PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze ausdrehen ohne Tankabbau



der_Thomas
10.06.2006, 09:36
Guten Morgen,

bevor ich mit der Vergaserabstimmung abfange, muss ich euch mal was fragen tun:

Wenn man die linke Blende vom Zylinderkopfdeckel abnimmt, kann man dann die Zündkerze ausbauen, ohne jedesmal vorher den Tank abnehmen zu müssen?

Wäre ja recht praktisch ;)


Thomas

Ronny
10.06.2006, 10:03
ja, geht (glaube ich). zumindest genügt es den Tank nur leicht anzuheben. is aber übungssache

asteride
10.06.2006, 10:27
Um den Tank anheben zu können, muss man ihn doch aufschrauben, somit ist es doch einfacher ihn abzuheben, oder ????
Grüßle asteride ::)

Stromberg
10.06.2006, 13:28
also ich habs mal versucht ohne tank, aber das war eine einzige friemelei. selbst wenn man es schaft sie los zu drehen, sitzt sie ja so tief drin, dass man mit der hand kaum drankommt wenn der tank dann auch noch im weg ist ::)

gruß, nils

IN22
10.06.2006, 16:31
Also ich habe den Orginal Zündkerzenschlüssel am oberen Ende um 2cm gekürzt. Dann passt er prima drauf.
Klar die Finger muß man sich schon etwas verbiegen, aber zum Vergaser einstellen geht das.

Gruß Ingo

HolgerD
11.06.2006, 20:16
Das Ganze klingt für mich viel komplizierter, als den Tank runter zu machen.
Das Einzige ist vieleicht wenn man gerade den Versager einstellen muss und das Kerzenbild zum Vergleich ansehen will.
Dann nervt das öftere runter und wieder raufbauen.

Greets

HolgerD

Jens
11.06.2006, 20:35
Hi!!

Wenn man die Zündkerze lösen kann ist es dann kein Problem wenn man den Zündkerzenausdreher von Louis hat. Das ist praktisch ein langes Gummistück was man auch um die Ecke biegen kann sprich mit dem Tank ists dann weniger ein Problem. Ursprünglich war das dafür gedacht das man auch heiße Zündkerzen ohne verbrannte Finger rausdrehen kann wenn diese defekt sind.

Man steckt das einfach ordentlich fest auf die Zündkerze und kann diese dann (nach vorherigem Lösen) von Hand entnehmen bzw. rausdrehen.

Feine Erfindung, danke Herr Opi Louis oder dem dessen Erfindung er aufgekauft hat ;)

Ich nehme übrigens immer den Tank ab, man entwickelt nach einer Weile eine Art...wie soll ich sagen FEINGEFÜHL?? ;)

Gruß

Jens

Rubino
12.06.2006, 11:36
Is das nichtn bischen umständlich ???
Wenn man den Tank ein paar mal runtergenommen hat entsteht da eine gewisse routine.
Ich könnte das mit verbundenen Augen, sind eh nur 4 Schrauben.
Und wenn se zwischendurch mal laufen soll kann man mit ner Spritze oder nem Trichter Benzin in den Schlauch gießen (aber nicht so wie Skoute die Spritze in den Benzinkanister fallen lassen ;D (Sorry Skoute))

der_Thomas
12.06.2006, 14:21
Tank abnehmen ist für mich auch niocht mehr DAS Hindernis, aber:

Eine der eingeschweißten Muttern am hinteren Tankende ist schon ohne Gewinde (hab Bolzen mit extra-Mutter verwendet)

Wenn ich die Vergaserabstimmung machen werde, dann muss ich zum "Zündkerzenorakeln" immer in einer Parkbucht/ Einfahrt am Bundesstraßenrand anhalten. Da hab ich dann keine gesteigerte Lust, den Tank im Dreck abzubauen, zumal ich das Kerzenbild ja öfters kontrollieren werden muss.


Grüßle,
Thomasle

Jogi
13.06.2006, 07:37
Moin Moin,

kauf dir ne Colortune und stimm in der Garage ab.

bis denn

Jogi

Nobody
07.08.2006, 19:07
hallo



wenn die linke blende ab ist, ist kerze raus und rein kein problem mit einer knickbaren ratsche und einer langen nuß.

habe knickbare 1/4"ratsche ausm billigwerkzeug. geht einwandfrei.

zum wieder einfädeln kerze(heiß) in nuß stecken. für besseren gripp auf verchromter nuß, mit schleifer ein wenig aufrauhen.



frank