PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau 2014



cash
28.01.2014, 11:29
ein frostiges moin moin
Hier mal ein Bild zum neuen Heckfender,
es fehlen nur die Blinker kommen aber noch wenn der Heckfender gelackt ist
Heckfender von: www.chop-it.de (http://www.chop-it.de)
Blinker mit rück und Bremslicht: Riff GmbH

DWausH
28.01.2014, 12:30
Was is das denn für ein weißes Teil auf dem Fender bei den Rahmenstummeln, schlecht zu erkennen bei dem Nebel.:rolleyes:

cash
28.01.2014, 13:03
damit ist der Heckfender mit dem rahmen verbunden,wollte keine streben
das wird aber noch verkleidet mit einem Blech

Jogi
28.01.2014, 13:26
Hast du den Federweg schon begrenzt? Das wird vermutlich eine recht harte Kiste.

Sigi
28.01.2014, 13:49
Ich glaube das sieht auf dem Bild näher dran aus, als es ist, aber Jogis Hinweis ist durchaus berechtigt. Die kleine geht schon ganz schön rein, wenn's mal hoppert.

Jogi
28.01.2014, 14:19
Ich denk mal das Zwischenstück hat so 20 mm Dicke, dann federt der Reifen beim Serienkotflügel noch nach oben durch was bei dem Kotflügel wohl auch nicht geht, denke mal da werden nur noch so ca 40 mm Federweg übrigleiben.

brummigel
28.01.2014, 15:15
Moin moin aus Stuhr,wie verhält sich der Fender eigentlich (Materialstärke) wenn die Gute läuft ???Und Steben hättest Du nur gebraucht wenn er mitschwingend ausgelegt wäre.Bis dahin Gruß Alex

DWausH
28.01.2014, 15:26
..................Und Steben hättest Du nur gebraucht wenn er mitschwingend ausgelegt wäre.....
Er will doch gar keine Streben verbauen s. #3

cash
28.01.2014, 18:28
Moin Moin
danke für die guten Anregungen, die Federn wurden auf das Minimum zusammen gedreht
Aber Else fahren heißt auch Kompromisse beim fahren ein zu gestehen:eusa_dance:
Ich will Bobbern

Jörg
28.01.2014, 21:21
Nabend,

was hast Du mit dem Sitz so vor?
Den Originalen ohne aus dem Zubehör einen?

Gruß Jörg

cash
29.01.2014, 10:20
moin moin
Ich werde wohl bei dem originalen bleiben,es sei denn in irgendeiner Garage oder Keller
schlummert noch ein anderes Sitzkissen.
Oder ich werde das Original Sitzkissen ummodeln.
Für Anregungen und Vorschläge bin ich offen
Gruß cash

cilex
29.01.2014, 13:51
die Federn wurden auf das Minimum zusammen gedreht

Das wird dir im Zweifel nicht helfen, da du nur die Vorspannung erhöhst, Prüf auf jeden fall vorher ob du nicht doch "aufschlägst"

lg

cash
29.01.2014, 13:58
:smilie_baby_010::smilie_baby_010:
das wird auch noch alles geprüft,

BenniGun
29.01.2014, 16:44
warum solch einen Fender wenn er nicht mitschwingend ist??????? dann kannst doch mal lieber nen originalen gecleanten nehmen, denk mal das der beiner Materialstärke von nur 1mm ziehmlich wabbelig ist ohne Streben, das macht der nich lang mit

Choco
29.01.2014, 17:03
Also bei dem Zubehör fender wird es ohne Streben echt zu wabbelig denke ich aber kannst ja schauen ob es reicht!

Sitzbank würde ich wenn du ihn behalten willst das Kunstleder abziehen Polster runter und dann die Schale montieren und mit einem edding markieren wo du an den Seiten und oben was absägen willst. Danach absägen, die Schale hat oben drauf längst kunstoff sicken die kannst du auch noch runterschleifen danach Polster material drauf kleben mit z.B Montage Kleber.. Anschließend Kunstleder oder sattlerleder holen auf einer Seite von unten ankleben und antackern jetzt musst du das Leder schön ziehen- tackern ziehen-tackern ziehen-tackern irgendwann ist es dann fertig und du hast nen Sattel der schön passt.

cash
29.01.2014, 18:23
ich bin begeistert über so viel positiver Anregungen, danke danke
die Idee mit dem original sitz von Choco finde ich gut,aber auch da wird es bestimmt wieder zwei Meinungen geben
PS: ich bitte um weitere Anregungen
mfg cash

BenniGun
29.01.2014, 18:28
ab und zu gibt es in der Bucht schöne Solositze für nen schmalen Taler, ich hatte meinen seiner Zeit von den Amis bezogen, mit Zoll und den ganzen Kram waren es knapp 80Eus glaub ich, der RudiWolfen hatte den auch drauf, nur etwas größer, die sind recht gut, abspecken ist nich so mein Ding, kann ich nich:rolleyes:, aber wenn es gut gemacht ist, sieht das auch jut aus, wirst schon was passendes finden, bin immernoch der Meinung du solltest den Fender mitschwingend machen:IMG0:

savageridingdaddy
29.01.2014, 18:44
Zum Sattel:
Ich würde auch zuerst die Plasteschale bearbeiten. Als Polstermaterial habe ich Isomatte genommen. Jede Schicht wurde einzeln mit "Schuhmacherkleber" (keine Ahnung was das genau war) verklebt und danach in Form geschnitten und geschliffen. Danach ein paar Mal probegefahren und kleine "Unbequemlichkeiten" geändert und dann mit Kunstleder bezogen.

Grüße,
rob

Jörg
29.01.2014, 18:50
schau Dir mal die Sitze bei chop-it an...
Finde die nicht schlecht und vom Preis her auch interessant :-)

http://chop-it.de/de/solositze--zubehoer/solositz-klein-schwarz1-Diamant

Gruß Jörg

BenniGun
29.01.2014, 19:02
das ist der Sitz den ich meine, der Heckfender ist ein GFK, auch für zweimann betrieb, sehr stabil, hat auch ml jemand aus dem Forum gebaut, glaub war der Tom
http://up.picr.de/17203747qt.jpg

cash
30.01.2014, 12:49
gefällt mir auch sehr gut,
werde mir erst mal mein original sitz vornehmen

Bombero
30.01.2014, 13:39
Zum Sattel:
Ich würde auch zuerst die Plasteschale bearbeiten. Als Polstermaterial habe ich Isomatte genommen. Jede Schicht wurde einzeln mit "Schuhmacherkleber" (keine Ahnung was das genau war) verklebt und danach in Form geschnitten und geschliffen. Danach ein paar Mal probegefahren und kleine "Unbequemlichkeiten" geändert und dann mit Kunstleder bezogen.

Grüße,
rob

Ahoi rob!

Schuhmacherkleber= KÖVULFIX. Früher nur im Fachhandel, mittlerweile auch im gut sortierten Baumarkt zu bekommen.

Gruß, Manni.

Sigi
30.01.2014, 13:46
das ist der Sitz den ich meine, der Heckfender ist ein GFK, auch für zweimann betrieb, sehr stabil, hat auch ml jemand aus dem Forum gebaut, glaub war der Tom
Hi, sieht gut aus! Hast Du die Federn an die Original-Sitz-Bechle montiert, oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Für ein Detail-Bild wäre ich dankbar, könnte sein, dass der Tüffi das bei mir auch will. Danke!

cash
30.01.2014, 19:10
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, es wird der abgespeckte original Sitz wieder verbaut an den original Haltepunkten.
Bessere Bilder hab ich momentan nicht
mfg cash

Sigi
30.01.2014, 19:33
Danke für die Bilder, cash. Eigentlich meinte ich aber BenniGun.

Sorry, dass ich Deinen Thread für eine "Querfrage" misbrauche, hätte ich auch per PM machen können.

cash
30.01.2014, 20:44
Alles klar, kann ja mal passieren