PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuererhöhung im Ösiland



lucy
29.01.2014, 14:19
Die motorbezogene Versicherungssteuer für Motorräder soll ebenfalls steigen. Waren in der Vergangenheit 0,264 Euro pro Kubikzentimeter Hubraum jährlich (für 12 Monate) zu bezahlen, so sollen es künftig 0,3 Euro sein, was einer Erhöhung von rund 14 Prozent entspricht.

das ist nur eine der Steuererhöhungen die beschlossen wurden ...

in meinem konkreten fall: Dose + ca. 2o.- und ELSE + ca. 26.-

:a030: :a030: :a030: :a030:

blue-thumper
29.01.2014, 15:43
pssst, nicht so laut sonst bekommen das die deutschen mit und dann haben wir den salat.

Mücke
29.01.2014, 15:51
Dachte bisher, das nur bei uns die Steuerschrauben hochgedreht werden...

die wollen das wer alle Fahrrad fahren :a030:

de Markus

s_point
29.01.2014, 20:08
in ösiland war motorrad fahren immer schon teurer als in deutschland

es ist eine frechheit, wie sie den leuten das geld aus der tasche ziehen um es selbst einzustecken

offizieller diebstahl nenn ich das

zum kotzen................

cilex
29.01.2014, 20:23
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner.....

4ever
30.01.2014, 00:43
in ösiland war motorrad fahren immer schon teurer als in deutschland


und deshalb ist es aktuell in Deutschland noch mal billiger geworden
bitte mal bei den jeweiligen Versicheren nach fragen

cu - Reiner

der-wirre-Irre
30.01.2014, 07:07
Die kosten für Haftpflicht und Kasko sind in unserm Land vom Standort des Kfz abhängig.
Hier: http://www.gdv.de/regionalklassen-abfrage/ mal für alle die es genau wissen wollen in was für einer Region sie ihr Fahrzeug versichert haben.
Allein der Vergleich, in meiner Region, Leipzig-Stadt und Leipzig-Land sagt alles. Die Berliner wissen was ich meine, ...:rolleyes:
Steuen sind in diesem Land überall gleich und die Maut wird schon noch kommen. Lasst der Groko mal noch paar Tage Zeit, Namensfindung kann dauern.:thinking::99popel::search::rauchen_smilie_ 91::weirdo: