sie unter Nutzung von Amazon Payments auf der Website eines Drittanbieters getätigt haben, beträgt die Wartezeit für die Inanspruchnahme der Amazon A-bis-z-Garantie 15 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Sie können den Antrag bis zu 75 Tage nach dem Bestelldatum stellen.

bissel viel zu lesen, aber lohnt sich!!
und nun zum vorgang:

Wie melde ich meinen Anspruch an? Um Ihren Anspruch auf die Amazon A-bis-z-Garantie anzumelden, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Gehen Sie auf "Mein Konto" und rufen Sie die Bestellung auf.
Klicken Sie auf den Schaltknopf "Bestellung ansehen".
Klicken Sie auf den Schaltknopf "Probleme mit Ihrer Bestellung?".
Auf der nächsten Seite finden Sie den Link zur Amazon A-bis-z-Garantie.

Sie können einen Amazon A-bis-z-Garantieantrag für Zahlungen über Websites von Drittanbietern unter Nutzung von Amazon Payments stellen, indem Sie die entsprechende Bestellung auf der Website von Amazon Payments (http://payments.amazon.de) unter "Mein Konto" aufrufen. Klicken Sie auf der Detailseite der Bestellung auf "Probleme bei dieser Bestellung?", um den Antrag zu stellen.

hoffe das hilft dir erstmal, bei weiteren fragen kannste dich gerne melden!

der-wirre-Irre
31.01.2014, 15:38
Rein rechtlch sieht das ganze so aus:

-Du hast via amazon einen, oder zwei Artikel gekauft.
-Die erhaltene Ware entspricht, von hier aus gesehen, offensichtlich micht der Artikelbeschreibung. Verschuldet von amazon?
-Also ist von deiner Seite aus kein rechtsgüliger Kaufvertrag zustande gekommen. Ein rechtskräftiger Kaufvertrag kommt nur in beiderseitigem Einverständnis zustande. Von deiner Seite ist da ja nun nicht der Fall.
-Du must nun die Ware an der eigentlichen Verkäufer zurückschicken und begründen warum.
-Der Verkäufer, der ja nicht zwingend amazon sein muß, hat nun nur zwei Möglichkeiten. Entweder er schickt die die in der Anzeige beworbene Ware oder er zahlt dir den Kaufbetrag zurück. Eigentlich ganz einfach.
-Nun ist amazon ja nur der Vermittler bei solcher Art von Geschäften und besteht ja auch nicht ohne Grund darauf nur ein Logistikunternehmen zu sein.

Ich würde mal versuchen mit dem eigentlichen Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Auf den Geschäftsgebaren von amazon rumreiten und versuchen die richtigen Maschinen zu einem guten Preis zu bekommen. Ansonste eben auf ein nicht zustande kommen des Kaufvertrages berufen und Ware und Geld zurück.

Baba
31.01.2014, 15:50
Schon mal danke für Eure Tips. bi-fi den Rat werde ich gleich befolgen und sehen was passiert.

@ Tom
ist klar, falsche Ware und die richtige nicht vorhanden also Ware zurück und Geld erstattet. Hat mir der Verkäufer ja auch bereits angeboten :rolleyes:
Tatsache ist nur, den Artikel der bei Amazon eingestellt war ist generell egal wo ca. 50 Euro teurer. Deshalb kam der die Sache sowieso schon etwas komisch vor und ich habs mal drei Tage beobachtet. Es wurde dann beim Angebot immer weniger mit der Stückzahl und in der Bewertung keine Probleme aufgetaucht also hab ich beim letzten zugeschnappt.
Klar kann ich zurückschicken und Geld krieg ich auch, aber ich hab gedacht probiers mal ist ja der Fehler von Amazon oder dem Anbieter und evtl. kriegste fürs Geld doch die andere Maschine.

Der einsame Reiter
31.01.2014, 16:53
Ich seh das rechtlich etwas anders als Tom.
Der Verkäufer bietet dir was an, du nimmst das Angebot an. Damit ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Der Verkäufer liefert was anders und erfüllt damit den Vertrag nicht. Du kannst auf Erfüllung bestehen. Er besteht ja auch auf Bezahlung.
Dir steht sogar Schadenersatz zu falls er überhaupt nicht liefern kann un due den bestellten Artikel woanders nur teurer bekommst.

Chris

Edit:
Hier (http://www.frag-einen-anwalt.de/Bestellte-Ware-falsch-geliefert---f119861.html) gehts zwar um eine Tür, aber das gleiche Prinzip. Was schlechteres als bestellt bekommen.

Baba
04.02.2014, 20:46
Endergebnis Amazon, keine Chance das angebotene Teil zu bekommen. Da reagiert keiner drauf und auf meine Fragen bzw. bitte um Erklärung wie ein Lieferant so was machen kann kommen nur Standartmails mit wischiwaschi. Auch als ich mal angesprochen habe, der Lieferant behauptete doch Amazon hätte den Fehler gemacht, darauf kommt dann gar keine Antwort.
So wie bifi geschrieben lauft jetzt die A-Z Garantie, ich schicks zurück und bekomme dann ( hoffentlich schnellstens ) mein Geld wieder.
Wollt schon zur Verbraucherberatung gehen, sind aber meine Nerven.
Schlusspunkt es gibt ne sauschlechte Bewertung für den Lieferanten und für Amazon. Kaufen tu ich dort nix mehr.

der-wirre-Irre
05.02.2014, 09:36
Ne große Überraschung ist der Ausgang nun nicht. Ich bin ja der totale Hypochonder, was diese ganze Internethandelei angeht.:rolleyes:

Der ganze Mist ist doch nur noch auf Dummfang und Geldschneiderei ausgelegt. Klar, jeder soll machen was er will und kaufen wo und wie er es für richtig hält.
Bedenkt aber bitte dabei auch mal, das dadurch schon viele kleine Fachgeschäfte und Handwerksbetriebe ihre Tätigkeiten einstellen mussten, weil sie mit der agressiven Preispolitik nicht mithalten konnten. Ich nehme es meinem Reifendienst z.Bsp. überhaupt nicht übel, das er 5€ für mitgebrachte Reifen berechnet, die ich nur in dieser Firma montieren lasse. Meine original Ersatzteile kaufe ich nur bei dem Händler meines Vertrauens. Klar ich kaufe auch schon mal das eine oder andere übers Internet. Auch in Leipzig gibt es nicht alles in Fachgeschäften. Wenn ich aber sehe, was für Pakete jeden Tag bei uns im Haus angeliefert werden, wird mir schlecht. 80% sind Pakete von "ammazon". Die selben Leute jammern dann aber in meiner Küche rum, wenn wieder mal ein Geschäft seine Pforten dicht gemacht hat. Selbst so banaler Unsinn wie Katzenstreu und Futter wird nur noch übers Netz gekauft. Ist ja nicht so, das in unserem Haus nicht geügend Leute leben, die gleich mal für alle einkaufen, wenn sie ihr Auto anleiern und solchen Krempel gleich mitbringen würden.

"Moderne Zeiten" verlangen eben Opfer. Siehe den gleichnamigen Film von Charles Chaplin.
Den Film "Der große Diktator" hatte ja auch keiner ernst genommen. upps, ... OT:blush:

Sabine
05.02.2014, 09:37
Amazon - wo zahlen die ihre Steuer? Luxemburg? Und wie knebeln die die, die ihre Waren dort anbieten dürfen?

Ich gehe meist zum Händler um die Ecke. Egal ob großer oder kleiner. Der berät, der kümmert sich, der zahlt seine Steuer hier. Und ist meist auch nicht viel teurer.
Nur werden die leider immer weniger. Schade.

Amazon ist kein Thema mehr für mich.

der-wirre-Irre
05.02.2014, 09:46
@Sabine: Löblich, der Trend scheint ja auch Schule zu machen.:smilie_baby_009:
Ich sehe die Angestellten von "amazon" oft genug auf der Torgauer Straße, bei jedem Wetter.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-01/amazon-unterschriftenliste-streik-leipzig-bad-hersfeld

Wesch
05.02.2014, 10:27
Hallo


wo zahlen die ihre Steuer? Luxemburg?

Deshalb ist Amazon ja etwas günstiger.

Wird sich aber Ende dieses Jahres ändern, da dann die (Mehrwerts)Steuern dort gezahlt werden, wohin verkauft wurde.

Also noch dieses Jahr kaufen !

In Luxemburg läuft momentan eine Autowoche, wo alle Neuwagen zu extrem günstigen Konditionen angeboten werden.
Wird jedes Jahr gemacht . Anscheinend dieses Jahr ein Schlager, da hier über eine Mehrwertssteuererhöhung von 2 %
gesprochen wird, den die EU uns auferlegt.

Viel Spass beim Kaufen wünscht ein Internetverkaufsportalkunde.

Zu dem Threadstarterfall wurden ja schon gute Tips gegeben. Sieht aber leider so aus, als ob hier nur Geld zurück
zu erwarten sein wird. Hoffentlch kostet der Rückversand dem Käufer nichts.

Mfg. Günther

Baba
05.02.2014, 16:07
Nein der Rückversand kostet nichts, wär wohl auch noch das letzte.

Mich stört hier nur es sieht für mich wie Bauernfängerei aus. Es wird ein Gerät mit Bild und Beschreibung angeboten und man bekommt eine Ware die in jedem Handel weit über 30,-- Euro weniger kostet.
Ich frage mich was haben die anderen gemacht, die die gleiche Maschine aus dem Angebot gekauft haben und ne andere billigere erhalten.
Komisch dabei ist ausserdem noch, wenn ich jetzt bei Amazon auf meine Bestellung gehe wird exakt die Maschine angezeigt die ich haben wollte. Nur hat die jetzt nen Preis von über 180,-- Euro und zwar in meiner Bestellung angegeben. Im ursprünglichen Angebot stand 122,21 Euro, wer will denn da wen übers Ohr hauen. Die Sache stinkt!

@ Tom

ich kaufe seit vielen Jahren mein Werkzeug fast ausschliesslich beim Fachhandel, nur schaue ich mir vorher logischerweise viele Angebote an. Du hast dann auch beim Fachhandel ein Argument um den Preis etwas zu drücken. Hier wars aber unschlagbar, durch die Bank lag der günstigste Preis beim Fachhandel um die 170,-- Euro und bei Amazon 122,21 Euro. Da gabs eigentlich keine lange Überlegung.

Der einsame Reiter
05.02.2014, 16:31
Mach das nächste mal ein Bildschirmfoto. Wenn da kein Irrtum vorbehalten steht muss er liefern!!

Chris