PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini blinker



Martini
22.01.2014, 21:59
http://www.louis.de/_500d0fa2ed098c4f6970b1d9db4d9be3c3/shop/shop_article_big.php?IMG=10033067_880_FR_05.JPG&TITLE=10033067

Miniblinker Bullet
Formschöner kleiner Chopper-Blinker.
Hochwertig verchromtes Metallgehäuse
Durchmesser Gehäuse ca. 37 mm
Tiefe Gehäuse ca. 68 mm
Durchmesser Blinkerglas ca. 27 mm
Länge Blinkerarm ca. 20 mm
ca. 25 mm langes M10 x 1,25 Gewinde
Lieferung montagefertig inkl. Kabel und 12/21W Halogen-Glühlampe
E-geprüft
Achtung: Blinker erhält Masse über das Gehäuse
Preis pro Stück

hat irgendwer diese blinker verbaut?
mein elsken steht gerade ausserorts, kann also nix messen.

passen die in die original blinkeraunahme vorne?

danke im voraus
martin

WES-AP10
22.01.2014, 23:27
In die originale Blinkeraufnahme vorne oder hinten passen die so nicht. Evtl. mit Gebastel und Getrickse.

Specter
23.01.2014, 11:03
Servus, ich hab vorne Zubehörblinker in den (grundsätzlich) originalen
Blinkeraufnahmen. Habe aber Muttern mit 2K Kaltmetall "eingeklebt"
und die Blinker dann so eingeschraubt.

pahld
23.01.2014, 19:17
ohne Basteln gehts nicht.
Ich habs so gemacht (nicht für mich )
10988
die Verlängerungen gibts bei Po.. oder Lou.. aufgebohrt und die Blinker indie Verlängerung mit Schraubenfest eingebaut hält seit 2 jahren.
Gruß Dieter

Martini
01.03.2014, 21:38
Bastel gerade an dieser Sache.
kurze Frage, hab schon mal einen der Vorderen Blinkis abgeknist.

Welches Kabbel ist Masse ?
schwarz oder grün ?

dürfte das grüne sein - oder ?

gruß martin

robbierock
01.03.2014, 21:47
Hi,

auf die Schnelle, müsste eigentlich das schwarze mit weißen Streifen sein.

gruß robbierock

Ach so, sieh zu dass du die Masse über das Kabel bekommst, sonst gibt es Probleme.

Martini
10.03.2014, 13:44
Mini-Blinker Meine Montageanleitung.

So hab ich letzendlich die Blinker in die Original-Halterung gebaut.
Nach diversem Hin- und Her ist die Endlösung easy und auch ruckzuck zu machen.

1. Nach Demontage des alten Teils hab ich (Nach Specters Tip)
die Mutter des Mini in die Halterung geklebt. (Wichtig: Vernüntiger 2-Komponentenkleber - Flüssigmetall...) (Bild 1)

2. Zusätzlich - Gleichzeitig - eine Inbusschraube-V2A in vorhandenes Loch der Halterung geschraubt.
Das Gewinde dreht sich hier selbst ins Alu.
Somit ist ein mitdrehen der geklebten Mutter bei Krafteinsatz eher ausgeschlossen. (Bild

3. Stücken passendes Alurohr so gekürzt, dass ein Herausziehen der geklebten Mutter bei Einschraubung nicht mehr möglich ist.
(Bild 3 / 4 / 5)

5. Sprengring und weitere Mutter aufs Blinkergewinde.
Hierdurch lässt sich die End-Posotion des Blinkers beim Einschrauben in die eingeklebte Mutter optimal
und ganz genau bestimmen. (Konterfunktion der beiden Mutter zueinander.)
(Bild 6)

4. Blinker einschrauben, ausrichten, Muttern kontern - fettich.
Geht echt schnell, ist für jeden Laien machbar und hält Bombe.

Endlich bin ich die häßlichen Leichten los.

1153011529115311153211533115341153511536


Gruß Martin

Bexx
10.03.2014, 16:51
Moin!

Oftmals hilft es auch, die Originalhalterungen in der Art auseinander zu schneiden/sägen, dass eine Hülse übrigbleibt, die man da wieder reinsetzen kann. Das Loch darin ist zwar zu dünn für das Blinkergewinde, aber das kann man ja größer Bohren oder gar ein passendes Gewinde reinschneiden. So ähnlich hab ich das für dieselben Blinker hinten an meinen S40 Struts gemacht.

Gruß Bexx

Martini
10.03.2014, 22:29
Sorry Bexx,
das hab ich nu nicht verstanden. Haste mal ein Foto?

Martin

Bexx
15.03.2014, 20:54
Ne hab leider kein Foto davon, aber ich erklärs nochmal anders. Die Originalblinkeraufnahme besteht ja aus einem dicken stück Gummi, auf der einen Seite eine Runde Hülse, die in die Blinkerhalterung kommt, auf der anderen das Blech, wo der Blinker drangeschraubt wird. Ich hab einfach die Runde Hülse abgesägt und deren Bohrung vergrößert, sodass das Gewinde des neuen Blinkers hindurchpasst. Bei den vorderen Halterungen kann man dann von hinten den Blinker mit ner Mutter festschrauben und die Hülse wie sonst auch von unten mit ner Schraube fixieren. Bei meinen Struts war kein Platz für eine Mutter von hinten, also hab ich auch dort wieder das vorhandene seitliche Gewindeloch in der Hülse genutzt, um mittels Imbusschraube von unten (durch das in den Struts vorhandene Loch) die Blinker zu fixieren. Dazu musste die Imbusschraube lang genug sein, um im inneren das Blinkergewinde an die gegenüberliegende Hülseninnenwand zu pressen.
Ich hoffe so ist es verständlicher ;)

Gruß Bexx

PS: Ich mach die Tage mal ein Foto, wie es von außen aussieht, hab da nämlich noch ganz pfiffig ein paar "Dämpfergummis" mit eingesetzt, und zwar von den übriggebliebenen Gummihülsen der Louis-Ochsenaugen ;)

Bexx
15.03.2014, 21:17
Habe noch ein Foto gefunden, wo man es ansatzweise erkennen kann, wie es aussieht:

Martini
15.03.2014, 21:25
jetzt isses kla.
ich wollte aber das gummi loswerden,
darum musste ich's anders machen.

Bexx
15.03.2014, 21:35
Das Gummi is ja bei mir auch weg. Das einzige was von den Originalblinkern übrig ist, ist die Hülse, die in der Aufnahme sitzt.

Martini
16.03.2014, 00:31
ach so!
jetzt is wirklich klar