PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank klappert



Ich
15.01.2014, 23:34
Moin moin,

während der Fahrt ist da so ein angenehmes Rasseln zu vernehmen.
Das kommt vom Tank.

Als ich den Tank abmontiert hatte zum Lackieren hab ich den mal mit beiden Händen heftig hin und her gewackelt.
Das hat dann schon ordentlich Lärm gemacht.

Da scheint sich vorne in der Mitte irgendein Teil gelöst zu haben was die beiden Tankseiten verbinden soll?!
Jedenfalls lässt sich das nicht wie bei einer Gitarre :rolleyes: rausbalancieren.

Also was tun?
Vom Flexen und Schweißen wurde mir dringend abgeraten :smilie_baby_019:

Grüße
Matthias

Martini
15.01.2014, 23:44
Moin moin,

während der Fahrt ist da so ein angenehmes Rasseln zu vernehmen.
Das kommt vom Tank.



tank wieder montieren und angenehmes rasseln genießen.:eusa_dance:

(sorry-musste sein)

Ich
15.01.2014, 23:52
So schön ist es nun auch wieder nicht, da es doch sehr stark das noch viel angenehmere 1-Zylinder-Klappern übertönt. :cry:

Rider of Darkwave
16.01.2014, 00:03
Servus,

War evtl. der Tacho noch drann? Könnt auch von dem herrühren. Odr evtl. vom Benzinhahn was ich aber eher nicht vermute.
Wenn beide ab sind kanns ja eig. nur sein, dass sich ein Fremdkörper in deinem Tank befindet. Halt den mal so hin, dass der Einfüllstutzen unten ist und leuchte mal rein.
Was sich in nem Tank lösen sollte ist mir schleierhaft. Geräusche ist immer so ne Sache.
Oder die Schweissnaht von einer der drei Halterrungen ist angerissen? Kann sein das es so nicht erkennbar ist. Zieh halt mal drann.

Gruss Eric

blue-thumper
16.01.2014, 00:14
leg mal wärend der fahrt die hand auf den tacho dann ist es weg. was da rasselt sind die federn der tachobefestigung oder die welle.

Ich
16.01.2014, 10:55
Wenn ich's doch sage!!!
Da ist was IM TANK.

Der Tacho war ausgebaut und die federn sind etwas gedehnt damit sie sich nicht mehr bewegen.

Specter
16.01.2014, 11:43
Kannst Du denn sehen ob sich das was bewegt oder hörst Du es nur?

Ich
16.01.2014, 11:54
Ich höre und spüre es :smilie_baby_009:
Aber sehen kann ich es nicht. Kann ja schlecht um die Ecke schauen.
Ich versuch mal ein Bild zu bekommen mit Hilfsmitteln.

blue-thumper
16.01.2014, 12:28
Wenn ich's doch sage!!!
Da ist was IM TANK.


OK

DWausH
16.01.2014, 13:30
Wenn ich's doch sage!!! Da ist was IM TANK.............
Einfach rausholen, zur not Tank abbauen, anders wirst du wohl nicht weiter kommen.

Vielleicht mit so was.
http://www.ebay.de/itm/Magnetheber-mit-Krallengreifer-700mm-Zugkraft-0-8-Kg-Kombiwerkzeug-/191025495135?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2c7a01bc5f

Specter
16.01.2014, 13:34
Hast Du evtl nen Zahnarztspiegel? Die Dinger sind super für so fummelige Ecken zum reinschauen :)

saunajoern
16.01.2014, 14:14
Moin,
ich habe so´ne Endoskopcamera, da ist ein Schwanenhals dran mit ner Kamera und Beleuchtung. Gibt es als USB-Gerät schon ab 25,-€ bei Amazon oder komplett mit Bildschirm ab 70,-€. Kann man immer mal gebrauchen.
Würde Dir meine aber gegen Versandkosten auch mal borgen, bekommst Du aber erst nächste Woche.

Gruß Jörn

Zoerm
16.01.2014, 14:41
Wenn ich's doch sage!!!
Da ist was IM TANK.


Vielleicht hat sich das Sieb, was auf dem Benzinhahn sitzt, gelöst und klötert jetzt durch den Tank ? :smilie_baby_019:

Nur ne Idee...

Jogi
16.01.2014, 15:24
Moin Moin,

ich denke mal, wenn der Tank ohne Tacho, Benzinhahn und Tankdeckel klappert und das was drin ist nicht richtig Tankstutzen zu bewegen ist, dann bin ich echt mal auf die Lösung gespannt.

Gruß

Jogi

Martini
16.01.2014, 20:21
schon mal an magnet gedacht! ( am band in den tank)
ist vielleicht ein veruch wert

Jogi
16.01.2014, 21:08
schon mal an magnet gedacht! ( am band in den tank)
ist vielleicht ein veruch wert

Magnet? Bei nem Stahltank? Kannste vergessen.

Martini
16.01.2014, 21:41
wieso ?
geht doch um ein freifliegendes teil in dem tank.

Specter
16.01.2014, 21:44
wieso ?
geht doch um ein freifliegendes teil in dem tank.

Aber der Magnet klebt sofort am Blech...

Wesch
16.01.2014, 21:59
Hi

Den Magneten bekommst du nicht mal bis durch die Oeffnung, ohne das er klebt.

Wenn das Teil freifliegend ist, so sollte man es bis nahe an den Tankeinfuellstutzen ruetteln koennen, um es zu sehen und zu erkennen.
Ist es aber nur ein loses Teil, das noch teilweise festhaengt, dann wird man vielleicht son Endoscope brauchen. Sind guenstig zu bekommen.

Kann mir aber nicht vorstellen, was da im Tank losgegangen sein koennte. Ist betsimmt ein Fremdkoerper.

MfG. Günther

Edit: Sehe gerade, dass das Endoscope schon vorgestellt wurde.

kinz
16.01.2014, 22:15
Das selbe Problem hatte der Spitfire mit einer US-Version schon mal angefragt , glaub ich.Eine Lösung gab es im Beitrag nicht. Vielleicht kannst Du ihn ja mal anschreiben , wie er das Problem gelöst hat.

Gruß , Jens

Ich
16.01.2014, 22:26
Da werde ich wohl mal mit einem Endoskop oder so was rumfummeln müssen.

Von so einem Problem habe ich hier schon mal gelesen, aber nichts mehr gefunden.

Habe auch die kalifornische Version von 87, falls das was zu sagen hat.

Rider of Darkwave
17.01.2014, 00:21
Könnte es evtl. sein das sich eine der eingeschweissten Muttern an denen der Benzinhahn verschraubt ist gelöst hat?
Vielleicht nurn paar Schweissperlen davon? Mittlerweile glaube ich an alles.
Oder jemand war Sauer auf dich...

Viel Glück

Hanswurst
17.01.2014, 00:55
ich hatte auch mal ein fürchterliches rascheln wo ich mir sicher war das es aus der tankgegend kommt... letztenendes war es die lampe also schön weiträumig suchen ;)

Crazy Alugerdi
17.01.2014, 08:25
das Problem habe ich auch, muss am Ami Tank liegen
ich denke mal diese komische Entlüftung wird der Grund sein. rum rollen tut bei mir nix.
sone Kamera habe ich mir letztens gekauft aber elsbeth steht 30km entfernt und kann erst im April reinschauen aber selbst wenn man das Problem nicht glei sehen und beheben können (wie willste in den Tank kommen )

Der einsame Reiter
17.01.2014, 09:29
Kühlschrankmagnet in ein Stück Schlauch kleben.
Hat bei mir ganz gut geklappt als ich mal ein Metallteil aus der Autotür gepopelt hatte.

Chris

Zoerm
17.01.2014, 09:41
letztenendes war es die lampe also schön weiträumig suchen ;)

Stimmt, das Gehäuse kann auch dröhnen wie die Sau !
Aber er hatte den Tank ja schon runter und hat ihn geschüttelt wo´s dann geklappert hat...
Ich denk mal die Idee mit dem Endoskop macht am meisten Sinn

Jogi
17.01.2014, 10:32
Moin Moin,

also wenn es ne US-Version ist und die eine Tankentlüftung hat die nicht wie bei den anderen LSen über den Tankdeckel funktioniert dann muss ja auch irgendwo ein Schlauchstutzen sein wo ein Entlüftungsschlauch drangehört. Such mal danach und prüfe. Ich kenn jetzt diese Entlüftung nicht, deshalb schwer zu sagen. An nem normalen nackten LS Tank kann m. E. nichts klappern wenn die Befestigungen (außen) okay sind. Ggf. was loses im Tank müsste sich immer Richunt Tankeinfüllung schütteln lassen.

Gruß

Jogi

Crazy Alugerdi
17.01.2014, 11:26
10894
ich hoffe man sieht es ( von dem Schlauchnippel geht ein Schlauch in einen Filter und der Tankdeckel ist nicht belüftet beim US-Modell )
habe den normal Tankdeckel drauf und der Nippel ist mit ein Stück Schlauch mit einer Schraube verschlossen

Jogi
17.01.2014, 11:43
Moin Moin,

wenn es eine entlüftung sein soll dann muss ja das Röhrchen innen bis zur Tankoberkante gehen da sich ja nur hier die Gase und Luft bilden können. also ist das Rohr im Inneren recht lang. Ggf. ist es angebrochen und schlackert gegen die Außenwand.

Gruß

Jogi

Crazy Alugerdi
17.01.2014, 11:50
wäre eine Möglichkeit Jogi

DWausH
17.01.2014, 13:50
Das müsste man aber durch die Füllöffnung sehen können:rolleyes:

Hanswurst
19.01.2014, 23:38
Stimmt, das Gehäuse kann auch dröhnen wie die Sau !
Aber er hatte den Tank ja schon runter und hat ihn geschüttelt wo´s dann geklappert hat...
Ich denk mal die Idee mit dem Endoskop macht am meisten Sinn
Hoppla wer lesen kann ist klar im vorteil:rolleyes:

Zoerm
19.01.2014, 23:40
Hoppla wer lesen kann ist klar im vorteil:rolleyes:


Passiert ma ;)

Ich
19.01.2014, 23:42
Ich gucke morgen mal rein. War etwas krank die letzten Tage.

Wenn ich das Teil da drin wenigstens ordentlich verkantet bekomme. :D

Zoerm
19.01.2014, 23:50
Ich bin echt mal gespannt was dabei der ganzen Geschichte rauskommt...
(in diesem Fall is das einigermaßen wörtlich zunehmen ;)

Zoerm
03.02.2014, 17:03
Gibt´s was neues???

Ich
03.02.2014, 23:24
Nunja, mein Tank sieht jetzt aus wie eine Sardinenbüchse...
11121
Aber die Neugier hat mich einfach gepackt und ich hätte das Klappern eh nicht beseitigen können, außer durch einen neuen Tank.

Den Trümmer habe ich da nämlich rausgefischt:

11122
11124

Hat vielleicht was mit diesem Aktivkohleschrott zu tun?
Hatte da nämlich auch diesen "Kasten" über/zwischen der Hinterradschwinge verbaut.
Da kann ich mit echt nur noch an den Kopp fassen, warum man so ein Mist da reintüdelt. :kopfschuettel:

Der neue Tank ist es allemal wert. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das genervt hat.
Bin bei einer Tour fast ausgerastet. Und es macht keine Spaß Motorrad zu fahren wenn man sauer auf die Maschine ist!

Grüße
Matthias

P.S.: Achja... wenn jemand nen Tank zuviel hat ... ;-)

LS650-Junkie
04.02.2014, 09:17
... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das genervt hat. Bin bei einer Tour fast ausgerastet. Und es macht keine Spaß Motorrad zu fahren wenn man sauer auf die Maschine ist!...

Das kann ich mehr als nachvollziehen, ich hätte ebenfalls keine Ruhe gehabt; auch wenn der Tank jetzt nur noch für'n Schrott ist - nur so nebenbei - ein neuer Tank kostet stolze 500,-- EUR - hatte mich erst die Tage informiert, wegen einer Delle in meinem Tank.

Einen Gebrauchten ohne Beschädigungen ist sehr sehr schwer zu finden - und die Anderen sind ziemlich teuer - aber dennoch viel Glück.

DWausH
04.02.2014, 09:19
Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht das da son Zeug drin ist, danke für die Bilder

saunajoern
04.02.2014, 09:56
Schade dass Du nicht das Endoskop zu Hilfe genommen hast. damit wäre das Teil sicher zu sehen gewesen und Dein Tank jetzt noch heil.

Der einsame Reiter
04.02.2014, 10:04
Weiss jemand wofür das ist?

Chris

blue-thumper
04.02.2014, 10:44
Weiss jemand wofür das ist?

Chris

bei bestimmten amerikanischen modellen ist so ein ding verbaut.
es dient dazu das die tankentlüftung nicht die dämpfe wie bei uns in die umwelt abgibt, dort ist unten am tank ein schlauch der die benzindämpfe zu einem kohlefilter leitet.
die amis sind halt sehr umweltbewusst.:smilie_baby_019:

Zoerm
04.02.2014, 11:03
die amis sind halt sehr umweltbewusst.:smilie_baby_019:

:smilie_happy_251:

Specter
04.02.2014, 11:11
die amis sind halt sehr umweltbewusst.:smilie_baby_019:

An sich stimmt die die Aussage sogar, die ersten Abgasnormen für Neufahrzeuge
kommen aus Kalifornien (nur PKW und Krad soweit ich weiß). Die Vorschriften sind
sogar strenger als in Deutschland, es gibt nur leider keine richtig funktionierende
Überwachung wie bei uns durch den TÜV. Außerdem bauen die Amis ja durch die
Bank Motoren mit viel größeren Hubräumen wodurch am Ende die Umweltbelastung
trotz Abgasvorschriften doch wieder höher wird weil einfach die Menge an Abgasen
an sich viel höher ist...

Der einsame Reiter
04.02.2014, 11:17
bei bestimmten amerikanischen modellen ist so ein ding verbaut.
es dient dazu das die tankentlüftung nicht die dämpfe wie bei uns in die umwelt abgibt, dort ist unten am tank ein schlauch der die benzindämpfe zu einem kohlefilter leitet.
die amis sind halt sehr umweltbewusst.:smilie_baby_019:
Na dann weiss ich ja was es ist wenns bei mir mal klappert.

Chris

Ich
04.02.2014, 12:16
...damit bloß kein Tropfen Sprit in der kalifornischen Wüste landet. :rolleyes:

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Matthias

blue-thumper
04.02.2014, 12:17
Die Kalifornier gehen da unergründliche Wege.
Einerseits werden Kohlefilter verbaut, Gemischschrauben verplompt, Düsennadeleinstellung verlötet oder Nadeln verbaut mit nur einer Rille, andererseits verbauen sie aber 155er Hauptdüsen.:smilie_baby_019: