PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !! xD irgendwas stimmt nicht beim anmache



black-pearl
24.01.2014, 10:20
hallo
ich bräuchte mal kurz ein Brainstorming :)
ich hab nach dem total umbau folgendes
Problem wenn ich die Kupplung betätige
ohne irgend etwas anderes zu drücken
fängt die else an zu leiern!!!! jemand zufällig
so etwas schon mal gehabt??

pahld
24.01.2014, 10:51
1. was meinst du mit"leiern"
2. Motor dabei an oder aus?
3. was hast du umgebaut ,auch den Kabelbaum?
Gruß Dieter

black-pearl
24.01.2014, 10:57
motor is dabei aus , der motor dreht sich zum angehen so wie beim starten.
hab alle kabel in den lenker gelegt und hatte die else komplett zerlegt, kupplung neu,motordeckel gepulvert, kompletter kabelbaum war ab .sonst an der Elektronik nur andere blinker un rücklicht alles led

Viertakter
24.01.2014, 11:02
Moin!

Dann hast du einen selbstgebauten Fehler in deiner Verdrahtung, sehr wahrscheinlich im Lenker.
Da ist guter Rat echt teuer. Hilft wahrscheinlich nur, alles wieder rauszufummeln und zu überprüfen.

Gruss Lutz

LS650-Junkie
24.01.2014, 11:06
Hatte da nicht erst neulich Jemand ein ähnliches Problem - bei Ihm war es glaub ich die rechte Schaltereinheit die er ausgebaut hatte und beim Zusammenbau etwas, ich sach mal laienhaft "kurzgeschlossen" hat - rechte Einheit steht ja elektrisch in Verbindung mit dem Schalter der Kupplung.

Ich würde mich mal auf die rechte Einheit konzentrieren - ich meine das brachte in dem anderen Fall die Lösung.

Nur mal so eingeworfen - ohne dass ich ne Ahnung davon hätte :smilie_baby_019:

DWausH
24.01.2014, 11:07
dann ist der Starterknopf quasi überbrückt.

pahld
24.01.2014, 11:08
Vielleicht brauchst du auch nur den Rechten Schalter zu öffnen, sonst wie Lutz schon sagte verkabelung im lenker nochmal prüfen.
Dieter

Schaltplan haste?

black-pearl
24.01.2014, 11:11
ah was mir gerade einfällt , die else hatte vom Vorbesitzer unten einen Schalter(Druckknopf) zum anmachen, den hsb ich weg gemacht und ein neuen kabelbaum gezogen aber die schalteinheit ist die alte

black-pearl
24.01.2014, 11:13
kann es sein das (nur) der Druckschalter in der Amatur auf Dauer Signal steht? oder sowas

Jogi
24.01.2014, 12:34
Moin Moin,

Du hast also an einem bereits umgebauten Kabelbaum rumgefummelt und umgebaut ohne die vorherige Konstruktion zu verstehen? Jetzt muss die Glaskugel ran....

Ist das Seitenständerrelais noch verbaut oder klappt der Ständer selbsttätig ein? Normalerweise kann die Kiste nur gestartet werden wenn entweder die Kupplung gezogen ist oder der Leerlauf eingelegt ist. Dafür ist das Seitenständerrelais da und die Dioden.

Da jetzt keiner weiß was vorher verbaut war und wie es geschaltet war gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten, entweder konsequentes Zurückrüsten auf Serie oder mit Sinn den Fehler suchen. Dazu wird dir fast nichts anderes übrig bleiben als erstmal zu verstehen was der Vorbesitzer umgebaut hat und dann prüfen, was Du offensichtlich falsch gemacht hast.

Wenn wir hier helfen sollen dann schreib mal auf wie die Kiste früher gestartet wurde und was Du alles rausgeschmissen hast.

Gruß

Jogi

black-pearl
24.01.2014, 14:09
neee hab nen neuen kabelbaum rein gemacht den alten hab ich in die tonne da zu viel rumgemacht wurde
also im Prinzip bis auf blinker/rücklicht ist alles original, blinker licht etc funktioniert alles mit den kabeln im lenker

Jogi
24.01.2014, 14:39
Okay, dann sollte es lösbar sein. Der Strom kommt über den Killschalter zum Startschalter weiter über den Kupplungsschalter Richtung Anlasserrelais. Bei dir klingt also alles, so wie oben schon vermutet, nach nem Fehler im Startschalter. Dieser ist entweder mechanisch verklemmt oder elektrisch gebrückt. Schraub erstmal die rechte Armatur runter, und teste was dann passiert wenn Du die Kupplung ziehst. Um sicherzugehen kannst Du dann auch mal den Notaus ausschalten, wenn dann der Strom weg ist liegt der Fehler im Bereich des Startknopfs, wenn die Kiste trotz ausgeschaltetem Notaus anspringen will ist vermutlich was elektrisch falsch.

Gruß

Jogi

DWausH
24.01.2014, 14:47
Oder die Gelb/Grüne Strippe, die vom rechten Schalter zum linken Schalter rübergeht hat fälschlicherweise Dauerplus, irgendwo ne Plusverbindung.