PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Topcase?



johnboyschneider
24.01.2014, 17:22
Moin? Ich wage mich mal auf dünnes Eis: sie sind meist hässlich und bauen hoch. Aber trotzdem überlege ich seit eingier Zeit, ob ein Top Case nicht doch ne Alternative für leichtes Gepäck übers Wochenede sein könnte. Hat irgendwer Erfahrungen damit? Insbesondere in Verbindung mit eLSken?

DWausH
24.01.2014, 17:31
Erfahrung habe ich damit zwar nicht aber so sieht das denn aus.:rolleyes:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/377646/34636/suzuki-ls-650.JPG#

cilex
24.01.2014, 17:34
:a030: :a030: :a030: :a030: :a030: :a030: :a030: :a030: :a030:


leider gehen nicht mehr Smiliys




:rolleyes:

LS650-Junkie
24.01.2014, 18:06
... Ich wage mich mal auf dünnes Eis ...

Sehr dünn !! :wink: - wie Du schon selbst sagst, das sieht wirklich mehr als hässlich aus - aber vielleicht "bastelst" Du Dir eine Holzkiste, oder nimmst eine alte Weinkiste oder besser eine alte Whiskeykiste und modifizierst Sie entsprechend - ich habe das bei meiner französischen Oldie-Ratte (Mofa :grin:) so gemacht:

10994

und das sieht wirklich nicht schlecht aus - wie man das stimmig an eine Sawatsch integrieren kann käme auf einen Versuch an.

Einfach mal probieren.

Gruß Thomas

Martini
24.01.2014, 18:09
Leichtes Gepäck passt doch bestens in die Packrolle.

DWausH
24.01.2014, 18:10
Oder so.
http://imageshack.us/photo/my-images/519/fass1xn3.jpg/

Lord Infernäl
24.01.2014, 18:15
na schau mal einer guck... das is doch ne solex 3800 ;) die idee find ich geil... ich glaube das könnt ich übernehmen ;)

also wenns echt sowas werden muss würd ich mir auch irgendwas cooles selber bauen... diese plastik bomben sehn wirklich graunfürchterlich aus...

johnboyschneider
24.01.2014, 18:35
Erfahrung habe ich damit zwar nicht aber so sieht das denn aus.:rolleyes:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/377646/34636/suzuki-ls-650.JPG#

Überzeugt.
Selber bauen hatte ich auch schon gedacht. So in etwa... (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bad_Kissingen_-_Motorcycle_topcase_(beer_barrel).JPG) Also ähnlich der Variante von DWausH ;-)

LS650-Junkie
24.01.2014, 18:46
... das is doch ne solex 3800 ;) die idee find ich geil...

Jepp, is im Urlaub mein Brötchenholmoped :wink:


Jan, bevor's ein Faß :a030: wird; nimm lieber die Plastikvariante :wink:

johnboyschneider
24.01.2014, 18:48
Wie gesagt, das Thema neigt sich nach dem Foto von der TopcaseeLSe in meinem Kopf gerade dem Ende zu. Ist noch schlimmer als ich dachte. Den Fred lass ich nochmal offen, die Reaktionen waren es allein wert :smilie_baby_009:

Zoerm
24.01.2014, 19:33
Topcase aufer Else.... Schwierig schwierig..
Ich wär für die Faßvariante :smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
24.01.2014, 19:39
Hallo Jan, bevor dich alle in der Luft zerreißen, googel mal "Posttasche Leder".
Ich hab so ein Teil auf dem Trödelmarkt für 30 Taler geschossen. Bißchen umgebaut und es sieht vernünftig an der LS aus.
Wenn ich mal Muse habe mach ich dir mal ein Foto.

LS650-Junkie
25.01.2014, 14:08
Das mit der Postledertasche find ich ne gute Idee - was ich mir auch gut vorstellen könnte sind so Sanikisten vom Französischen oder auch Schweizer Militär.

Ich hab eine in der Größe 40x40x20 - sieht so ähnlich aus wie Diese:

10995

Die sind immer wieder mal auf Ibäääähhhh france; aber auch auf der deutschen Plattform billig zu bekommen, sind sehr stabil und wie ich finde recht ansprechend.

Gruß Thomas

johnboyschneider
25.01.2014, 20:12
Danke für deinen Beistand Tom. Aber ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass das grenzwertig ist :-) Wenn man so ein Thema anschneidet dann sollte man wissen worauf man sich einlässt. Deswegen ist's hier ja auch so großartig.

Diese Munitionskisten habe ich auch schon oft gefunden, dann wieder mal gesucht, wieder angeschaut. Die sind schin ganz cool.

Zoerm
26.01.2014, 15:40
Leider is so´n Sanikasten nicht groß genug für einen Helm aber für Kleinkram (Handschuhe und Gedöhnse) allemal groß genug.
Ein paar aussem Forum haben einen Munkasten an die Halterung der Riemenabdeckung gefummelt, auch geil

magdeburgerling
28.01.2014, 16:25
schau mal auf ibäää, da ist zur zeit ein topcase mit halter drin.. naja, murksig sieht das schon aus, aber das hast du schon genug gehört^^

Timme
28.01.2014, 17:56
Also Aussehen... ohje ohje...
aber Stauraum bekommt man in der Tat doch etwas.

11014

Das wäre übrigens noch da und sucht auch nen neuen Besitzer.

MfG Timme

johnboyschneider
28.01.2014, 21:00
Ich finds sehr nett dass ihr euch weiter beteiligt. Aber einige der Vorredner haben schon rscht... Ich jann meiner Betty das nicht antun. Es bleibt erstmal bei der Gepäckrolle, später evtl was Marke Eigenbau. Das blöde an der Rolle ist das Ein- und Ausräumen, da ist ein zu öffnender fester Behälter ganz gut. Dafür ist die Rolle variabel in den Abmessungen - kann nan ordentlich zusammen knuffeln ;-)

Jens
28.01.2014, 23:08
Hallo!

Hast du die Packtaschenbügel für die LS? Ich spinne grade die Idee der Weinkiste weiter. Wie wäre es eine Weinkiste seitlich anzubasteln...oben mit Winkeln und unten mit Spannverschluss zum schnellen abnehmen?

Wenn die verwittert hat das richtig Stil.

Cruise

Jens

Seitenschneider
30.01.2014, 23:42
Das französische Teil könnte man ja horizontal durchtrennen und einen Blechstreifen einsetzen, dass ein Helm rein passt. Aber ob das Trumm dann noch so cool auf der LS aussieht? Ich zweifle doch sehr und meine, sie muss hinten flach bleiben und plädiere für Packtaschen. Weil ich Einkäufe und andere Besorgungen mit dem Krad mache, denke ich jetzt daran, ein paar alte Wistonia- Ployester- Packtaschen anzubringen. An der GN 250 sahen sie ganz harmonisch aus, hoffentlich ragen sie bei der LS nicht zu weit nach hinten raus. Sie sollen ja eng an den Kotflügel kommen, also hinter die Stoßdämpfer. Wird sich wohl erst zeigen, wenn sie mal angepappt sind. Mal gucken.
Heinz

Nuphi
31.01.2014, 11:55
Ich hab mal jemanden gesehen, der an ne Bierkiste nen Deckel montiert hatte und das Ding dann als Topcase benutzt hat... - die Variante fand ich, so hässlich ich Kisten auf nem Mopped finde, schon wieder irgendwo witzig. Käm für mich aber nie in Frage.

Haste ja selber gesehen - an ner Else schaut nen wie auch immer geartetes Topcase einfach bescheiden aus, und an Deiner Betty kann ich mir sowas so gar nicht vorstellen ;)

Mit ner Gepäckrolle machste nix falsch, passt alles rein, und kannste so wieder runterschmeissen.

Janis
31.01.2014, 13:45
... Ich jann meiner Betty das nicht antun. Es bleibt erstmal bei der Gepäckrolle,

Gute wahl.
Als Alternative, hol dir ein TopCase und schraub ne GS 500E oder sowas drunter, da wird das Gesamtbild dann nicht zerstört. Andererseits ist dir zuzutrauen das du die dann auch so aufschickst das das Case deplatziert wirkt :)

Gruß der andere Jan