PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Knall, tut der gut ???



Else95
12.01.2014, 23:20
Hallo da bin ich mal wieder mit einer Frage.
Wenn man die Else ausmacht knallt die doch oft noch mal (also meine nicht die klackt nur irgendwie komisch). Wenn ich mich nicht irre, hat hier schon mal jemand geschrieben, dass es nicht gut ist wenn die Else noch mal so nach knallt und hat wohl auch was gebastelt damit das nicht mehr passiert. Aber ich find den Beitrag nicht mehr. Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen. :smilie_baby_019:
Dank Euch im Voraus.
Gruß
Carmen

johnboyschneider
12.01.2014, 23:24
Ich dachte immer diese letzte kleine Fehlzündung (bei mir mehr ein Puff als ein Knall) sei völlig normal.

Choco
12.01.2014, 23:33
Ist soweit ich weiß mehr oder weniger normal ist einfach die letzte halbe Zündung die nochmal kommt bzw der Sprit der im Auspuff ist.... Also sie wurde so mit Sicherheit nicht ausgeliefert aber scheint mit der Zeit normal geworden zu sein :D

s_point
12.01.2014, 23:35
isses auch

das was carmen meint, ist das hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?33759-Deko-Steuerung-über-Killschalter&highlight=dekompression

da ist nochn link zum antiklackmodul: http://www.ls650.de/techdocs/antiklack/


viel spass beim lesen

Else95
12.01.2014, 23:59
Super, vielen Dank. Da werd ich mal in Ruhe gucken ob ich das verstehe. Am liebsten will ich eh verstehen, ist gar nicht notwendig was zu machen. Das schadet nicht dieses nachlaufen, knallen. Aber vom grob drüber gucken liest es sich schon so als könnte das nicht so gut für den Anlasser oder den Anlasserfreilauf oder für was weiß ich sein.
LG
Carmen

Wesch
13.01.2014, 10:45
Hallo

Verstehe ich nicht, wie das dem Anlasser oder dessen Freilauf stören könnte, da der Knall ja im Auspuff ist, oder ?

Allerdings gefällt mir das Antiklackmodul recht gut, simpel aufgebaut. Werde ich versuchen, da dieser Ausgehknall manchmal doch peinlich ist.

MfG. Günther

cilex
13.01.2014, 12:19
Einfach die Leerlaufdrehzahl richtig einstellen und fertig, nix knall.

Wesch
13.01.2014, 13:49
Hallo

So einfach wirds wohl nicht sein, da sehr sehr viele Elsen knallen.

Dass der Kolben noch ne Umdrehung macht nach Abstellen der Zündung, ist verständlich und dass er dabei eben
Luft/Gasgemisch einsaugt , das keine Zündung mehr bekommt, ist auch verständlich.
Dass dieses Gemisch dann knallt im Auspuff, verstehe ich wiederum nicht , da es da auch keine Zündung bekommt
und zudem auch noch unkomrimiert ist.

Mfg. Günther

MfG. Günther

cilex
13.01.2014, 14:07
Probier es aus, bis jetzt hat es immer geklappt ;-)

Lord Infernäl
13.01.2014, 14:07
da muss ich mich cilex anschließen... wenn ich meinen leerlauf etwas runter drehe is aus mit puff und knall... nichtmehr beim fahren und nichtmehr beim abstellen.

aber irgendwie wärs doch langweilig ohne :smilie_baby_019:

Choco
13.01.2014, 14:46
Heißer Auspuff + unverbranntes Gemisch(Zündung aus aber letzter Kolben Hub) = BUUUUM
Problem daran ist halt nur das der Druck dann halt vor die Ventile knallt das ist alles beim abstellen!

blue-thumper
13.01.2014, 17:22
Problem daran ist halt nur das der Druck dann halt vor die Ventile knallt das ist alles beim abstellen!

das ist doch kein problem, der motor ist doch aus und da kann an den ventilen nix passieren.

Choco
13.01.2014, 18:14
Stimmt Sorry Ventile sind ja bereits zu!!! Sorry korrigiere mich !!

Viertakter
13.01.2014, 19:22
Und selbst wenn sie zufällig nicht zu sind nach dem Abstellen macht das denen auch nüscht. Das ist ja keine "verdämmte" Esplosion sondern nur eine Verpuffung von einem bissel Restgemisch und ne Menge Volumen, in das es sich entleeren kann. Sollte sich dadurch etwas Ölkohle oder Russ lösen, macht auch nichts. Das kommt hier und da schon mal vor, dass da ganz normal was abblättert.

Gruss Lutz

Else95
13.01.2014, 19:40
das ist doch kein problem, der motor ist doch aus und da kann an den ventilen nix passieren.

Hallo Norbert,
kann ich also annehmen, dass ich es mit deinem Profisegen ruhig knallen lassen kann :IMG0: